Und wieder in die Werkstatt...

Diskutiere Und wieder in die Werkstatt... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klässler, zum einen wurden die Mängel, die ich jetzt nennen werde, sicher schon besprochen, langsam aber sicher gehen diese mir (und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adrian Newey

Crack
Beiträge
224
Fahrzeug
280SE
Hallo A-Klässler,

zum einen wurden die Mängel, die ich jetzt nennen werde, sicher schon besprochen, langsam aber sicher gehen diese mir (und speziell meiner Mutter) auf den Geist.

Unser Elchi (A140 Avantgarde, 3/00, 13.500KM Gesamt) hat schon das dritte Sitzgestell drin und muss heute abend schon zum zweiten mal auf die Hebebühne, da irgendetwas an der Hinterachse (rechts) knackt, wenn man eine starke Linkskurve fährt (Hinterachslager :confused: ). Denselben Mangel hatten wir vor einem 3/4 Jahr schon einmal.

Was mich an der ganzen Sache so aufregt: Der Wagen ist in absolutem Serienzustand (momentan Winterreifen, sonst keinerlei Abweichungen vom Lieferzustand!), wird nur als Einkaufswagen (seltenst über 100km/h) genutzt und in keinster Weise irgendwie geschunden!

Und jetzt schon das zweite mal dieses Knacken an der HA... Für einen NP von damals deutlich über 40.000 DEM habe ich mehr erwartet (z.B. dass es bei einer Nachbesserung bleibt!)


MfG
Adrian
 
Hallo Adrian

Bekannt ist es bei der A-Klsse, dass es Probleme mit dem Sitzgestell gibt, allerdings von solch extremen Problemen habe ich noch nie gehört.
Bei meinem Elch war es bei 40 tkm ebenso, doch ich selbst nutzte die Gelegenheit um Sportsitze in mein Auto zu machen, doch ich glaube, Deine Mutter würde Dich killen:)

MfG

Efi
 
Hallo Adrian,

das Geräusch von der HA klingt nach den Gummilagern des rechten Hinterachsquerlenkers oder nach der Schraubenfeder.

Bei der geringen Fahrleistung aber absolut nicht normal.
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo Adrian,

das Geräusch von der HA klingt nach den Gummilagern des rechten Hinterachsquerlenkers oder nach der Schraubenfeder.

Bei der geringen Fahrleistung aber absolut nicht normal.

Hallo Otfried,

bin gestern abend selbst zur Werkstatt gefahren und habe den Meister dort darauf angesprochen: Er sagte, dass es irgendwelche Anschläge von den Federn wären, die schon mal getauscht worden sind. Damals "könnte es passiert sein", dass noch alte Teile (auf Kulanz zu 100%) eingebaut wurden, nun sei die Beschichtung der Anschläge geändert worden, was das nun heißt/ bringt, wird sich zeigen... Nächsten Freitag (8.März) hat unser Elchi einen Termin!

P.S.: Bei Meister sprach mich darauf an, wann die anderen Anschläge gewechselt wurden, und wieviele KM bis jetzt damit gefahren wurden. Als ich es ihm mitteilte, war er leicht erstaunt und sagte dann nur noch: 100% Kulanz sind das auf jeden Fall!


MfG
Adrian
 
Hallo Adrian,

was an den Schraubenfedern der HA bei Dir dann fehlt, ist der vielfach beschriebene „Gummischlauch". Aber bei 100% Kulanz ist ja alles ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Und wieder in die Werkstatt...
Zurück
Oben