Unrunder Leerlauf

Diskutiere Unrunder Leerlauf im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, ich nochmal, mein ML 270 CDI hat ab und zu einen ziemlich unrunden Leerlauf und mittlerweile werden die Abstände an denen dies Auftritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stricki

Crack
Beiträge
213
Fahrzeug
Range Rover V8 Vogue &

A 150 Elegance
Hi,

ich nochmal, mein ML 270 CDI hat ab und zu einen ziemlich unrunden Leerlauf und mittlerweile werden die Abstände an denen dies Auftritt immer kürzer.
Das Auto wird dabei ganz schön geschüttelt und auch eine leichte Erhöhung der Drehzahl bringt keine Abhilfe.
Woran kann das liegen? (Kraftstofffilter, Injektoren oder Motorsteuerung)

Gruß stricki
 
Könnten u.U. die Injaktoren/ein Injektor sein, im Fehlerspeicher nix drinnen?

Chris
 
Mal wieder: Motorlager? Sollten aber bei dem Auto noch nicht defekt sein. Ist meiner Meinung noch zu jung dafür... aber mal nachschauen wäre es wert, bevor ewig nach nicht vorhandenen Motorfehlern gesucht wird.

Schönes Wochenende,

Martin
 
Hallo Stricki,

lasse den LMM Deines OM 612.963, sowie die Injektoren überprüfen. Besondere Beachtung lege dabei auf die Haupteinspritzmenge und darauf, das diese Gleichmäßig in alle Zylinder injiziert wird.
Ergibt sich bei erreichen den Betriebstemperatur eine Veränderung des Leerlaufes?
 
Hallo Otfried,

der unrunde Leerlauf tritt bei kaltem und warmen Motor auf aber dann auch ein paar Tage wieder garnicht.

Gruß stricki
 
Hallo Stricki,

lasse am besten die Stecker und Kabel der Sensoren überprüfen. Es könnte eine „Übermittlungsfehler“ eines Sensors – etwa LMM – sein, welcher durch einen Wackelkontakt oder aber Feuchtigkeit verursacht wird.
 
stricki schrieb:
Hallo Otfried,

der unrunde Leerlauf tritt bei kaltem und warmen Motor auf aber dann auch ein paar Tage wieder garnicht.

Gruß stricki

Haben wir auch beim w168.008
Aber er muss ja bald zur 2. großen Inspektion da können sie direkt gucken.
 
@Otfried

Gestern wurden in der Werkstatt Werte an den Injektoren abgelesen welche alle zwischen 1,0 und 1,5 lagen nur der Wert von Zylinder 2 zeigte einen Wert von 5,2.
Die Aussage der Werkstatt lautet: Der Injektor muß (leider ohne Kulanz) getauscht werden.
Den Preis erfahre ich morgen.
Bin ziemlich verägert den das Auto hat erst 28000 km ist aber im dritten Jahr.

Gruß stricki
 
Was sind das für Werte ? 1,0 (einheit ???)
 
Injektoren

Julian-JES schrieb:
Was sind das für Werte ? 1,0 (einheit ???)

Es sind die Korrekturmengen, sie werden in "Mengeneinheit/Hub" beziffert.

z.B.: +4.5 = plus 4.5 Mengeneinheiten/Hub gegenüber Normal


Nacht,
 
:confused: Heisst das er dort zuviel Diesel einspritzt ?
 
das heisst das der Injektor defekt ist. Bei der A-Klass W168 ab 4.5, bei den meisten anderen ab 5.0! Wie ich Anfangs schon vermutet habe... ;)

Chris
 
Sehr interessant.
dann könnte bei uns auch einer hin sein !!!
Wie teuer ist so ein teil und macht sich das eigentlich negativ auf die leistung bemerkbar ? habe ich eigentlich nicht so das gefühl.
 
ist Anfangs nur Komforteinbusse, später Leistung und Spritverbrauch! Kann man aber per Tester schön feststellen...

Chris
 
Julian-JES schrieb:
Wie teuer ist so ein teil
Hatte bei meinem A170cdi 1100EUR gekostet, Material + Arbeitszeit (ca. 80AW) :D Kulanz? Fehlanzeige nach 35.000km...

Gruß
Micha
 
Jo dann gibt es bei 78000 km sicher auch keine Kulanz mehr.
1100 für einen oder alle 4 ?
 
Laut Aussage meiner Werkstatt kostet einer zwischen 200,00 € bis 350,00 € je nach dem was für ein Motor es ist dazu kommen noch ca. 36 AW´s die so um die 6,00 € bis 7,00 € kosten macht zusammen ca. 550,00 € zzgl. MwSt.
Mein Meister hat der Kulanzablehnung widersprochen und wartet noch auf die Antwort.

Gruß stricki
 
Julian-JES schrieb:
1100 für einen oder alle 4 ?
Nur für einen! 2 gingen vorher schon auf Kulanz, aber besser lief der Motor auch nach der 3. Reparatur nicht. :rolleyes:

Gruß
Micha
 
Stuttgarter schrieb:
Nur für einen! 2 gingen vorher schon auf Kulanz, aber besser lief der Motor auch nach der 3. Reparatur nicht. :rolleyes:

Gruß
Micha
das deckt sich allerdings nicht mit strickis aussage von 200-350€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unrunder Leerlauf
Zurück
Oben