undichte ABC Pumpe W220

Diskutiere undichte ABC Pumpe W220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Jungs, Mein Vater fährt derzeit (noch) einen W220 Bj. 04. 70.000km. Da sich in letzter Zeit ungewöhnliche Defekte häufen, überlegt er...
P

Peter D.

Guest
Hi Jungs,

Mein Vater fährt derzeit (noch) einen W220 Bj. 04. 70.000km.
Da sich in letzter Zeit ungewöhnliche Defekte häufen, überlegt er bereits auf BMW umzusteigen...

Derzeit ist die ABC Pumpe undicht und muß angeblich komplett ersetzt werden.
Kosten sehr sehr hoch, wir haben noch keine genau Zahl.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist das ein bekanntes Problem?

LG Peter
 
Peter D. schrieb:
Hi Jungs,

Mein Vater fährt derzeit (noch) einen W220 Bj. 04. 70.000km.
Da sich in letzter Zeit ungewöhnliche Defekte häufen, überlegt er bereits auf BMW umzusteigen...

Derzeit ist die ABC Pumpe undicht und muß angeblich komplett ersetzt werden.
Kosten sehr sehr hoch, wir haben noch keine genau Zahl.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist das ein bekanntes Problem?

LG Peter
Hallo Peter D,


die ABC-Pumpen sind schon mal undicht.Aber ein "bekanntes" Problem ist daß meiner Meinung nach nicht.
Die Pumpe muß komplett !! erneuert werden,da es keine Ersatzteile gibt(nur ein paar Dichtringe)

Mfg

E 320
 
Hallo Peter, lässt sich für ein Fzg. aus Bj. 04 nicht noch die ServiceVertrag Garantie abschließen? Kostet m.W. ca. 500 EUR p.a. und deckt genau solche Defekte dann ab!
 
Nein die Anschlussgarantie läßt sich nur abschließen wenn bis zu diesem Zeitpunkt Garantieanspruch bestanden hat, d.h. wenn sie natlos übergreift!

Olli

P.S.: Ich würde ja zu allem wechseln wenn ich Elektrik- oder sonstige Qualitätsprobleme hätte aber nicht zu m 7´er BMW. Der fährt in meinem Bekanntenkreis sowohl als Mopf als auch als Vormopf rum und es gibt eigentlich keinen der nicht alle 2 Monate wegen irgend etwas im Service ist. Ich denke auch nicht das sich das beim Nachfolger ändern wird.
 
Hallo Olli,

man kann auch den "Service Vertrag Garantie" oder wie er jetzt heißt "Garantie Paket" abschließen in Anschluss an einen Serviceumfang und beim erneuern von AU/HU innerhalb der ersten 5 Jahre und 100000km.

Gruß
 
Thema: undichte ABC Pumpe W220
Zurück
Oben