Undichte Einspritzpumpe

Diskutiere Undichte Einspritzpumpe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wer kann mir helfen ? Bei dem Mercedes meines Vaters, einem W 202, C 220 D, Modelljahr 1994, ist vermutlich die Einsritzpumpe undicht....

  1. Anton

    Anton Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 202 C 220 cdi T
    Hallo,

    wer kann mir helfen ? Bei dem Mercedes meines Vaters, einem W 202, C 220 D, Modelljahr 1994, ist vermutlich die Einsritzpumpe undicht. Unter dem Fahrzeug haben wir Dieseltropfen gefunden und sind zur DC-Werkstatt gefahren. Dort hat man diese Vermutung geäußert und alles um die Einspritzpumpe herum gesäubert. Wir sollen nun in ein paar Tagen wiederkommen, damit nachgeschaut werden kann, ob es wirklich an der Pumpe liegt.

    Frage: Gibt es bei der Einspritzpumpe in dieser Serie ein Problem (die Werkstatt deutete so etwas an) und kann man bei einem Fahrzeug von 1994 mit ca. 115.000 km noch anteilig Kulanz bei DC bekommen ? Wer hat hiermit Erfahrungen?

    Ich bin für alle Infos und Hinweise dankbar !

    Gruß

    Anton
     
  2. artar

    artar alter Hase

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada
    Hallo,

    habe auch einen C220D aus dem selbem Baujahr.

    Habe inziwschen die 3. !!!! Einpritzpumpe.

    Bei der ersten Pumpe wars genauso wie bei dir. Im motorraum und unter dem auto war alles voller diesel.

    erst wurde versucht die dichtung zu erneuern wobei ich die kosten (um die 1000 DM) übernehmen musste.

    als die pumpe dann 2 wochen später wieder anfing zu tropfen sagte man mir die ganze pumpe müsste ausgetauscht werden.

    Diese pumpe ging auf kulanz, ich hab die einbaukosten bezahlt (1200 DM).

    Nach 6 Monaten ging die EDC leuchte an und der Motor harte sich im kalten zustand erbärmlich an.

    die Werkstatt stellte fest das auch diese pumpe hinüber war. genaueres hat man mit nicht gesagt.
    diesmal wurden aber alle kosten von mercedes auf kulanz übernommen. leider musste ich den leihwagen (e220cdi/3 Tage) selber zahlen :(

    die 3. pumpe habe ich dann märz 2001 bekommen.
    wieder kostenlos (oder doch umsonst?).
    das auto sollte 2 tage in der werkstatt bleiben.
    habe drauf bestanden einen ersatzwagen kostenlos! zu bekommen. hab dann einen nagelneuen C220CDI vorführwagen für 2 tage bekommen.

    die 3.pumpe läuft seitdem mehr schlecht als recht.
    die EDC leuchte geht an, der motor stottert für 1-2 sekunden und dann läuft alles wieder ganz normal.
    die werkstatt konnte (oder wollte) nichts feststellen.

    jemand hier im forum sagte mal das die baujahre 94 und 95 generell probleme mit den einspritzpumpen hätten.

    ich würde nach all dem ärger und den kosten die finger davon lassen.
     
Thema:

Undichte Einspritzpumpe

Die Seite wird geladen...

Undichte Einspritzpumpe - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Teil neben Einspritzpumpe 300TD

    Undichtes Teil neben Einspritzpumpe 300TD: Nach längerem Suchen habe ich als Ursache einer Undichtigkeit die Stelle zwischen der Einspritzpumpe und einem unbekannten Teil neben der...
  2. undichter zylinder verdeckautomatik 300sl 1990

    undichter zylinder verdeckautomatik 300sl 1990: beim öffnen des verdecks verliert die hydraulick öl,links hinten in radnähe,daher suche ich eine anleitung für reperatur. für jeden tipp...
  3. Undichte Hydraulik hinten links

    Undichte Hydraulik hinten links: Hallo zusammen, ich möchte Euch um Hilfe bitten. Bei meinem E320 CDI-T (siehe Avatar) mit Airmatic habe ich auf einmal einen satten...
  4. Rückruf von 6.872 Diesel-Fahrzeugen in den USA wegen undichter Kraftstofffilter

    Rückruf von 6.872 Diesel-Fahrzeugen in den USA wegen undichter Kraftstofffilter: Mercedes-Benz ruft in den USA momentan Diesel-Fahrzeuge wegen undichter Kraftstofffilter zurück – betroffen sind 6.872 Fahrzeuge.Nach Angaben der...
  5. Undichte Injektoren: Freie Werkstatt für Injektorenaustausch im Raum ROsenheim

    Undichte Injektoren: Freie Werkstatt für Injektorenaustausch im Raum ROsenheim: Liebe Leut, an meinem Vaneo 1,7 Diesel (91PS) habe ich mal wieder Abgasgeruch im Fahrzeuginneren. Vor 1,5 Jahren wurde wg. des gleichen...