Undichtigkeit bei Einspritzdüse

Diskutiere Undichtigkeit bei Einspritzdüse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem E220 CDI (W210) war ich auf der Suche nach den Abgasgeruch im Inneren (wenn Gebläse läuft). Ich bin ich drauf gestoßen, dass...
B

BenzGoldie

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
E220 CDI (W210)
Hallo,

bei meinem E220 CDI (W210) war ich auf der Suche nach den Abgasgeruch im Inneren (wenn Gebläse läuft). Ich bin ich drauf gestoßen, dass bei der Einspritzdüse des 1. Zylinders Öl zu sehen ist. Zudem kann man mit dem Handrücken oder der Wange spüren, dass hier Abgas ausgestoßen wird (im Rhythmus des Verdichtungs- oder Ausstoßtaktes, wie es scheint).
Wechselt man lediglich die erste Einspritzdüse? Die anderen 3 sind ok, trocken und kein Geruch.
Oder reicht es, die Kupferdichtung der Eisnpritzdüse zu wechseln? Das wird wohl der Fehler sein, soweit mein Verständnis reicht.
Hat jemand Erfahrung damit?
Was empfehlt ihr?

Viele Grüße
BenzGoldie
 
… auf das richtige Anzugsmoment achten!
Nicht überdrehen!
 
Hallo,
die Dehnschraube ist nach oft Einweichen (die kann jetzt ihren Freischwimmer machen) gut rausgegangen. Dummerweise passt mein Schlagabzieher für den Injektor nicht, muss ich morgen den passenden Adapter besorgen (M27x1 ist hoffentlich der Richtige).
Eine Frage: Wozu ist das Spezial-Injektorenfett notwendig? Die Kupferdichtung dichtet ab, der Schaft der Einspritzdüse ist ja quasi "nur im leeren Raum", in der Bohrung im Zylinderkopf. Oder habe ich einen Verständnisfehler?

Ciao!
 
Servus,

damit der Injektor nicht festbackt und sich später wieder problemlos ausbauen lässt…

Gruß
 
OK, dankeschön.
Wobei es nach der Reparatur dicht sein sollte, und noch einmal wechseln soll auch nicht vorkommen. Der muss jetzt noch ein paar 100-tausend Kilometer halten ...
:300 (187):
Dann besorge ich mir das auch noch, ist wohl besser.
 
Thema: Undichtigkeit bei Einspritzdüse
Zurück
Oben