Unendliche Geschichte Audio 20 CD

Diskutiere Unendliche Geschichte Audio 20 CD im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, vorneweg ich bekomme nächste Woche einen E 220 CDI BJ 7/03 (S211) mit einen Serienradio Audio 20 CD. Nun kämpfe ich mich seit zwei Tagen...
K

kimbis

Guest
Hallo,

vorneweg ich bekomme nächste Woche einen E 220 CDI BJ 7/03 (S211) mit einen Serienradio Audio 20 CD. Nun kämpfe ich mich seit zwei Tagen durchs Internet um folgendes Problem zu lösen. MP3 Player (Aux bzw. Line-in) an Audio 20 CD. Fazit: viele Threads, viele Meinungen, viel Verwirrung.

Daher bitte ich um kurze Statements zu folgenden Thesen:

1) Es ist generell nicht möglich eine einfache Verbindung herzustellen.
2) Es geht nur über das Anlöten eines Aux-Kabels auf die Platine.
3) Gateway500 Lösung => zu teuer (Alternativen?) bzw. funktioniert auch
nicht so richtig gut mit dem Audio 20, oder?
4) DB Umrüstung auf Command o.ä. => viel zu teuer !
5) Es gibt kein Kabel welches einfach über MOST (anstelle eines CD-
Wechslers) angeschlossen werden kann.
6) Das Problem besteht nur bei der E-Klasse andere Modelle haben
sogar bei Audio 20 ein Aux-Lösung.
7) FM-Transmitter schlechte Qualität
8) IPod Kit von DB geht ebenfalls nicht einfach so mit Audio 20 CD
9) Audio 20 CD kann man nicht einfach tauschen mit zb. Audio 50 APS
(weil man benötigt noch ein AGW und GPS und Kabel etc.)

Gibt es noch andere Lösungen ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Wünsche allen noch ein schönes Woende

kimbis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9) Audio 20 CD kann man nicht einfach tauschen mit zb. Audio 50 APS
(weil man benötigt noch ein AGW und GPS und Kabel etc.)

Richtig. Dass eine GPS-Antenne und damit verbunden Kabel benötigt werden ist ja nicht verwunderlich. "Speziell" ist jedoch, dass beim APS 50 und COMAND das Audiogateway von der Headunit getrennt, während es beim Audio 20 in selbige integriert ist.
 
Hallo,

vorneweg ich bekomme nächste Woche einen E 220 CDI BJ 7/03 (S211) mit einen Serienradio Audio 20 CD. Nun kämpfe ich mich seit zwei Tagen durchs Internet um folgendes Problem zu lösen. MP3 Player (Aux bzw. Line-in) an Audio 20 CD. Fazit: viele Threads, viele Meinungen, viel Verwirrung.

Es geht also rein nur darum, den MP3-Player per Line-IN ans Audio20 zu bekommen oder??

Da würde ich mal ein bischen zum Thema AUX-Kabel nachrüsten suchen.
Beim Audio20 braucht man im Prinzip nur ne Klinkenbuchse mit Kabel nachrüsten.
Die Buchse kommt ins Handschuhfach und das Kabel wird entweder Hinten im Audio20 eingesteckt oder bei einigen Modellen auch einfach in ne Buchse unter der Schwellerabdeckung.
Schau dir dazu mal diesen Tread an: AUX Anschluss selbst einbauen?

Ne Werkstatt, die HiFi ins Auto verbaut, die müßte dir da weiterhelfen können!

Bedienen läst sich der Player nicht übers kabel, nur Musik vom Player abspielen.

Sollte der MP3-Player ein iPod sein, für den gibts ein spezielles iPod-Einbaukit.
 
Danke für deinen Hinweis aber dieser kollidiert mit Punkt 6.
Habe sowohl mp3-Player wie Ipod aber grade bei der E-Klasse (211) ist es wohl nicht möglich einfach ein Aux-Kabel nachzurüsten.
Würde mich noch auf ein Gateway500 einlassen. Gibt teilweise für 299,-. Hat da jemand Erfahrung mit dem Audio 20. Ich hab irgendwo gelesen, dass es Probleme macht wegen Text im Display und das nicht mehr als 99 Lieder etc. pp. Kann einer was dazu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...kurze Statements zu folgenden Thesen:

1) Es ist generell nicht möglich eine einfache Verbindung herzustellen.
2) Es geht nur über das Anlöten eines Aux-Kabels auf die Platine.
3) Gateway500 Lösung => zu teuer (Alternativen?) bzw. funktioniert auch
nicht so richtig gut mit dem Audio 20, oder?
4) DB Umrüstung auf Command o.ä. => viel zu teuer !
5) Es gibt kein Kabel welches einfach über MOST (anstelle eines CD-
Wechslers) angeschlossen werden kann.
6) Das Problem besteht nur bei der E-Klasse andere Modelle haben
sogar bei Audio 20 ein Aux-Lösung.
7) FM-Transmitter schlechte Qualität
8) IPod Kit von DB geht ebenfalls nicht einfach so mit Audio 20 CD
9) Audio 20 CD kann man nicht einfach tauschen mit zb. Audio 50 APS
(weil man benötigt noch ein AGW und GPS und Kabel etc.)
zu 1) ja, ist generell nicht möglich beim 211 aus 07/2003
zu 2) ja, siehe Bastel-Wastel-Lösung
zu 3) was verstehst Du unter "nicht so richtig gut" ?
zu 4) ja, dafür aber mit Navigation
zu 5) ja, gibt es derzeit noch nicht, zumindest kenne ich noch keines
zu 6) ja, bei anderen Baureihen ist es möglich
zu 7) ja, miese Qualität
zu 8) ja, nur mit COMAND
zu 9) ja, geht zwar, aber nicht einfach so ohne Weiteres


Gruß
Peter
 
... unter nicht richtig gut verstehe ich:

- Audio 20 nicht textfähig
- mit Audio 20 funktioniert das Gateway wohl nur bis max. 99 Lieder

Allerdings habe ich jetzt eine gute Lösung gefunden. Es ist wohl möglich, dass Audio 20 CD gegen das Audio 20 CD (NTG 2.5) zu tauschen. Somit bekomme ich zusätzlich zu meinem Aux auch noch ein schickes Display und Bluetooth...
 
Thema: Unendliche Geschichte Audio 20 CD
Zurück
Oben