Unrunder Leerlauf

Diskutiere Unrunder Leerlauf im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin seit 1Monat stolzer Besitzer eines alten, aber sehr gut erhaltenem W126/260 SE. Der Wagen kommt von einem Rentner und...
M

Makapo

Guest
Hallo zusammen,

ich bin seit 1Monat stolzer Besitzer eines alten, aber sehr gut erhaltenem W126/260 SE.
Der Wagen kommt von einem Rentner und hat wenig Km (65000)
auf der Uhr.
Habe soweit alles an Flüssigkeiten und Filtern gewechselt.
Zündkerzen und Kabel erneuert.
Soweit läuft der Wagen super verbraucht zwischen 10-12 Litern
und zieht sauber durch.
Starten geht auch warm wie kalt einwandfrei.
Das einzige was mich ein bißchen stört ist der leicht unrunde Leerlauf wenn der Wagen warmgefahren ist.
Keine schwankende Drehzahl , aber doch so ein minimales rucken oder schütteln.
Ist das normal ??????
 
Hallo,

das ist völlig normal, alle Fahrzeuge mit M103 und auch der kleine Bruder M102 hat das Problem mit dem "schütteln"schon immer gehabt.
Verstärkt bei Fahrzeugen Mit Katalysator.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Gruß
 
Thema: Unrunder Leerlauf
Zurück
Oben