Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088

Diskutiere Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088 im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Guten Abend zusammen, ich bin der Marco und komme aus Düsseldorf. Ich fahre einen CLS 350 CGI C219 aus dem Bj. 2008, also ein Facelift. Seit ein...

  1. #1 Marco83, 30.12.2020
    Marco83

    Marco83 Frischling

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLS 350 CGI
    Guten Abend zusammen,

    ich bin der Marco und komme aus Düsseldorf.
    Ich fahre einen CLS 350 CGI C219 aus dem Bj. 2008, also ein Facelift.
    Seit ein paar Tagen ging die MKL an in Verbindung mit unruhigem Motorlauf und auch das er kein Gas annimmt.
    Fzg. wurde ausgelesen und raus kam der Fehlercode P0088 Kraftstoffschiene.
    Ich war dann bei Mercedes und die sagten das es höchstwahrscheinlich nicht die Hochdruckpumpe sei weil der Fehler dann dauerhaft sei, die sagten das es ebenso gut an der Benzinpumpe liegen könnt, die müsse sowieso alle 4 Jahre bei meinem Modell gewechselt werden.

    Ich selber habe auch zwei linke Hände und würde mich über Hilfe freuen, vielleicht habe ich ja Glück und jemand ist aus dem Raum Düsseldorf dabei☺️

    Lg Marco
     
  2. #2 coca-light, 31.12.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Marco,

    in der Tat ist von MB beim CLS 350 CGI C219
    MOPF alle 100.000km ODER alle 4 Jahre der vorsorgliche Tausch von Kraftstoffpumpe + Filter vorgesehen - nicht grundlos.

    Falls in den bisherigen Jahren Vorbesitz dieser Service-Punkt eher locker gehandhabt wurde, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

    Nach 12 Jahren ist Garantie oder Kulanz nun kein Thema mehr, von daher würde ich mich künftig auch eher am 100.000 km Intervall orientieren, sofern Du planst das Fahrzeug lange zu halten.


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Marco83, 31.12.2020
    Marco83

    Marco83 Frischling

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLS 350 CGI
    Danke Peter für deine Antwort, jetzt nochmal ein paar Fragen:

    -Könnte dieses Problem auch bedingt dadurch sein das die Zündkerzen einen weghaben.?!?
    -Kann man die Hochdruckpumpe bzw. Benzinpumpe prüfen bevor man sie jeweils direkt tauscht..?!?

    LG Marco
     
  4. #4 coca-light, 31.12.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Marco,...

    nein

    Die Hochdruckpumpe lässt sich erst mal ausschließen und es hat wohl kaum eine Werkstatt einen Prüfstand.

    Die Kraftstoffpumpe kann man durchaus prüfen.
    Den Aufwand wird aber kaum eine Werkstatt betreiben und die alte Pumpe danach wieder einbauen, allein schon wegen Gewährleistung... und schon gar nicht nach überzogenem Wechsel-Intervall.

    Guten Rutsch
    Peter
     
  5. #5 Marco83, 31.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2021
    Marco83

    Marco83 Frischling

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLS 350 CGI
    Hi Peter, wie kannst du per se die Hochdruckpumpe ausschließen, was ja zu meiner Freude beiträgt!

    Ich bin heute auch zügiger unterwegs gewesen auf der Autobahn und diesmal ist keine Lampe an und es gab auch nicht diesen Ruck wie letztes mal in der Stadt, ich hatte das Gefühl das der Fehler überwiegend nur im Stadtverkehr auftaucht bei stockendem Verkehr, 0-50km/h dann wieder bremsen und 0-30 usw...‍♂️

    Euch auch allen einen guten Rutsch
     
Thema:

Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088 - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger motorlauf

    Unruhiger motorlauf: Hallo zusammen. Bin neu in dem forum also sorry falls ich was falsch mache... Nun zu meinem wagen: Mercedes Benz CLK 200 Kompressor Baujahr...
  2. M103 Unruhiger Motorlauf im Leerlauf

    M103 Unruhiger Motorlauf im Leerlauf: Sicher wird dieses Thema bereits besprochen worden sein, aber ich finde es nicht. Mein Wagen ist ein 300SE/BJ.91. Der Wagen mit 1.Motor hat...
  3. Unruhiger Motorlauf

    Unruhiger Motorlauf: Guten Morgen oder besser Mahlzeit, ich habe folgendes Problem bei meinem W 203 C 270 cdi (Automatik) Bj.2001 festgestellt: Mir ist...
  4. Leicht unruhiger Motorlauf im Stand

    Leicht unruhiger Motorlauf im Stand: Neuerdings macht unser A140 (49000km) leichte Leerlaufschwankungen, Drehzahlmesser zittert. Woran kanns liegen?? Volki
  5. Unruhiger Motor beim Kaltstart - Fehler Zylinder 1

    Unruhiger Motor beim Kaltstart - Fehler Zylinder 1: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem W203 (Mercedes-Benz C-Klasse 2000 W203 C 180 1998 ccm, 95 KW, 129 PS – Automatik) Ich bin überhaupt...