Unrunder Leerlauf

Diskutiere Unrunder Leerlauf im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich nochmal, mein ML 270 CDI hat ab und zu einen ziemlich unrunden Leerlauf und mittlerweile werden die Abstände an denen dies Auftritt...

  1. #1 stricki, 04.06.2004
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    Hi,

    ich nochmal, mein ML 270 CDI hat ab und zu einen ziemlich unrunden Leerlauf und mittlerweile werden die Abstände an denen dies Auftritt immer kürzer.
    Das Auto wird dabei ganz schön geschüttelt und auch eine leichte Erhöhung der Drehzahl bringt keine Abhilfe.
    Woran kann das liegen? (Kraftstofffilter, Injektoren oder Motorsteuerung)

    Gruß stricki
     
  2. #2 ravens1488, 04.06.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Könnten u.U. die Injaktoren/ein Injektor sein, im Fehlerspeicher nix drinnen?

    Chris
     
  3. MH90

    MH90 Crack

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Freihändig und Spaß dabei...
    Mal wieder: Motorlager? Sollten aber bei dem Auto noch nicht defekt sein. Ist meiner Meinung noch zu jung dafür... aber mal nachschauen wäre es wert, bevor ewig nach nicht vorhandenen Motorfehlern gesucht wird.

    Schönes Wochenende,

    Martin
     
  4. #4 Otfried, 05.06.2004
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Stricki,

    lasse den LMM Deines OM 612.963, sowie die Injektoren überprüfen. Besondere Beachtung lege dabei auf die Haupteinspritzmenge und darauf, das diese Gleichmäßig in alle Zylinder injiziert wird.
    Ergibt sich bei erreichen den Betriebstemperatur eine Veränderung des Leerlaufes?
     
  5. #5 stricki, 06.06.2004
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    Hallo Otfried,

    der unrunde Leerlauf tritt bei kaltem und warmen Motor auf aber dann auch ein paar Tage wieder garnicht.

    Gruß stricki
     
  6. #6 Otfried, 06.06.2004
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Stricki,

    lasse am besten die Stecker und Kabel der Sensoren überprüfen. Es könnte eine „Übermittlungsfehler“ eines Sensors – etwa LMM – sein, welcher durch einen Wackelkontakt oder aber Feuchtigkeit verursacht wird.
     
  7. #7 Julian-JES, 09.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Haben wir auch beim w168.008
    Aber er muss ja bald zur 2. großen Inspektion da können sie direkt gucken.
     
  8. #8 stricki, 21.06.2004
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    @Otfried

    Gestern wurden in der Werkstatt Werte an den Injektoren abgelesen welche alle zwischen 1,0 und 1,5 lagen nur der Wert von Zylinder 2 zeigte einen Wert von 5,2.
    Die Aussage der Werkstatt lautet: Der Injektor muß (leider ohne Kulanz) getauscht werden.
    Den Preis erfahre ich morgen.
    Bin ziemlich verägert den das Auto hat erst 28000 km ist aber im dritten Jahr.

    Gruß stricki
     
  9. #9 Julian-JES, 21.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Was sind das für Werte ? 1,0 (einheit ???)
     
  10. #10 Patrick, 21.06.2004
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Injektoren

    Es sind die Korrekturmengen, sie werden in "Mengeneinheit/Hub" beziffert.

    z.B.: +4.5 = plus 4.5 Mengeneinheiten/Hub gegenüber Normal


    Nacht,
     
  11. #11 Julian-JES, 21.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    :confused: Heisst das er dort zuviel Diesel einspritzt ?
     
  12. #12 ravens1488, 22.06.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    das heisst das der Injektor defekt ist. Bei der A-Klass W168 ab 4.5, bei den meisten anderen ab 5.0! Wie ich Anfangs schon vermutet habe... ;)

    Chris
     
  13. #13 Julian-JES, 22.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Sehr interessant.
    dann könnte bei uns auch einer hin sein !!!
    Wie teuer ist so ein teil und macht sich das eigentlich negativ auf die leistung bemerkbar ? habe ich eigentlich nicht so das gefühl.
     
  14. #14 ravens1488, 22.06.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    ist Anfangs nur Komforteinbusse, später Leistung und Spritverbrauch! Kann man aber per Tester schön feststellen...

    Chris
     
  15. #15 Stuttgarter, 23.06.2004
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hatte bei meinem A170cdi 1100EUR gekostet, Material + Arbeitszeit (ca. 80AW) :D Kulanz? Fehlanzeige nach 35.000km...

    Gruß
    Micha
     
  16. #16 Julian-JES, 23.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Jo dann gibt es bei 78000 km sicher auch keine Kulanz mehr.
    1100 für einen oder alle 4 ?
     
  17. #17 stricki, 23.06.2004
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    Laut Aussage meiner Werkstatt kostet einer zwischen 200,00 € bis 350,00 € je nach dem was für ein Motor es ist dazu kommen noch ca. 36 AW´s die so um die 6,00 € bis 7,00 € kosten macht zusammen ca. 550,00 € zzgl. MwSt.
    Mein Meister hat der Kulanzablehnung widersprochen und wartet noch auf die Antwort.

    Gruß stricki
     
  18. #18 stricki, 23.06.2004
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
  19. #19 Stuttgarter, 23.06.2004
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Nur für einen! 2 gingen vorher schon auf Kulanz, aber besser lief der Motor auch nach der 3. Reparatur nicht. :rolleyes:

    Gruß
    Micha
     
  20. #20 Julian-JES, 23.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    das deckt sich allerdings nicht mit strickis aussage von 200-350€
     
Thema:

Unrunder Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig

    MB W212 350 CGI Leerlauf unregelmäßig: Mein bislang treuer Benz macht Mucken ! Er hat jetzt 80.000 km gelaufen .Ich war schon in 3 Werkstätten , immer wieder geht die...
  2. Motor läuft bei Leerlauf unruhig

    Motor läuft bei Leerlauf unruhig: Guten Abend , Mein e280cdi bj. 2006 läuft bei Betriebstemperatur unruhig . Im Fehlerspeicher ist nix vorhanden , außerdem wurden die Glühkerzen...
  3. 200 cdi ruckelt im Leerlauf

    200 cdi ruckelt im Leerlauf: Hallo zusammen, mein 200 cdi hat starke Schwankungen im Leerlauf, ca. 50 % pünktlich alle 7 Sekunden geht´s runter und wieder rauf. Dazu stößt er...
  4. C200 CDI Starkes Ruckeln im Leerlauf

    C200 CDI Starkes Ruckeln im Leerlauf: Hallo zusammen, mein 200 cdi hat starke Schwankungen im Leerlauf, ca. 50 % pünktlich alle 7 Sekunden geht´s runter und wieder rauf. Dazu stößt er...
  5. C320 Automatic Geht während der Fahrt in Leerlauf

    C320 Automatic Geht während der Fahrt in Leerlauf: Hilfe. C320 geht während der Fahrt in Leerlauf.Automatic Bj 2004 350000 km Getriebe ausgebaut überholt. Wandler neu und bringt Fehler immer noch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden