unerklärlicher Fehler. W203 C200 Kompressor

Diskutiere unerklärlicher Fehler. W203 C200 Kompressor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallochen DB Gemeinde. Mein Auto ist ein W203, C200 Kompressor, Bj 2000. Nun zu meinem Problem. Im kaltem Zustand lässt sich das Auto nicht per...
W

w203c200k

Guest
Hallochen DB Gemeinde.
Mein Auto ist ein W203, C200 Kompressor, Bj 2000.
Nun zu meinem Problem.
Im kaltem Zustand lässt sich das Auto nicht per Funk oder infrarot öffnen. Es kann nur noch Mechanisch geöffnet werden. Desweiteren funktioniert auch die Zündung nicht. Nach einigen versuchen (Zündschlüssel rein und raus) kommt das surren und ich kann zünden. Das standlicht,Innenraum beleuchtung, warnblink funktioniert. Ist das Auto warm gelaufen, funktioniert alles tadellos. Ich kann die Zündung drehen und die Türen gehen über funk und infrarot zu verriegeln und auch zu entriegeln. Resultat, im warmen funktioniert alles einwandfrei. Was hat das Auto für ein Problem ?
 
Hallo,

kannst du die Bord-Batterie als Fehlerquelle ausschließen?
Geht das öffnen mit beiden Schlüsseln nicht?

Gruß Christian
 
Hallochen, Die Batterie war halb leer. Habe diese am Samstag geladen (voll). Sonntag war der Akku noch voll im nicht eingebautem Zustand, jedoch heute (Montag) im eingebautem Zustand wieder halb leer. Die Batterie war von Sonntag Mittag bist Montag Mittag wieder im Auto verbaut. Zieht das Auto Strom ? Wenn ja, wie kann ich das herausfinden. Oder ist der Akku einfach nur defekt. Der Akku ist ca. 3 Jahre. Achso hab ich vergessen. Wo der Akku voll war, ging soweit alles. Beide Schlüssel hatten Kontakt. Ich denke mal das es der Akku ist oder das Auto zieht Strom.
 
Dann weist ja wo du ansetzen musst!
Zuerst die Batterie Testen lassen und ggf. Ersetzen.
Beim Testen kann man dann auch gleich Messen, wie hoch der Ruhestrom ist.
Wahrscheinlich wurde da vor ca. 3 Jahren keine gute Batteriequalität eingebaut.
Andererseits liegt eine Batterielebensdauer von 3 Jahren plus auch noch im Bereich des Normalen.
 
Hallochen.
Ich habe heute morgen (Montag) eine volle nagelneue Batterie eingebaut mit 12,5v messwert. Jetzt am abend (Montag) hat Sie nur noch 12v messwert. Mein Messgerät zeigt halbvoll an. Faktisch zieht das Auto Strom. Kann es sein das die lichtmaschine der Verursacher ist ? Das Auto wurde den ganzen Tag nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wollte mich nur noch mal melden. Ich habe den Fehler selbst gefunden. Es war die lichtmaschine, die ist defekt. Ich habe die abgeklemmt und nach drei Tagen funzt alles. Also Batterie ist voll, wenn die lichtmaschine ab ist.
 
Thema: unerklärlicher Fehler. W203 C200 Kompressor
Zurück
Oben