Unfallschaden

Diskutiere Unfallschaden im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hab da mal eine Frage an die SLK-Fraktion: Neulich wurde von mir mit einem SLK (Brillantsilber) mit dem rechten vorderen Kotflügel leicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Hab da mal eine Frage an die SLK-Fraktion:

Neulich wurde von mir mit einem SLK (Brillantsilber) mit dem rechten vorderen Kotflügel leicht die Mauer des Nachbarn touschiert (Wurde leider von einer "Mietze" abgelenkt :D) :( .

Der vordere untere Spoiler bis hinauf zum Radkasten, bis ca. 3-4cm oberhalb der Fuge von Kotflügel und Stoßstange ist arg zerkratzt (ca. 3-fingerbreit). Eingedellt ist glücklicherweise nichts.
Kann mir da jemand eine Info geben, mit welchen Reparaturkosten (Lackierung) ich da zu rechnen habe bzw. gibts da vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit (Lack-Doktor z.B.) ?

Bitte um Hilfestellung für einen entnervten SLK-Ausborger !:( :( :(

40 Hits und keiner hat eine Idee oder einen Vorschlag?

Kann doch nicht sein Leute. Ich weiß, Ihr könnt das !:D :D :D

Bin schon richtig verzweifelt, weil ich den Wagen bald zurückgeben muß und davor sollte diese "Kleinigkeit" erledigt werden.

Danke für Eure Unterstützung.:)

moin moin!

ich habe ja auch mal meine stossstange erfolgreich geschrotet und musste mir in folge dessen eine neue goennen (lassen dank vk, da mietwagen :D).
der preis fuer den ganzen spass lag in der kieler niederlassung bei 1300 €, wovon ca. 590 € auf lack und lackierung entfallen sind (obsidianschwarz).

Dann müssen die Kieler wieder ran !

Also, bei Metallic Lacken (und gerade bei silber) ist ein "anlacken" in der Fläche sinnlos. Das geht in 99 % der Fälle schief. Fahr´doch mal zu dem Lackierbetrieb Deines Vetrauens. Je nach "Verletzung" der Lackschicht läßt sich da vielleicht durch erhitzen und polieren etwas machen. Ferndiagnosen sind da in der Regel schwierig, wie Du sicher nachvollziehen kannst.

Hab mir schon sowas gedacht. Ist eigentlich schade, daß gerade Silber da so empfindlich ist. Mit anderen Worten: Stoßstange, Spoiler und Kotflügel lackieren lassen. Und da offensichtlich bei uns in A sowas sowieso teurer ist als bei Euch in D, freu ich mich schon riesig drauf.

Danke für die Anteilnahme.:(

War letztens in der Werkstatt und hab mich mit dem Meister beraten, was zu tun ist.
Hat sich den Schaden angesehen und irgendwas unverständliches zum Schluß von "Ausblasen" ??:confused: :confused: gemurmelt.
Abschleifen, spachteln, grundieren, lackieren ist mir ein Begriff, aber "Ausblasen"?

Kennt das jemand?:confused: :confused:

Ich denke es wird "anblasen" heißen. Das bedeutet, dass ein weicher Übergang zu den intakten Lackflächen und den ausgebesserten lackiert wird. Dieser wird später anpoliert.
Gruß Bert / Norbert

Ah ja, so könnte/wird es gewesen sein.

Danke, nochmal

So etwas spät aber doch zu diesem Thema der Schluß:

Vor 2 Wochen wurde der Schaden von meiner Werkstatt behoben.
Die vordere Stoßstange sowie der Bereich um den Radkasten wurde erste Klasse lackiert. Kein Kratzer oder irgendeine Unebenheit ist zu sehen. Auch die Farbe wurde zum bestehenden Lack 1a dazugemischt. Auch meinem kritischen Auge ist kein noch so kleiner Farbunterschied aufgefallen (und ich bin da sehr kritisch ;) ).

Also, auch silberfarbige Metalliclacke können problemlos nachlackiert werden, vorausgesetzt man trifft auf den geeigneten Lackierer, der was von seinem Handwerk versteht.

Hallo Simon Templar,

so ein Kunststück hat meine Mutter auch vollbracht, als sie plötzlich von links der Rahmen des Garagentores ansprang. Wann hat Dich der Spaß gekostet?

Danke und Grüße
Marco

@der_Katze

Hallo Marco, hat mich zum Glück nur die 1/2 Selbstbeteiligung der Vollkasko (200 €) gekostet!
Bin da mit einem blauen Auge davon gekommen. :D
Weiß nicht ob es das bei Euch in D auch gibt, aber bei uns in A gibt es bei meiner Versicherung eine Klausel, wonach nur 50% der Selbstbeteiligung fällig wird, wenn der Schaden in einer autorisierten DXC-Werkstatt repariert wird.

@ST
Danke für Deine Antwort. Kennst Du die genauen Raparaturkosten?

Das mit der 50%-SB-Regelung bei Inanspruchnahme von DCX-VTs ist mir neu und dürfte es wohl auch so in der Form in D nicht geben.

Naja, kaum überquert man den Inn, schon schaut die Welt ganz anders aus. So sann's halt, die Ösis :).

Grüße
Marco

Muß ich erst mal auf der Originalrechnung nachsehen. Kann bis zum Wochenende dauern.
Gebe dann die Info hier rein.

Hab nachgesehen, aber ist von den Lackierarbeiten nichts drauf vermerkt. Kann sein, daß die Rechnung über diese Arbeiten erst nach Abarbeitung durch die Versicherung zugestellt wird.

Tja, leider noch ein bißchen warten.

@der_katze

...... Kennst Du die genauen Raparaturkosten?
So, Rechnung ist nun da und man staune: 937 Euro und ein bischen Kleingeld.

Aber was solls, Selbstbeteiligung waren dann ja eh nur 100 Euro ! :D ;)

Original geschrieben von Simon Templar
[937 Euro und ein bischen Kleingeld.

Aber was solls, Selbstbeteiligung waren dann ja eh nur 100 Euro ! :D ;) [/B]

na, und deine kasko einstufung steigt doch auch oder :confused:
dann wird´s doch ein wenig teurer :mad:

gruss christian

Kasko soll steigen ???

Nee, nee !

Nennt sich : Ein Versicherungsfall oder schadenfreie Zeiträume bewirken keine Änderung der Prämienstufe der Ersteinstufung - Fixprämie (nicht Bonus-Malus abhänigig).

Da kommt Freude auf, nicht !! :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unfallschaden
Zurück
Oben