Und wieder einmal APS 50

Diskutiere Und wieder einmal APS 50 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nach dem ich von Anfang an Probleme mit meinem APS 50 und dem Telefon hatte, zeigt mir das Gerät jetzt nur noch an " kein Telefon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arni

Stammgast
Fahrzeug
w211 220 cdi
Hallo Leute,

nach dem ich von Anfang an Probleme mit meinem APS 50 und dem Telefon hatte, zeigt mir das Gerät jetzt nur noch an " kein Telefon vorhanden".

Was soll das bedeuten, ist das Steuergerät jetzt total hin?

Das wäre ja gut, dann hätte DC nicht so viel Mühe beim suchen des Problems.

Lasst mal etwas hören dazu!

Hatte ich auch schon mal. Abhilfe schafft evtl. Telefon ausschalten, APS ausschalten, und beides wieder einschalten. Evtl. mal am Telefon wackeln, wenn es in der Halterung befestigt ist. Hilft manchmal.

PS: Ich verhandle gerade wegen einer Wandlung meines W211
- E-Klasse wie Elektronik-Probleme!

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch. Das war übrigens das einzige, bis das APS-Update per Post gekommen ist und aufgespielt wurde. Seitdem gibt es nur Probleme.
Genau dieselbe Anzeige wie Du hatte ich auch. Lösen konnte ich das Problem nicht. Da half kein Rumspielen am Telefon, am APS, beide Autobatterien abklemmen oder Sicherung rausziehen.
Was die Werkstatt gemacht hat, weiß ich nicht. Ich nehme an, daß sie das Telefonsteuergerät getauscht haben, da sie dort herumgewurschtelt haben.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Und wieder einmal APS 50
Zurück
Oben