ungewöhnliche Geräusche von der Hinterachse beim B 200 CDI

Diskutiere ungewöhnliche Geräusche von der Hinterachse beim B 200 CDI im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein ungewöhnlich lautes Summen von der Hinterachse. Das hört sich ähnlich an, wie zu fest angezogene Radlager...

1. midope

midope Frischling

Fahrzeug:
    A 170 CDI L Classic Style
    Neu: B 200 CDI mit Sportpaket
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen ein ungewöhnlich lautes Summen von der Hinterachse. Das hört sich ähnlich an, wie zu fest angezogene Radlager beim meinem ersten Auto, einem Opel Kadett Bj. 80.
    Bei einem Tempo von 65-70 km/h hört man weder Lüftung noch Motor, alles wird durch dieses Summen übertönt.
    Mittlerweile war ein Austausch der kompletten Bereifung wegen Verschleiß (alles völlig normal) nötig, doch die Geräusche haben sich weder verändert noch reduziert. Mir ist aufgefallen, dass die Bremsanlage hinten ziemlich vergammelt aussieht.
    Zu meinem Auto : B 200 CDI mit Autotronic, Km-Stand 70.000, EZ: Oktober 2005, immer wieder Probleme mit den Bremsen, da ich 75 % meiner KM auf Autobahnen zurücklege und nicht besonders langsam, Bremsenrubbeln bemägel ich bei jeder Wartung, zum Glück habe ich die Service-Card....

Ich habe nächste Woche einen Termin zur B-Wartung und habe den Fehler schonmal bei der Terminvereinbarung gemeldet.

Hat das schonmal jemand gehabt ?

Ansonsten lasse ich nichts auf meine B-Klasse kommen, nächstes Jahr im Oktober steht der Austausch an, ich glaube ich bleibe bei einem B....

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß
    midope

2. Nogaro

Nogaro Per aspera ad astra...

Fahrzeug:
    B200 CDI "Sportivo"
    Das ist leider nicht das einzige an der B-Klasse was vergammelt bzw. vergammelt aussieht... :(
    Wenn ich an den Motorraum denke, wirds mir richtig übel :eek:

Gruß Olaf

3. midope

midope Frischling

Fahrzeug:
    A 170 CDI L Classic Style
    Neu: B 200 CDI mit Sportpaket
    fast wieder in Ordnung

Nach meinem Wartungstermin wurde mir freudestrahlend mitgeteilt, dass die Bremsscheiben und -beläge rundherum ausgetauscht wurde und das die Geräusche durch die hintere Bremsscheibe entstanden sind.
    Gott sei Dank habe ich die Service Card....
    Leider sind die Geräusche nicht weg, eine Probefahrt wurde nicht durchgeführt.
    Am nächsten Tag bin ich mit dem verantwortlichen Teammeister eine Proberunde gefahren, nach dem nochmaligen Hochnehmen und Drehen an den Hinterrädern wurde ein defektes Radlager hinten links festgestellt. Austausch erfolgt am kommenden Freitag.

Bin mal gespannt....

Trotzdem wird mein nächstes Auto eine B-Klasse sein, das war der erste ernsthafte Defekt.

Thema:

ungewöhnliche Geräusche von der Hinterachse beim B 200 CDI

Die Seite wird geladen...

ungewöhnliche Geräusche von der Hinterachse beim B 200 CDI - Ähnliche Themen

1. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  2. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  3. G400 CDI Felgen - HSN Nummer

G400 CDI Felgen - HSN Nummer: Moin zusammen, Egal wo im Internet ich schaue, ich finde nichts mit der HSN Nummer für meinen G400 CDI aus 2001. Welche Felgen passen noch? Jemand...
  4. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  5. B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?

B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?: Hallo Zusammen, brauch mal Euren Rat. Ich hätte gerne einen B200 Turbo aus dem Jahr 2005 145.000km, Preis 6500 Euro. Ist das preislich ok? Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden