Unrunder Motorlauf und Startprobleme

Diskutiere Unrunder Motorlauf und Startprobleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen liebe Gemeinde. Nachdem ich hier schon eine Weile nur gelesen habe, möchte ich uns hier auch vorstellen. Das sind der Hans und sein...
H

Hansmann

Guest
Guten Morgen liebe Gemeinde.

Nachdem ich hier schon eine Weile nur gelesen habe, möchte ich uns hier auch vorstellen.

Das sind der Hans und sein 2007er S204. Ausgerüstet mit dem echt leckeren 320 CDi. Natürlich mit Automat.

Der Motor ist vom Feinsten.

Das Getriebe gefällt mir nicht so sehr, schaltet im kalten Zustand zu hart und außerdem verweigert es häufig manuelle Eingriffe - z. B. Hochschalten bei Schleichfahrt.

In letzter Zeit springt der Motor nicht mehr so recht an. Er startet kurz, dreht eine Runde, um sich dann wieder schlafen zu legen. Mittlerweile kann ich ihn wachhalten, wenn ich bei Start Gas gebe. Schön ist anders :(.

Hin und wieder dreht er im Stand ein wenig unrund.
In der Zwischenzeit gab es eine Fehlermeldung : Fehlender Druck an einer Leitung im Commom-Rail System. Diese tauchte nur einmal auf, und auf die Ansage des Freundlichen, dass man auf Fehlersuche gehen müsste, habe ich zunächst den Fehlerspeicher löschen lassen, um weitere Meldungen abzuwarten. Die lassen auf sich warten und ich mache mir nun echt Sorgen.

Der Motor hat noch keine 50 tkm und soll mir noch ganz ganz lange Spaß machen.

Kann mir vielleicht jemand meine Sorgen nehmen?
 
Injektoren oder Hochdruckpumpe

Nach eigener Erfahrung mit meinem CDI im S203 würde ich zu 99 % auf einen Injektor tippen, ggf. auch die Hochdruckpumpe. Ich empfehle eine Fahrt zum Boschdienst, der dir definitiv die Ursache nennen kann.
 
Thema: Unrunder Motorlauf und Startprobleme
Zurück
Oben