Und wieder in die Werkstatt...

Diskutiere Und wieder in die Werkstatt... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo A-Klässler, zum einen wurden die Mängel, die ich jetzt nennen werde, sicher schon besprochen, langsam aber sicher gehen diese mir (und...

  1. #1 Adrian Newey, 27.02.2002
    Adrian Newey

    Adrian Newey Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    280SE
    Hallo A-Klässler,

    zum einen wurden die Mängel, die ich jetzt nennen werde, sicher schon besprochen, langsam aber sicher gehen diese mir (und speziell meiner Mutter) auf den Geist.

    Unser Elchi (A140 Avantgarde, 3/00, 13.500KM Gesamt) hat schon das dritte Sitzgestell drin und muss heute abend schon zum zweiten mal auf die Hebebühne, da irgendetwas an der Hinterachse (rechts) knackt, wenn man eine starke Linkskurve fährt (Hinterachslager :confused: ). Denselben Mangel hatten wir vor einem 3/4 Jahr schon einmal.

    Was mich an der ganzen Sache so aufregt: Der Wagen ist in absolutem Serienzustand (momentan Winterreifen, sonst keinerlei Abweichungen vom Lieferzustand!), wird nur als Einkaufswagen (seltenst über 100km/h) genutzt und in keinster Weise irgendwie geschunden!

    Und jetzt schon das zweite mal dieses Knacken an der HA... Für einen NP von damals deutlich über 40.000 DEM habe ich mehr erwartet (z.B. dass es bei einer Nachbesserung bleibt!)


    MfG
    Adrian
     
  2. Efi

    Efi Stammgast

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse
    Hallo Adrian

    Bekannt ist es bei der A-Klsse, dass es Probleme mit dem Sitzgestell gibt, allerdings von solch extremen Problemen habe ich noch nie gehört.
    Bei meinem Elch war es bei 40 tkm ebenso, doch ich selbst nutzte die Gelegenheit um Sportsitze in mein Auto zu machen, doch ich glaube, Deine Mutter würde Dich killen:)

    MfG

    Efi
     
  3. #3 Otfried, 27.02.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Adrian,

    das Geräusch von der HA klingt nach den Gummilagern des rechten Hinterachsquerlenkers oder nach der Schraubenfeder.

    Bei der geringen Fahrleistung aber absolut nicht normal.
     
  4. #4 Adrian Newey, 28.02.2002
    Adrian Newey

    Adrian Newey Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    280SE
    Hallo Otfried,

    bin gestern abend selbst zur Werkstatt gefahren und habe den Meister dort darauf angesprochen: Er sagte, dass es irgendwelche Anschläge von den Federn wären, die schon mal getauscht worden sind. Damals "könnte es passiert sein", dass noch alte Teile (auf Kulanz zu 100%) eingebaut wurden, nun sei die Beschichtung der Anschläge geändert worden, was das nun heißt/ bringt, wird sich zeigen... Nächsten Freitag (8.März) hat unser Elchi einen Termin!

    P.S.: Bei Meister sprach mich darauf an, wann die anderen Anschläge gewechselt wurden, und wieviele KM bis jetzt damit gefahren wurden. Als ich es ihm mitteilte, war er leicht erstaunt und sagte dann nur noch: 100% Kulanz sind das auf jeden Fall!


    MfG
    Adrian
     
  5. #5 Otfried, 28.02.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Adrian,

    was an den Schraubenfedern der HA bei Dir dann fehlt, ist der vielfach beschriebene „Gummischlauch". Aber bei 100% Kulanz ist ja alles ok.
     
Thema:

Und wieder in die Werkstatt...

Die Seite wird geladen...

Und wieder in die Werkstatt... - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Batterie Werkstatt und keine Komfortfunktion

    Mal wieder Batterie Werkstatt und keine Komfortfunktion: Moin moin, befor ich gelüncht werde...ich habe drei tage sämtliche SUFO genutzt und gelesen und bin auch schon fast glücklich gewesen..... Also:...
  2. Mercedes dominiert wieder mal den ADAC Werkstättentest 2009

    Mercedes dominiert wieder mal den ADAC Werkstättentest 2009: Der ADAC war mal wieder sehr fleißig gewesen und hat je 5 Werkstätten von den 15 umsatzstärksten Automarken in Deutschland getestet. Die...
  3. Mal wieder etwas Positives über VT- Werkstätten

    Mal wieder etwas Positives über VT- Werkstätten: Hallo Sternengemeinde, Nach dem ganzen Gemäkel um Werkstattrechnungen, was manchmal ja auch berechtigt ist, möchte ich heute mal etwas...
  4. Comand Radio vs. Android Spotify (keine Wiedergabe)

    Comand Radio vs. Android Spotify (keine Wiedergabe): Hallöchen. Ich bin der Neue und fahre seit März einen 2016er S213, u.a. ausgestattet mit dem Comand System. Mein Handy ein Xiaomi P10 Android...
  5. ADS Kontrolle geht immer wieder an bei SL 600 Mopf 1

    ADS Kontrolle geht immer wieder an bei SL 600 Mopf 1: Hallo schönen Samstag und Grüße, Leider ist das Problem mit dem ADS bei meinem SL immer noch ungelöst. (seit Oktober 2020 dran!) Die ADS Kontrolle...