Liebherr35
Frischling
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- CLK W208
230 Kompressor
<TABLE><TBODY><TR><TD><!-- x -->Hallo, habe nachfolgendes Problem mit meinen CLK 230K.
Im Kalten Zustand - (Standgas Ok) wenn ich losfahrer und beschleunige Schaltet das ATM-Getriebe die ersten zwei Gänge sehr flüssig- aber ab und zu - Schaltet er dann - also wenn ich am Gas bleibe - vom dritten in den vierten und wieder zurück - dann wieder hoch usw. gehe vom gas beruhigt er sich wieder. Das Problem tritt nicht immer auf.
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Gerade in der jetzigen Zeit (sau kalt drausen!http://static.motor-talk.de/images/smilies/eek.gif) habe ich immer noch auf den ersten Kilometern (5km) das Problem das die Automatik beim Gasgeben z.B. vom 2 in den 3 Gang hin und her schaltet und dann in den 3 Gang schaltet. Spürbar ist ein rütteln im Gaspedal - so als möchte er hochschalten -schaltet dann aber wieder zurück. Wenn der Wagen warm ist so nach ein paar Kilometer ist das Problem völlig weg. Er schaltet einwandfrei hoch und runter.
Hier im Forum wurde schon viel geschreiben, das man das ATM-Getiebe beim schalten kaum hört bzw. spürt. Seit ich den Wagen habe spüre ich das Schalten immer mit einem wenig - also kein sanftes hineingleiten in die Gänge und auch beim Runterschalten des ATM-Getriebes.
Hat vielleicht einer von euch das gleiche Problem ?http://static.motor-talk.de/images/smilies/confused.gif
Für Rückantworten von evetuellen Leidensgenossen wäre ich sehr froh ! Zusammen läßt es sich doch besser jammern http://static.motor-talk.de/images/smilies/rolleyes.gif
LG Lieberr35
Im Kalten Zustand - (Standgas Ok) wenn ich losfahrer und beschleunige Schaltet das ATM-Getriebe die ersten zwei Gänge sehr flüssig- aber ab und zu - Schaltet er dann - also wenn ich am Gas bleibe - vom dritten in den vierten und wieder zurück - dann wieder hoch usw. gehe vom gas beruhigt er sich wieder. Das Problem tritt nicht immer auf.
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Gerade in der jetzigen Zeit (sau kalt drausen!http://static.motor-talk.de/images/smilies/eek.gif) habe ich immer noch auf den ersten Kilometern (5km) das Problem das die Automatik beim Gasgeben z.B. vom 2 in den 3 Gang hin und her schaltet und dann in den 3 Gang schaltet. Spürbar ist ein rütteln im Gaspedal - so als möchte er hochschalten -schaltet dann aber wieder zurück. Wenn der Wagen warm ist so nach ein paar Kilometer ist das Problem völlig weg. Er schaltet einwandfrei hoch und runter.
Hier im Forum wurde schon viel geschreiben, das man das ATM-Getiebe beim schalten kaum hört bzw. spürt. Seit ich den Wagen habe spüre ich das Schalten immer mit einem wenig - also kein sanftes hineingleiten in die Gänge und auch beim Runterschalten des ATM-Getriebes.
Hat vielleicht einer von euch das gleiche Problem ?http://static.motor-talk.de/images/smilies/confused.gif
Für Rückantworten von evetuellen Leidensgenossen wäre ich sehr froh ! Zusammen läßt es sich doch besser jammern http://static.motor-talk.de/images/smilies/rolleyes.gif
LG Lieberr35