..und noch ein neuer Elch unterwegs

Diskutiere ..und noch ein neuer Elch unterwegs im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elch-Gemeinde, am Donnerstag hole ich meinen Elchi (A160L) in Raststatt ab.*freu* Habe nur 10 Wochen drauf gewartet;) . So weit, so...
R

ragman

Guest
Hallo Elch-Gemeinde,

am Donnerstag hole ich meinen Elchi (A160L) in Raststatt ab.*freu*
Habe nur 10 Wochen drauf gewartet;) .
So weit, so gut. Aber...
Ich muss Elchi in seine neue Heimat überführen und wollte noch einen kleinen Umweg zu Bekannten machen. Das heißt, mal eben rund 1000 KM bis Berlin.
Was ist mit einfahren???
Muss ich auf irgendwas achten, damit ich nichts kaputt mache auf der ersten Fahrt?
Gasfuss zurückhalten? Habe übrigens einen mit Automatik. Einen Elch, nicht einen Gasfuss :D .

Gebt mit Input!

Grüsse aus Berlin

ragman
 
Hallo ragman !

Willkommen bei uns im Forum.

Bitte benutze die Suchfunktion ! Unter den Schlagworten "Einfahren" "Warmfahren" findest du eine menge Beiträge !

Und es hilft gegen Langeweile :D

Viel Spaß noch !

Ciao Sascha
 
Hallo Perseus,

ist doch immer wieder beruhigend zu wissen, dass sich die Cracks um die Frischlinge kümmern und man nicht im dunklen Wald allein gelassen wird. :D

Es sei dir versichert, dass ich natürlich erstmal in der Suchfunktion war, ich aber auch nicht einen vernünftigen Beitrag zu meiner Frage gefunden habe.

Vielleicht hast du ja einen Link für mich? :p

Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd zum suchen *grins* :rolleyes:

C U

ragman
 
Hallo ragman!

Hier ein paar Tipps ...

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4951&highlight=einfahren

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3850&highlight=einfahren

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=1492&highlight=einfahren

Ein kleiner Auszug (geschrieben von Katharina)...

.... die Einfahrregel, welche wir geben ist eigentlich recht einfach. Je nach Modell die ersten 1.500 – 5.000 Kilometer nicht mehr als 2/3 der Maximaldrehzahl des Motors fahren. Nach erreichen dieser Fahrstrecke einen Öl- und Ölfilterwechsel, den nächsten Ölwechsel anschließend bei der vom Werk vorgesehen Assyst – z.B. bei Benzinern nach 15.000 Gesamtkilometern Fahrstrecke ...


Wo ein Wille ist ist auch ein Weg ... ;)


Ciao Sascha
 
Ölwechsel nach 5000 ???

Das mit dem Ölwechsel ist doch aus Vergangenheit aus den 60ern. Sorry, aber wenn ich soviel für meine Gesundheit ausgeben würde, wie manche an Pflege für Ihr rollendes Goldstück auf Rädern, würde ich Hundert Jahre alt werden.

Gönn Dir lieber einen schönen Abend mit dem Elchi, geh was essen, oder ins Kino... Aber doch nicht Öl schon bei 5000 km wegschütten, was zuckergut ist.

PS: Mein Eindruck für die Assyst Intervalle ist dass diese bei Kurzstrecke zu lange dauern. Das heisst, bei Kurzstrecken mindestens einmal im Jahr vor der kalten Zeit raus mit der Brühe. Unser Elchi ist Auslieferung 4/99, und zog über Sommer und Winter die alte Brühe im Bauch durch die Lande, vom Kindergarten zum Aldi, dann in die Schule, dann zum Kindergarten, usw.
 
Thema: ..und noch ein neuer Elch unterwegs
Zurück
Oben