Und wieder in die Werkstatt...

Diskutiere Und wieder in die Werkstatt... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo A-Klässler, zum einen wurden die Mängel, die ich jetzt nennen werde, sicher schon besprochen, langsam aber sicher gehen diese mir (und...

1. #1 Adrian Newey, 27.02.2002
    Adrian Newey

Adrian Newey Crack

Fahrzeug:
    280SE
    Hallo A-Klässler,

zum einen wurden die Mängel, die ich jetzt nennen werde, sicher schon besprochen, langsam aber sicher gehen diese mir (und speziell meiner Mutter) auf den Geist.

Unser Elchi (A140 Avantgarde, 3/00, 13.500KM Gesamt) hat schon das dritte Sitzgestell drin und muss heute abend schon zum zweiten mal auf die Hebebühne, da irgendetwas an der Hinterachse (rechts) knackt, wenn man eine starke Linkskurve fährt (Hinterachslager :confused: ). Denselben Mangel hatten wir vor einem 3/4 Jahr schon einmal.

Was mich an der ganzen Sache so aufregt: Der Wagen ist in absolutem Serienzustand (momentan Winterreifen, sonst keinerlei Abweichungen vom Lieferzustand!), wird nur als Einkaufswagen (seltenst über 100km/h) genutzt und in keinster Weise irgendwie geschunden!

Und jetzt schon das zweite mal dieses Knacken an der HA... Für einen NP von damals deutlich über 40.000 DEM habe ich mehr erwartet (z.B. dass es bei einer Nachbesserung bleibt!)

MfG
    Adrian

2. Efi

Efi Stammgast

Fahrzeug:
    A-Klasse
    Hallo Adrian

Bekannt ist es bei der A-Klsse, dass es Probleme mit dem Sitzgestell gibt, allerdings von solch extremen Problemen habe ich noch nie gehört.
    Bei meinem Elch war es bei 40 tkm ebenso, doch ich selbst nutzte die Gelegenheit um Sportsitze in mein Auto zu machen, doch ich glaube, Deine Mutter würde Dich killen:)

MfG

Efi

3. #3 Otfried, 27.02.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Adrian,

das Geräusch von der HA klingt nach den Gummilagern des rechten Hinterachsquerlenkers oder nach der Schraubenfeder.

Bei der geringen Fahrleistung aber absolut nicht normal.

4. #4 Adrian Newey, 28.02.2002
    Adrian Newey

Adrian Newey Crack

Fahrzeug:
    280SE
    Hallo Otfried,

bin gestern abend selbst zur Werkstatt gefahren und habe den Meister dort darauf angesprochen: Er sagte, dass es irgendwelche Anschläge von den Federn wären, die schon mal getauscht worden sind. Damals "könnte es passiert sein", dass noch alte Teile (auf Kulanz zu 100%) eingebaut wurden, nun sei die Beschichtung der Anschläge geändert worden, was das nun heißt/ bringt, wird sich zeigen... Nächsten Freitag (8.März) hat unser Elchi einen Termin!

P.S.: Bei Meister sprach mich darauf an, wann die anderen Anschläge gewechselt wurden, und wieviele KM bis jetzt damit gefahren wurden. Als ich es ihm mitteilte, war er leicht erstaunt und sagte dann nur noch: 100% Kulanz sind das auf jeden Fall!

MfG
    Adrian

5. #5 Otfried, 28.02.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Adrian,

was an den Schraubenfedern der HA bei Dir dann fehlt, ist der vielfach beschriebene „Gummischlauch". Aber bei 100% Kulanz ist ja alles ok.

Thema:

Und wieder in die Werkstatt...

Die Seite wird geladen...

Und wieder in die Werkstatt... - Ähnliche Themen

1. Mal wieder Batterie Werkstatt und keine Komfortfunktion

Mal wieder Batterie Werkstatt und keine Komfortfunktion: Moin moin, befor ich gelüncht werde...ich habe drei tage sämtliche SUFO genutzt und gelesen und bin auch schon fast glücklich gewesen..... Also:...
  2. C350e Frust nach Werkstatt

C350e Frust nach Werkstatt: Hallo, ich muss jetzt mal meinen Frust über ein in der Werkstatt versautes Auto rauslassen. Kaufdatum 18.12.2018 Fahrzeug läuft super. Oktober...
  3. Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.

Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.: Hallo, ich bin erst seit kurzem Mitglied hier und möchte gerne wissen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt für eine gute Werkstatt in Frankfurt a.M....
  4. Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut

Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut: Mit dieser neuen Batterie habe ich vor einigen Tagen das Fahrzeug nicht starten können. Die Batterie war leer. Ich habe dann die Batterie geladen...
  5. Gute freie Werkstatt gesucht PLZ 51

Gute freie Werkstatt gesucht PLZ 51: Hallo an die Gemeinde :-) Bin seit gestern stolzer Besitzer eines C180 CGI Bj 2010. Wenn Ihr Tipps habt für eine gute freie Werkstatt, die sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden