C
clk
Stammgast
- Beiträge
- 28
- Fahrzeug
- CLK 200 K
Hallo,
fahre einen CLK 200K, Bj 5/2001 (C208) mit Automatik, nur 23000 km Fahrleistung. In letzter Zeit läuft er nach dem Anlassen im Kaltzustand manchmal etwas unruhig. Im Leerlauf in P-Stellung ist er noch absolut ruhig. Gehe ich dann auf D und bleibe auf der Bremse, dreht der Motor mehrmals hörbar hoch, wie ein Halbstarker, der an der roten Ampel mit dem Gas spielt. Der Drehzahlmesser zeigt dabei kaum einen sichtbaren Ausschlag. Wenn ich dann in Stellung D von der Bremse gehe ohne Gas zu geben (Kriechen), ruckelt er mehrmals etwas vor und nickt wieder etwas zurück. Sieht aus, wie wenn ich auf einem Pony sitzen würde oder ein Fahranfänger wäre. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei. Tritt aber bisher noch nicht sehr oft auf, und bisher immer nur im Kaltzustand. Es tritt auch erst seit kurzem auf, und der Wagen war doch gerade beim Assyst B (Leerlaufeinstellung evtl. geändert?)
Leider bin ich gerade aus der GW-Garantie heraus. Wenn es auf etwas Bekanntes mit Chancen auf MB Kulanz herauslaufen würde (z.B. LMM?), wäre das gut zu wissen, um bei MB anzufragen. Wenn ich es selber zahlen müsste, würde ich natürlich noch etwas warten, bis es richtig reproduzierbar und unerträglich geworden ist.
Danke und Gruss
clk
fahre einen CLK 200K, Bj 5/2001 (C208) mit Automatik, nur 23000 km Fahrleistung. In letzter Zeit läuft er nach dem Anlassen im Kaltzustand manchmal etwas unruhig. Im Leerlauf in P-Stellung ist er noch absolut ruhig. Gehe ich dann auf D und bleibe auf der Bremse, dreht der Motor mehrmals hörbar hoch, wie ein Halbstarker, der an der roten Ampel mit dem Gas spielt. Der Drehzahlmesser zeigt dabei kaum einen sichtbaren Ausschlag. Wenn ich dann in Stellung D von der Bremse gehe ohne Gas zu geben (Kriechen), ruckelt er mehrmals etwas vor und nickt wieder etwas zurück. Sieht aus, wie wenn ich auf einem Pony sitzen würde oder ein Fahranfänger wäre. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei. Tritt aber bisher noch nicht sehr oft auf, und bisher immer nur im Kaltzustand. Es tritt auch erst seit kurzem auf, und der Wagen war doch gerade beim Assyst B (Leerlaufeinstellung evtl. geändert?)
Leider bin ich gerade aus der GW-Garantie heraus. Wenn es auf etwas Bekanntes mit Chancen auf MB Kulanz herauslaufen würde (z.B. LMM?), wäre das gut zu wissen, um bei MB anzufragen. Wenn ich es selber zahlen müsste, würde ich natürlich noch etwas warten, bis es richtig reproduzierbar und unerträglich geworden ist.
Danke und Gruss
clk