ungewöhnliche Geräusche von der Hinterachse beim B 200 CDI

Diskutiere ungewöhnliche Geräusche von der Hinterachse beim B 200 CDI im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein ungewöhnlich lautes Summen von der Hinterachse. Das hört sich ähnlich an, wie zu fest angezogene Radlager...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

midope

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A 170 CDI L Classic Style
Neu: B 200 CDI mit Sportpaket
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein ungewöhnlich lautes Summen von der Hinterachse. Das hört sich ähnlich an, wie zu fest angezogene Radlager beim meinem ersten Auto, einem Opel Kadett Bj. 80.
Bei einem Tempo von 65-70 km/h hört man weder Lüftung noch Motor, alles wird durch dieses Summen übertönt.
Mittlerweile war ein Austausch der kompletten Bereifung wegen Verschleiß (alles völlig normal) nötig, doch die Geräusche haben sich weder verändert noch reduziert. Mir ist aufgefallen, dass die Bremsanlage hinten ziemlich vergammelt aussieht.
Zu meinem Auto : B 200 CDI mit Autotronic, Km-Stand 70.000, EZ: Oktober 2005, immer wieder Probleme mit den Bremsen, da ich 75 % meiner KM auf Autobahnen zurücklege und nicht besonders langsam, Bremsenrubbeln bemägel ich bei jeder Wartung, zum Glück habe ich die Service-Card....

Ich habe nächste Woche einen Termin zur B-Wartung und habe den Fehler schonmal bei der Terminvereinbarung gemeldet.

Hat das schonmal jemand gehabt ?

Ansonsten lasse ich nichts auf meine B-Klasse kommen, nächstes Jahr im Oktober steht der Austausch an, ich glaube ich bleibe bei einem B....

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß
midope
 
midope schrieb:
[...]Mir ist aufgefallen, dass die Bremsanlage hinten ziemlich vergammelt aussieht.
[...]
Das ist leider nicht das einzige an der B-Klasse was vergammelt bzw. vergammelt aussieht... :(
Wenn ich an den Motorraum denke, wirds mir richtig übel :eek:


Gruß Olaf
 
fast wieder in Ordnung

Nach meinem Wartungstermin wurde mir freudestrahlend mitgeteilt, dass die Bremsscheiben und -beläge rundherum ausgetauscht wurde und das die Geräusche durch die hintere Bremsscheibe entstanden sind.
Gott sei Dank habe ich die Service Card....
Leider sind die Geräusche nicht weg, eine Probefahrt wurde nicht durchgeführt.
Am nächsten Tag bin ich mit dem verantwortlichen Teammeister eine Proberunde gefahren, nach dem nochmaligen Hochnehmen und Drehen an den Hinterrädern wurde ein defektes Radlager hinten links festgestellt. Austausch erfolgt am kommenden Freitag.

Bin mal gespannt....

Trotzdem wird mein nächstes Auto eine B-Klasse sein, das war der erste ernsthafte Defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ungewöhnliche Geräusche von der Hinterachse beim B 200 CDI
Zurück
Oben