Und noch ein GST Klon: Buick Centienne

Diskutiere Und noch ein GST Klon: Buick Centienne im R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Hallo Sternfreunde! Nachdem wir letzte Woche schon auf den Audi Pikes Peak eingegangen sind, bin ich gestern über noch einen zumindest optisch...

1. #1 MarkusCLK, 18.01.2003
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo Sternfreunde!

Nachdem wir letzte Woche schon auf den Audi Pikes Peak eingegangen sind, bin ich gestern über noch einen zumindest optisch verwandten "klon" der GST-Klasse gestolpert: Der Buick Centieme hatte gerade in Detroit Weltpremiere. Hier noch ein paar Daten: 6 Einzelsitze wie GST, Allradantrieb, hochgelagerte Karosserie, 3,6L Biturbo V8 mit 400 PS.

Anscheinend hat es DC tatsächlich mit dem GST sowie dem Chrysler Pacifica geschafft, eine neue Fahrzeugklasse zu gründen. Jedenfalls gibt es inzwischen doch einige Nachahmer...

Ansonsten finde ich, gab es eigentlich wenig Neues in Detroit zu berichten. Die US- amerikanische Autoindustrie hat designtechnisch weiter den Blick zurückgerichtet ("Retro"), wenn man sich überlegt, dass in den USA inzwischen der Ford F150 Pickup das meistverkaufte Fahrzeuig überhaupt dort drüben ist, dann ist man technisch bei unseren Freunden inzwischen in der Steinzeit angekommen.

Gruss,

Markus

Anhänge:

2. #2 MarkusCLK, 18.01.2003
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Nachtrag: Der Buick heisst natürlich Centieme, nicht centienne

Thema:

Und noch ein GST Klon: Buick Centienne

Die Seite wird geladen...

Und noch ein GST Klon: Buick Centienne - Ähnliche Themen

1. 1972 Buick Skylark GS restoration

1972 Buick Skylark GS restoration: This is a story about restoration that was done by RIXCAR, a vehicle painting and restoration workshop located in Riga, Latvia. Our previous...
  2. GST contra BMW Sports-Tourer

GST contra BMW Sports-Tourer: In der aktuellen Ausgabe von auto-motor und sport wird der BMW Sports-Tourer als Computer-Animation abgebildet. Hier werden zwei tolle Fahrzeuge...
  3. CST /GST (B-Klasse / R-Klasse)

CST /GST (B-Klasse / R-Klasse): Sind die Begriffe CST (Compact-Sports-Tourer ) und GST (Grand-Sports-Tourer ) eigentlich rechtlich geschützt ??? Für den VW Touran , Renault...
  4. GST/R-Klasse mit V8 diesel Hybrid

GST/R-Klasse mit V8 diesel Hybrid: Mercedes-Benz hops on crossover bandwagon DETROIT, United States : Mercedes Benz said it would launch a hybrid sport wagon in the United...
  5. GST kommt später

GST kommt später: Nach meinen Informationen soll der W251 nicht - wie von der Presse und hier im Forum kolportiert - bereits vor der Markteinführung des W164...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden