Unfall 124er Cabrio

Diskutiere Unfall 124er Cabrio im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, spiele mit dem Gedanken mir einen 124er zuzulegen. Wie bereits erwähnt handelt es sich um ein Cabrio mit Unfallschaden. Genauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Hallo Gemeinde,

spiele mit dem Gedanken mir einen 124er zuzulegen. Wie bereits erwähnt handelt es sich um ein Cabrio mit Unfallschaden. Genauer zu sagen hat das Auto einen Seitenschaden hinten, Fahrerseite.

Kann mal jemand ins EPC ein Blick werfen, ob es das Seitenteil so ohne weiteres gibt und was dieses ohne Anbauteile kostet? Bzw. eine Teile-Nr. würde mir auch reichen. Vielen Dank ! :D

Hier noch ein Foto

Anhänge

• 1353_27.jpg
    1353_27.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 530
Hallo,

das sieht aber nach einem größerem Schaden als "Seitenteil" aus.
Die Achse steht auch irgendwie komisch. :D

Hast du schon mal so einen Unfallschaden instandgesetzt?

Gruß :hello:

Hey, Hinterachse hat auch was abbekommen, stimmt. Ist aber nicht weiter tragisch, die untere Radaufhängung ist gebrochen. Mein bester Kumpel ist Meister! Und habe noch zwei weitere Meister im Bekanntenkreis. Machen seit 2-3 Jahren Unfallwagen. Wobei das im Seitenbereich wahrscheinlich der größte Schaden ist, der bei uns bis jetzt durch die Halle gelaufen ist ... :D

Aber werden wir schon hinbekommen. Zwei der Meister arbeiten bei Mercedes und einer ist Karosseriebauer !

Das ist immer gut, wenn man kompetente Leute hat, die einem bei Schäden an einem Fahrzeug zur Seite stehen. Wenn man da jedes Mal in eine Werkstatt müsste, kostet das wahrscheinlich ein Vermögen. Problematisch kann es mit der Versicherung des KFZ werden, wenn der Schaden "privat" repariert wird, da das natürlich dann mit der Rechnungslegung schwierig wird.

Hallo gunni,

ich sehe den Schaden nach den Bildern wie Stier76. Vor allem der A 124 besitzt zusätzliche Versteifungen. Ohne Wertung: Kannst Du den Schaden aus Sicht eines Karosseriebaueres beurteilen - ich kene viel Aussagen wie "leicht Verbogen", welche bei genauem Hinsehen den Rahmen verzogen was i.d.R. Totalschaden ist.

Volltreffer Edeltraud - der Thread war ja auch erst 1 Jahr alt. Und Otti gleich hinterher ... :drink:

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon eine ganze Weile her ist, dass Cabrio ist repariert und seitdem schon ca. 60 Tkm in meinem Besitz gelaufen . Vor allem bleibt er in meinem Besitz . Ein tolles Auto.

Ja was soll ich sagen, es war eine lange Arbeitszeit, aber es hat sich gelohnt. Eigentlich wollte ich ja nur den Unfallschaden instandsetzen und gut. Als wir aber so am arbeiten waren kam eins zum anderen. Habe lange überlegt. Das Cabrio hat eine super Ausstattung. Die Maschine ist auch i.o. . Das Auto stammte aus erster Hand und war gut gepfelgt mit gerade mal 90 Tkm. Warum nicht eigentlich richtig perfekt machen und das Cabrio auf Dauer behalten und zum Oldtimer machen ???

Und so ging es los.

Das Cabrio wurde von allen Anbauteilen befreit. Ging zum Lacker und wurde vollständig incl. aller lackierten Kunstoffteile neulackiet. Sämtliche Chrom-Teile wurden bei MB neugekauft. Die Stoßleisten wurden gegen neue ersetzt. Etc. etc. ... Es hat sich gelohnt. Er steht super da. Und macht riesen Spaß.

Jetzt im Frühjar werden die original Gully-Deckel aufgearbeitet und die zwei kleinen typischen Stellen am Dach ausgebessert. Sowie die E2 Umrüstung durchgeführt.

Es macht immer wieder Spaß :-)

Und es hat sich glaub ich doch gelohnt.

Hier noch ein paar Bilder, gerade auf dem Weg in sein Winterquartier :-)

Grüße

Gunnar

Anhänge

• Sonstiges_Mercedes 021Forum.jpg
    Sonstiges_Mercedes 021Forum.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 248
  • Sonstiges_Mercedes 029Forum.jpg
    Sonstiges_Mercedes 029Forum.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 256
  • Sonstiges_Mercedes 036forum.jpg
    Sonstiges_Mercedes 036forum.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 214
  • Sonstiges_Mercedes 038forum.jpg
    Sonstiges_Mercedes 038forum.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 240
Gratuliere!

Super gemacht!
Weiterhin viel Freude mit dem tollen Teil:drink:

Ist wirklich schön geworden, ein offener 124er ist für meinen Geschmack ein zeitlos schöner Youngtimer ( oder wie man diese Zwischenphase bis zum Klassiker nennen will ).
Das war bestimmt ne Menge Arbeit :)

In gutem Zustand sind die leider ganz schön teuer geworden inzwischen, offensichtlich gefallen die nicht nur mir.

Gab es bei dem 300 CE 24 V nicht Ärger mit den Motoren ?

Mein Vater hatte mal so einen ( ohne Probleme ), ist aber schon lange her.

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon eine ganze Weile her ist, dass Cabrio ist repariert und seitdem schon ca. 60 Tkm in meinem Besitz gelaufen . Vor allem bleibt er in meinem Besitz . Ein tolles Auto.

Ja was soll ich sagen, es war eine lange Arbeitszeit, aber es hat sich gelohnt. Eigentlich wollte ich ja nur den Unfallschaden instandsetzen und gut. Als wir aber so am arbeiten waren kam eins zum anderen. Habe lange überlegt. Das Cabrio hat eine super Ausstattung. Die Maschine ist auch i.o. . Das Auto stammte aus erster Hand und war gut gepfelgt mit gerade mal 90 Tkm. Warum nicht eigentlich richtig perfekt machen und das Cabrio auf Dauer behalten und zum Oldtimer machen ???

Und so ging es los.

Das Cabrio wurde von allen Anbauteilen befreit. Ging zum Lacker und wurde vollständig incl. aller lackierten Kunstoffteile neulackiet. Sämtliche Chrom-Teile wurden bei MB neugekauft. Die Stoßleisten wurden gegen neue ersetzt. Etc. etc. ... Es hat sich gelohnt. Er steht super da. Und macht riesen Spaß.

Jetzt im Frühjar werden die original Gully-Deckel aufgearbeitet und die zwei kleinen typischen Stellen am Dach ausgebessert. Sowie die E2 Umrüstung durchgeführt.

Es macht immer wieder Spaß :-)

Und es hat sich glaub ich doch gelohnt.

Hier noch ein paar Bilder, gerade auf dem Weg in sein Winterquartier :-)

Grüße

Gunnar

Bist Du Dir sicher, dass die HA wieder 100%ig ist?

Ich habe das mal mit ein paar anderen CE 300 verglichen, tiefergelegte und auchserienmäßige.

Für mich persönlich sieht das immernoch so aus, als ob das Rad deutlich zu weit vorne steht!

Bei dem hier sieht man es am deutlichsten! Aber auch bei den anderen auf mobile!!!

Pkw-Inserat: Detailansicht

Ein sehr schönes Fahrzeug !

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. Ja es ging schon einige Arbeitszeit drauf. Ca. 3 Monate, da nur nach regulärem Feierabend geschraubt wurde. Der Originalzustand war oberste Primisse.

Die Hinterachse ist zu 100 % i.O. . die Hinterachse ist auf der Fahrerseite vollständig erneuert und danach direkt bei MB vermessen . Ohne jegliche Mängel. Wie gesagt, dass Cabrio ist seit Reparatur fast 60 Tkm bei mir gelaufen. Ohne jeglichen Mangel!!

Grüße

Die auf den Bilder gezeigten Felgen sind übrigens nicht die berühmten "Gullydeckel", diese haben 15 kleinere rechteckige Löcher, statt der 8 Halbmonde.

und auf dem Fahrersitz erkenne ich noch ein schönes Fahrgestell, nicht tiefer gelegt und auch nicht verzogen, die Langversion. Darf SIE auch fahren oder hält sie gerade den Gutschein für 1 min Probesitzen in die Kamera? muah
Glückwunsch zu beiden Teilen
ruedi

und auf dem Fahrersitz erkenne ich noch ein schönes Fahrgestell, nicht tiefer gelegt und auch nicht verzogen, die Langversion. Darf SIE auch fahren oder hält sie gerade den Gutschein für 1 min Probesitzen in die Kamera? muah
Glückwunsch zu beiden Teilen
ruedi

hihi, der war gut.. :D

aber es ist schon erstaunlich was so eine "alte kiste", ich meine das auto, noch elegant aussieht. :gamer:

hat irgendwie was zeitloses.... :drink:

Dem kann ich mich nur anschließen - wir haben das gleiche Teil in weiß... immer noch ein Hingucker und super gut zum Cruisen.

Aber: Kein Wunder. Stammt ja auch noch aus der Zeit, die Mercedes zu dem gemacht hat was es einmal war.

Gruß
Sternbär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unfall 124er Cabrio
Zurück
Oben