Und noch ein GST Klon: Buick Centienne

Diskutiere Und noch ein GST Klon: Buick Centienne im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo Sternfreunde! Nachdem wir letzte Woche schon auf den Audi Pikes Peak eingegangen sind, bin ich gestern über noch einen zumindest optisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo Sternfreunde!

Nachdem wir letzte Woche schon auf den Audi Pikes Peak eingegangen sind, bin ich gestern über noch einen zumindest optisch verwandten "klon" der GST-Klasse gestolpert: Der Buick Centieme hatte gerade in Detroit Weltpremiere. Hier noch ein paar Daten: 6 Einzelsitze wie GST, Allradantrieb, hochgelagerte Karosserie, 3,6L Biturbo V8 mit 400 PS.

Anscheinend hat es DC tatsächlich mit dem GST sowie dem Chrysler Pacifica geschafft, eine neue Fahrzeugklasse zu gründen. Jedenfalls gibt es inzwischen doch einige Nachahmer...

Ansonsten finde ich, gab es eigentlich wenig Neues in Detroit zu berichten. Die US- amerikanische Autoindustrie hat designtechnisch weiter den Blick zurückgerichtet ("Retro"), wenn man sich überlegt, dass in den USA inzwischen der Ford F150 Pickup das meistverkaufte Fahrzeuig überhaupt dort drüben ist, dann ist man technisch bei unseren Freunden inzwischen in der Steinzeit angekommen.

Gruss,

Markus
 

Anhänge

  • buick centieme.jpg
    buick centieme.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 190
Nachtrag: Der Buick heisst natürlich Centieme, nicht centienne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Und noch ein GST Klon: Buick Centienne
Zurück
Oben