Unruhiger motorlauf

Diskutiere Unruhiger motorlauf im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen. Bin neu in dem forum also sorry falls ich was falsch mache... Nun zu meinem wagen: Mercedes Benz CLK 200 Kompressor Baujahr...

  1. #1 Bennniii, 20.05.2019
    Bennniii

    Bennniii Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz CLK 200 Kompressor
    Hallo zusammen.
    Bin neu in dem forum also sorry falls ich was falsch mache...

    Nun zu meinem wagen:
    Mercedes Benz CLK 200 Kompressor Baujahr 2000 Februar
    232.000KM
    163PS

    Habe den Wagen vor ca 4 Wochen gebraucht erworben. Der Verkäufer sagte dass lediglich nur die Lambdasonde vorne am Motor gewechselt werden muss.
    Was auch der Fall war, die Lambdasonde war mit Öl.
    Danach wollten wir die Motorkontrollleuchte löschen was aber nicht möglich ist, da der Wagen nicht gefunden wird?
    Was ich schon total komisch finde.
    Dann war ich am Freitag bei einem anderen Kfz Meister & er war davon überzeugt es hinzukriegen was auch nicht ging.
    Seine Antwort war nur dass er nicht genau Weiss wo das Problem liegt und dass ich zum Bosch Dienst fahren sollte.

    Nun das ist schon komisch finde ich, kenne mich leider nicht so gut aus.
    Dass 2 Problem ist weshalb ich ja unbedingt die leuchte löschen will und auch gerne wissen möchte weshalb meine drehzahl beim Gang wechseln total hin und her schwankt.
    Also wenn ich die Kupplung durchdrucke und in den 2 Gang Wechsel (Beispiel), dann fällt die Drehzahl sehr tief so dass fast der Motor ausgehen möchte.
    Und das ist total nervig grad in einer gross Stadt in der Kreuzung stehen zu bleiben finde ich persönlich nicht so prickelnd.
    Luftfilter ist nagelneu
    Zündkerzen kriegt er Freitag neue
    LMM soll es auch nicht sein da die den Stecker abgezogen haben und alles beim alten blieb...
    Etwas hilflos da mir keiner ne Antwort geben kann...

    Vielen vielen Dank im voraus
    Benni
     
  2. #2 coca-light, 20.05.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Benni,

    das Hauptproblem ist, dass da nicht nur unten die Lambdasonde voll Öl war, sondern weiter oben der Motor-Kabelbaum - ein typisches M111-Problem, welches schon jahrelang bekannt und im www tausendfach diskutiert wurde.

    Hier und in wohl jedem andern Forum kannst Du reichlich Lesestoff dazu finden.

    Das Öl sucht sich seine Wege im Kabelbaum bis hin auch zum Motorsteuergerät.

    Die Problematik kennt eigentlich jeder Verkäufer und sicherlich wusste das auch Dein Verkäufer...

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Unruhiger motorlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger motorlauf - Ähnliche Themen

  1. Spontaner Leistungsverlust, unruhiger Motorlauf, Motorkontrollleuchte, Raildrucksensor

    Spontaner Leistungsverlust, unruhiger Motorlauf, Motorkontrollleuchte, Raildrucksensor: Hallo an alle Experten, Ich fahre einen T 280 CDI von 2006 , ist schon Modellpflege! Fahrzeug hat 225000 km weg und bereitet seit einiger Zeit...
  2. S204 Unruhiger Motorlauf

    S204 Unruhiger Motorlauf: Hallo an alle, mein S204 hat manchmal nach dem Starten Probleme. Meistens tritt das Problem nach Kurzfahrten auf und er danach ein paar Stunden...
  3. Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088

    Unruhiger Motorlauf und Fehlercode P0088: Guten Abend zusammen, ich bin der Marco und komme aus Düsseldorf. Ich fahre einen CLS 350 CGI C219 aus dem Bj. 2008, also ein Facelift. Seit ein...
  4. M103 Unruhiger Motorlauf im Leerlauf

    M103 Unruhiger Motorlauf im Leerlauf: Sicher wird dieses Thema bereits besprochen worden sein, aber ich finde es nicht. Mein Wagen ist ein 300SE/BJ.91. Der Wagen mit 1.Motor hat...
  5. Unruhiger Motorlauf

    Unruhiger Motorlauf: Guten Morgen oder besser Mahlzeit, ich habe folgendes Problem bei meinem W 203 C 270 cdi (Automatik) Bj.2001 festgestellt: Mir ist...