Undichtigkeit der Dieselleitungen im Motorraum W211-220cdi

Diskutiere Undichtigkeit der Dieselleitungen im Motorraum W211-220cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, habe mächtig Ärger mit dem W211 200cdi (12/2002), ständig läuft das Diesel im Motorraum herum. Die Karre stinkt wie ein alter Lanz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rubnose

Crack
Beiträge
102
Fahrzeug
A 170 CDI
Guten Tag,

habe mächtig Ärger mit dem W211 200cdi (12/2002), ständig läuft das Diesel im Motorraum herum. Die Karre stinkt wie ein alter Lanz Bulldog.
Ist das ein häufiges Problem oder eher exotisch ?
Bin gerade an der Wandlung, weil ich von dieser Mistkarre derart die Schnauze voll habe. Nach der letzten A-Klasse (MOPF) (9 Werkstattbesuche in 8 Monaten) nun der selbe Krampf wieder. Niiiiiieee wieder !

Vielen Dank für die Mühe!
Herzlichen Gruß aus Stuttgart

Peter :Coolio1:
 
rubnose schrieb:
Guten Tag,

habe mächtig Ärger mit dem W211 200cdi (12/2002), ständig läuft das Diesel im Motorraum herum. Die Karre stinkt wie ein alter Lanz Bulldog.
kennen einige
rubnose schrieb:
Ist das ein häufiges Problem
-- suche mal mit der suchfunktion--
hängt von dem Ursprung des dieselaustritts ab
a) Poröse schläuche / materialfehler
b) die schlauch klemmen ( klemmschellen vs schraubschellen )
c) undichte injektoren
im zweifel vermute ich a ) hatte mein 2. versuch mit serno 202xxx / bj 12/02 auch
rubnose schrieb:
oder eher exotisch ?
Bin gerade an der Wandlung, weil ich von dieser Mistkarre derart die Schnauze voll habe.
aller guten dinge sind 3, ;-) es wird jedesmal besser ( und der Lpreis steigt ;-) aber 4% zinsen(bgb) durch dcx sind schwer zu toppen ( nagut 5% nach hgb )
bei der nutzungsvergütung ist die spanne auch sehr breit - es wird meist mit 0,67%/1tkm angefangen von dcx dann wird oft auf 0,5% verbessert mit guten argumenten& hartnäckigkeit(&verweisauf OLG Karlsruhe-Freiburg -"audi"argument lebenslaufleistung mind 250tkm ) sind 0,4% drinn oder besser wenn

rubnose schrieb:
Nach der letzten A-Klasse (MOPF) (9 Werkstattbesuche in 8 Monaten) nun der selbe Krampf wieder. Niiiiiieee wieder !

Vielen Dank für die Mühe!
Herzlichen Gruß aus Stuttgart

Peter :Coolio1:

mit dem Fahrenden umweltsünder sofort in dei NL
( Umweltstrafverfahren droht neben bei auch noch für den halter => öl und grundwasser sind ein riesen theater wen die falschen das mitbekommen )

Die kennen das Problem und beseitigen es da(sehr ) bekannt
normalerweise immer auf gewährleistung ( Produkthaftung - es könnte ja mangelbedingt zu einem brand ( und / oder grundwasser-öl-eintrag)kommen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Undichtigkeit der Dieselleitungen im Motorraum W211-220cdi
Zurück
Oben