Universal Media Interface für neue C-Klasse

Diskutiere Universal Media Interface für neue C-Klasse im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, Anfang März bekomme ich meinen neuen S204 320 CDI. Bin schon riesig gespannt. Nun habe ich heute im Internet gelesen, dass es ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Hallo,

Anfang März bekomme ich meinen neuen S204 320 CDI. Bin schon riesig gespannt.
Nun habe ich heute im Internet gelesen, dass es ein Universal Interface von MB geben soll, was auch aus einem APS 20 ein Navi macht.
Habe meinen Wagen mit APS 50 bestellt und bin nun unsicher ob ich mir nicht die 1500 € zum Teil sparen kann und in dieses ominöse Interface investiere zumal dies noch weitere Extras haben soll.
Was sagt ihr? Zunächst den Wagen nur mit dem Standard-Radio und nachrüsten mit Interface oder doch alles so belassen und das APS 50 nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe

Platanus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

sicherlich bietet das UMI auch noch einen SD-Slot und auch ne USB Buchse, aber es wird auch ca. 1.200,- plus Einbau kosten :eek:
 
Hallo Holgi,
danke für deine Antwort.
Nachfrage: Wann wird denn das UMI etwa kommen? Wird die Navi-Anzeige im APS 20 dann wie im APS 50 aussehen oder wie im großen Comand?
Zu was ratest du mir - soll ich warten?

Gruß

Platanus
 
Moin,Moin,

ich habe davon bisher auch nur Bilder gesehen, noch nix live :(

Zur Zeit heißt es wohl ca. April, mit der Tendenz weiter zum Sommer :eek:

Möchte mich da aber mit einer Empfehlung sehr zurück halten, muß es zumindest erstmal richtig live gesehen haben um dazu etwas zu sagen.

Nur Ausagen/Lobeshymnen von der MBA Verkaufabteilung helfen da noch nicht so wirklich ;)
 
Mal eine allgemeine Frage: Was soll denn das bringen, dass MB jetzt auch für das Audio 20 ein Interface anbieten will, womit man navigieren kann? Wozu werden dann die anderen Navis ab Werk angeboten? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass auf dem Display des Audio 20 die Navigation gut rüberkommt - von COMAND ähnlicher Darstellung ganz zu schweigen - das Display ist doch im Vergleich viel zu klein und pixelig :rolleyes:
 
cola1785 schrieb:
Mal eine allgemeine Frage: Was soll denn das bringen, dass MB jetzt auch für das Audio 20 ein Interface anbieten will, womit man navigieren kann? Wozu werden dann die anderen Navis ab Werk angeboten? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass auf dem Display des Audio 20 die Navigation gut rüberkommt - von COMAND ähnlicher Darstellung ganz zu schweigen - das Display ist doch im Vergleich viel zu klein und pixelig :rolleyes:

Es geht wohl darum bei einem Eintauschwagen kostengünstig ein Navi anzubieten, weil ein Gebrauchter MB mit Audio 20 ohne Navi kaum mehr zu verkaufen ist.Die Gebrauchtwagenhändler werden Daimler in 2-3 Jahren dankbar sein.

Gruss D2B
 
Display Audio20 und APS50 ist ja gleich !!

Und die Bilder sehen bisher gut aus, wobei es beim APS50 ja auch schon kein Vergleich mehr zu früher ist ;)

Und der Preis mußte leider so hoch angesetzt werden, sonst hätte MBA das überhaupt nicht auf den Markt bringen dürfen, weil sonst keiner mehr ein APS50 bestellen würde :eek:
 
holgi2002 schrieb:
Display Audio20 und APS50 ist ja gleich !!
Oh, ich dachte die Auflösung wäre beim 50 APS besser...

holgi2002 schrieb:
Und die Bilder sehen bisher gut aus, wobei es beim APS50 ja auch schon kein Vergleich mehr zu früher ist ;)
Kannst Du uns denn einmal die Bilder zeigen?
 
Zitat:Und die Bilder sehen bisher gut aus, wobei es beim APS50 ja auch schon kein Vergleich mehr zu früher ist

Was heißt das? Habe zur zeit noch das APS 50 in meinem S203. Bekomme ich jetzt in meinem Neuen was besseres? :) :)

Gruß

Reinhard
 
Habe ne Anfrage an MB geschickt:

Produkt & Technik
Ihre Mitteilung Sehr geehrte Damen und Herren,Im März erhalte ich meinen neuen 320 CDI T .Ist bereits das Universal Media Interface lieferbar, bzw. ab wann ist es als Nachrüstung für die c-Klasse erhältlich.Vielen Dank für eine baldige Antwort, da ich ggf. noch eine Bestelländerung vornehmen kann.Mit freundlichen Grüßen


Werde hier berichten, wenn ich die Antworten bekomme.

Gruß

Reinhard
 
Moin,Moin,

das APS50 im W204 hat eine ganz andere Pfeildarstellung als bisher die anderen APS50 Geräte.

Beim Abbiegen usw. kommt es schon fast zu einer Kartendarstellung ;)

Solange MB vom UMI keine Bilder irgendwo öffentlich macht, werde ich auch nix in ein öffentliches Forum reinstellen :(

Denn ich riskiere in keinem Forum eine Copyright Verletzung !!
 
Hallo Holgi,

danke für Deine Info. Mal sehen was MB so schreibt.

P.S. Gehen die Anfragen die man auf der Internetseite von MB stellt alle nach Maastricht? (cs.de.enquiries@cac.daimlerchrysler.com)

Gruß

Reinhard
 
Hallo Holgi,

vielen Dank. Jetzt weiß ich was mich im März erwartet.
Tatsächlich kein Vergleich zu meinem jetzigen APS 50.

Gruß

Reinhard

P.S. von Maastricht habe ich noch nichts gehört. Werde euch berichten.
 
Leider noch nichts gehört

Habe das beim googeln gefunden. Von MB habe ich bisher noch nichts gehört. :(

Perfekte Karten-Navigation zum Nachrüsten
Das neue Universal Media Interface kann noch mehr: Kunden, die das häufig ab Werk bestellte System Audio 20 CD ohne Navigationsfunktion nutzen, erhalten mit dem Universal Media Interface eine Nachrüst-Navigation. Neben der notwendigen Navigations-Software ist auch aktuelles Kartenmaterial für Europa im Modul-Set enthalten.
Das System nutzt mehrere Informationsquellen - wie die Fahrgeschwindigkeit und GPS- Koordinaten -, um den Fahrzeugstandort exakt zu lokalisieren. Außerdem nutzt das Universal Media Interface das ebenfalls bereits vorhandene Display zur Kartendarstellung und zeigt darüber hinaus die Routenempfehlung per Pfeilsymbol im Kombi-Instrument des Fahrzeugs an. Ein zusätzlicher Monitor, der die Innenraumharmonie stören würde, ist daher nicht erforderlich.

Die Zieleingabe erfolgt ohne Zeitverzögerung, da die Kartendaten auf dem internen Speicher abgelegt sind. Die Routenberechnung wird ebenfalls unverzüglich ausgeführt, da das System über einen leistungsfähigen Prozessor verfügt. Zahlreiche Zusatzeigenschaften machen die Navigation außergewöhnlich vielseitig. Die serienmäßige TMC-Funktion (Traffic Message Channel) warnt vor Staus in Echtzeit und empfiehlt Ausweichrouten. Der Neigungswinkel der Kartendarstellung lässt sich individuell wählen oder in den „Bird View Modus” umschalten. Die akustischen Routenhinweise können in 14 Sprachen angesagt werden.
Das System bleibt immer aktuell: Weil das Universal Media Interface serienmäßig über einen SD-Karten-Slot verfügt, lassen sich Updates problemlos über eine entsprechende SD-Karte hochladen, die auf Wunsch nachträglich erworben werden kann.

Das Mercedes-Benz Universal Media Interface wird zuerst für das System Audio 20 CD in den beiden neuen C-Klasse Baureihen - Limousine und T-Modell - erhältlich sein. Die Markteinführung ist für das 1. Quartal 2008 geplant. Später sollen sukzessive weitere Baureihen folgen. Die Anbindung des Interfaces an die Audiosysteme Audio 50 APS und COMAND APS erfolgen in einer zweiten Entwicklungsstufe.
Gruß

Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
O H N E K O M M E N T A R /// Think !! / /

paragon AG erhält Großauftrag für Car Media System
Auftragsvolumen für Multimedia Interface mehr als verdreifacht
Großauftrag belegt das Marktpotential für Integrationslösungen
Weitere Autohersteller prüfen Übernahme der modernen Technologie
Delbrück, 6. Februar 2008 - Die paragon AG verzeichnet einen neuen Großauftrag im dominierenden Geschäftsfeld Automotive. Ein deutscher Automobilhersteller bestückt ab 2008 weitere Modelle mit dem Media Device Interface (MDI) von paragon. Damit steigert der Direktlieferant der Automobilindustrie das Auftragsvolumen für dieses Produkt im Vergleich zum Geschäftsjahr 2007 um mehr als das Dreifache. Das gesicherte Auftrags-volumen mit dem MDI für die nächsten drei Jahre beträgt über 25 Mio. €.

Im Bereich Car Media Systeme bietet paragon umfangreiche Lösungen für perfekte Kommunikation und Infotainment im Fahrzeug. Mit dem MDI hat das Unternehmen ein zukunftsweisendes System entwickelt, das dem Megatrend Mobile Kommunikation gerecht wird. „Wir haben uns einen erheblichen Innovationsvorsprung erarbeitet. Diese Folgeaufträge sind ein Beleg für das Marktpotential unserer Produkte", betont Vorstandsvorsitzender Klaus Dieter Frers.

Das Media Device Interface fungiert als Schnittstelle zwischen dem Infotainment-System des Fahrzeugs und mobilen Endgeräten, wie z. B. dem iPod oder anderen MP3-Playern. Dadurch sind die Geräte direkt an vorhandene Bediensysteme und Displays im Fahrzeug angeschlossen, perfekt in die Fahrzeugumgebung integriert und von den Insassen optimal zu bedienen.

Bereits seit 1999 entwickelt und vertreibt paragon Kommunikationselektronik für das Automobil. Zum Portfolio gehören Produkte für die Anwendungsbereiche Freisprechen, Navigation, Multimedia und Telematik. Auch im Geschäftsbereich Car Media Systeme entwickelt sich paragon zunehmend zu einem etablierten Systempartner der Hersteller, der aktuelle Großauftrag ist ein eindrucksvoller Beleg dafür. Mit weiteren Automobilherstellern befindet sich paragon in Gesprächen über eine Übernahme der MDI-Technologie.

Die im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt a. M. notierte paragon AG entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Systemlösungen in den Geschäftsfeldern Automotive (Klimasysteme / Car Media Systeme / Anzeige- und Bediensysteme) und Electronic Solutions inkl. Gebäudetechnik. Zum Produktportfolio des Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen u. a. der mit Abstand weltmarktführende Luftgütesensor AQS, Freisprecheinrichtungen und Anzeigeinstrumente. Neben dem Hauptsitz in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) befinden sich Standorte in Suhl (Produktion, Thüringen), Cadolzburg (Car Media Systeme, Bayern), St. Georgen (Anzeigeinstrumente, Baden-Württemberg) und Heidenheim (Vertrieb Electronic Solutions, Baden-Württemberg). International ist der paragon-Konzern durch 100 %-Tochterunternehmen in Grand Rapids (Entwicklung, Produktion und Vertrieb, Michigan/USA) und Osaka (Applikation, Vertrieb; Japan) sowie eine Vertriebsniederlassung in Paris (Frankreich) vertreten. Der paragon-Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2006 mit 564 Mitarbeitern einen Umsatz von 110,8 Mio. €.
 
Universal Multimedia Interface

Gibts schon Neuigkeiten bezüglich des "Zauber" - Interfaces?

Würd mich brennend interessieren, ab wann das Teil lieferbar ist und was es kostet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universal Media Interface für neue C-Klasse
Zurück
Oben