Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088

Diskutiere Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Abend zusammen, ich bin der Marco und komme aus Düsseldorf. Ich fahre einen CLS 350 CGI C219 aus dem Bj. 2008, also ein Facelift. Seit ein...
M

Marco83

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
CLS 350 CGI
Guten Abend zusammen,

ich bin der Marco und komme aus Düsseldorf.
Ich fahre einen CLS 350 CGI C219 aus dem Bj. 2008, also ein Facelift.
Seit ein paar Tagen ging die MKL an in Verbindung mit unruhigem Motorlauf und auch das er kein Gas annimmt.
Fzg. wurde ausgelesen und raus kam der Fehlercode P0088 Kraftstoffschiene.
Ich war dann bei Mercedes und die sagten das es höchstwahrscheinlich nicht die Hochdruckpumpe sei weil der Fehler dann dauerhaft sei, die sagten das es ebenso gut an der Benzinpumpe liegen könnt, die müsse sowieso alle 4 Jahre bei meinem Modell gewechselt werden.

Ich selber habe auch zwei linke Hände und würde mich über Hilfe freuen, vielleicht habe ich ja Glück und jemand ist aus dem Raum Düsseldorf dabei☺️

Lg Marco
 
Servus Marco,

in der Tat ist von MB beim CLS 350 CGI C219
MOPF alle 100.000km ODER alle 4 Jahre der vorsorgliche Tausch von Kraftstoffpumpe + Filter vorgesehen - nicht grundlos.

Falls in den bisherigen Jahren Vorbesitz dieser Service-Punkt eher locker gehandhabt wurde, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

Nach 12 Jahren ist Garantie oder Kulanz nun kein Thema mehr, von daher würde ich mich künftig auch eher am 100.000 km Intervall orientieren, sofern Du planst das Fahrzeug lange zu halten.


Gruß
Peter
 
Danke Peter für deine Antwort, jetzt nochmal ein paar Fragen:

-Könnte dieses Problem auch bedingt dadurch sein das die Zündkerzen einen weghaben.?!?
-Kann man die Hochdruckpumpe bzw. Benzinpumpe prüfen bevor man sie jeweils direkt tauscht..?!?

LG Marco
 
Servus Marco,...

-Könnte dieses Problem auch bedingt dadurch sein das die Zündkerzen einen weghaben.?!?
nein

-Kann man die Hochdruckpumpe bzw. Benzinpumpe prüfen bevor man sie jeweils direkt tauscht..?!?
Die Hochdruckpumpe lässt sich erst mal ausschließen und es hat wohl kaum eine Werkstatt einen Prüfstand.

Die Kraftstoffpumpe kann man durchaus prüfen.
Den Aufwand wird aber kaum eine Werkstatt betreiben und die alte Pumpe danach wieder einbauen, allein schon wegen Gewährleistung... und schon gar nicht nach überzogenem Wechsel-Intervall.

Guten Rutsch
Peter
 
Hi Peter, wie kannst du per se die Hochdruckpumpe ausschließen, was ja zu meiner Freude beiträgt!

Ich bin heute auch zügiger unterwegs gewesen auf der Autobahn und diesmal ist keine Lampe an und es gab auch nicht diesen Ruck wie letztes mal in der Stadt, ich hatte das Gefühl das der Fehler überwiegend nur im Stadtverkehr auftaucht bei stockendem Verkehr, 0-50km/h dann wieder bremsen und 0-30 usw...‍♂️

Euch auch allen einen guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088
Zurück
Oben