Undefinierbares Geräusch von der Vorderachse?

Diskutiere Undefinierbares Geräusch von der Vorderachse? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in dem Forum und ich hoffe das ich hier in die richtitge Kategorie schreibe.. andernfalls entschuldige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB951

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
w211 320 CDI
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag in dem Forum und ich hoffe das ich hier in die richtitge Kategorie schreibe.. andernfalls entschuldige ich mich schon jetzt und bitte um fehlerfreundlichkeit :))

Ich habe ein Problem mit meinem W211 320CDI. Sobald der Wagen warm ist, kann man beim einfedern ,bremsen und Rückwärtsfahren ein schwer zu definierendes Geräusch von vorne rechts wahrnehmen. Es ist nicht besonders laut aber schon recht störend. Bei Regen oder Schnee verschwindet das Geräusch nicht ganz aber es wird deutlich leiser .Ich würde das Geräusch als ein mittelding zwischen: Zwischtern, knarren und piepen beschreiben. Wo es genau her kommt kann ich aber nicht sagen. Ob aus dem Motorraum oder vorne rechts von der vorderachse ...- keine ahnung. Letzte Woche wurden Querlenker/tranggelenke getauscht - Ohne wirkung. Ich habe mittlerweile die Werkstatt gewechselt weil ich mich in letzter Zeit öfter geärgert habe. Aber die sind noch davon ausgegangen das es von den bremsen kam .. die sind zwar jetzt auch dran aber ich kann mir das nicht vorstellen. Auch von außen lässt sich das geräusch nicht hören.


Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik und kann helfen. Vielleicht fehlt am Ende nur etwas Fett an der richtigen Stelle. Aber gefühlt haben mich die Werkstätten schon genug beraubt und will mir nicht mehr alles erzählen lassen.


Danke euch schonmal
 
wenn man sich nicht auskennt brauch man eben Fachleute also eine Werkstatt - es es gefällt oder nicht.
Dergleichen Geräusche können von allem möglichen kommen wie Stossdämpfer, Traggelenke ach kurzum dem gesamten Fahrwerk bisweilen auch Motor., Bremsen, Diff. Antrieb, Motorlager, Radlager usw.
Die Bremsen hört allerdings zumeist eben beim Bremsen...
Meine Antwort ist und kann nur so vage sein wie die Fehlerbeschreibung.
Tipp: Zum TÜV / KÜS u.ä. fahren und auf deren Rüttelprüfstand testen lassen. Ist zumeist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Das keiner per Ferndiagnose eine seriöse auskunft geben kann ist ja klar .. auch wenn ich das irgendwo gehofft habe :-( manchmal ist es ja so das jemand genau das gleiche Problem hatte...

Aber mir ging es auch darum der Werkstatt ein paar Schlagworte geben zu können
 
Hallo 951,

du solltest die mgl. Ursache etwas genauer beobachten:
verändert sich das Geräusch je nach Drehzahl des Motors könnte es am Antriebsstrang liegen.
Verändert sich das Geräusch je nach Lenkausschlag könnte es am Fahrwerk liegen.
verändert sich das Geräusch je nach Bremskraft könnte es an den Bremsen liegen...

Gruß Blacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Undefinierbares Geräusch von der Vorderachse?
Zurück
Oben