Unsaubere Verarbeitung

Diskutiere Unsaubere Verarbeitung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, werft doch bitte mal einen Blick in eure E-Klasse: Ist bei euch auch die Verarbeitung zwischen Holz-Applikation an der rechten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geekus

geekus

Crack
Beiträge
486
Fahrzeug
W211 {W 211.042, M 271.941}
Hallo,

werft doch bitte mal einen Blick in eure E-Klasse: Ist bei euch auch die Verarbeitung zwischen Holz-Applikation an der rechten Beifahrertüre und der Konsole (so klobig und unpassend) wie bei mir im Bild? Wohlgemerkt: Die Tür ist geschlossen. Auf der linken Seite ist es bündig und passend. Habe schon bei einigen anderen E-Klassen in der Stadt durchs Fenster geschaut und bei denen sah es wesentlich sauberer verarbeitet aus ...

Was meint ihr ... Niederlassung belästigen oder "Serienstand"?

http://img479.imageshack.us/img479/5282/cimg0820du6.th.jpg

geekus
 
Die Jungs in der Niederlassung machen das bestimmt gerne wieder passend. Ist doch Garantie ??? oder ???
 
Ja, frischgekauft also sogar noch in der Herstellergarantie- und Gewährleistungszeit.

Genau, der Höhenversatz zwischen den Holzleisten ist gemeint. Habs ja schon bei vielen anderen Autos gesehen, wo dieser passend war.

Werde dann zur NL gehen, um es richten zu lassen. Wollte nur sichergehen, dass das nicht nur mir auffällt und ich dort als pedantisch o.ä. abgecancelt werde.

geekus
 
Wie ist das dann eigentlich - kann ich zu jedem MB Händler in derselben Autohaus-Gruppe oder muss ich zu der NL, wo ich ihn gekauft habe (wäre bei mir immerhin eine Strecke von 2*45km zu 2*5km)?
 
Hallo geekus,

du kannst bezüglich Grantie und Kulanzsachen zu jeder NL oder VT gehen bzw. fahren.

Gruss Christian
 
Morgen gehts in die Werkstatt. Werde dort auch mitansprechen, dass der 1. Gang beim langsamen Rollen sehr schwer reingeht. Beim Weiterfahren im 2. würde es Vibrieren (da sehr untertourig).

Habe ich eigentlich Anspruch auf einen Leihwagen o.ä.?

geekus
 
Mobilo go / Mobilo Life

Uuups.
PKW-seitig bin ich mit den Garantiebsetimmungen nicht so auf der Höhe. Aber es gibt doch noch diese "Mobilo go" Sache. Aber die greift nur,wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist. Eine Schönheitssache greift da nicht (glaube ich jedenfalls) . wer hat da die richtigen Infos?
 
Mad-Max schrieb:
Uuups.
PKW-seitig bin ich mit den Garantiebsetimmungen nicht so auf der Höhe. Aber es gibt doch noch diese "Mobilo go" Sache. Aber die greift nur,wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist. Eine Schönheitssache greift da nicht (glaube ich jedenfalls) . wer hat da die richtigen Infos?

..ab 2 Stunden Arbeitszeit gibt es einen Leihwagen über Mobilo life ,Mobility go gilt bei Transportern ;)
 
Hallo,

ich meine ein weiteres Indiz mangelhafter Verarbeitung beim Reinigen erkannt zu haben: Wenn man die Fußmatte im Beifahrerfußraum abmacht, scheint die "Teppich-Abedeckung" darunter zu kurz sein. Man erkennt, wenn man von schräg unten (außerhalb des Fahrzeugs gekniet) nach oben in den Fußraum schaut, ein weißes Schaumstoffabdeckungsmaterial und links ein rotes Kabel. Die Stelle sieht man, wenn man auf der Beifahrerseite sitzt, normalerweise nicht, da sie relativ weit oben ist.

Da das ganze recht schwer zu beschreiben ist, fände ichs klasse, wenn der ein oder andere E-Klasse-Besitzer sich die Mühe machen würde, mal den Foto draufzuhalten -- nach Ausbau der Fußmatte. Danke!

geekus
 
Moin Moin!

Das mit den Holzleisten kann ich ja noch verstehen, das du die bemängelts, ist auch ein echter Grund! Aber die Fußmatte runterklappen und sich dann ins Auto knien um zu schauen ob da alles Richtig ist, finde ich persönlich etwas kleinlich.... ;)

Aber ist halt Ansichtssache, oder!? Viel Spass mit deinem E weiterhin... :D

JaWa-Fahrer1983 :hello:
 
*grins ... als ich letztens mein Armaturenbrett ausgebaut habe, habe ich da auch ein Kabel gesehen welches aussah als ob es da nicht hingehörte! Kann da auch mal einer ein Foto von machen? :)

Olli
 
Moin Moin!

@XR230X

Der ist auch nicht schlecht..... *breit grins* :D :D

JaWa-Fahrer1983 :hello:
 
CLK- Fahrer schrieb:
Moin Moin!

Das mit den Holzleisten kann ich ja noch verstehen, das du die bemängelts, ist auch ein echter Grund! Aber die Fußmatte runterklappen und sich dann ins Auto knien um zu schauen ob da alles Richtig ist, finde ich persönlich etwas kleinlich.... ;)
Jaja, also zu meiner Verteidigung habe ich folgendes zu sagen:
1. Hab ich mich nicht ins Auto gekniet (sondern daneben) um einen evtl. Fehler festzustellen, sondern lediglich um das Auto auszusaugen.
2. Dabei ist mir aufgefallen, dass der "Fußboden" dort eben nicht bis ganz nach oben reicht, sondern ein freier Bereich von ca. 20 cm Länge steht.

Will jetzt einfach wissen ob das überall so ist (dann ists ja kein Thema), oder nur bei mir ... bin halt wegen der schlampigen Türverkleidung auf der Beifahrerseite etwas misstrauisch geworden.

Und bei aller Liebe, diese 1-Minuten-Aktion mit einem KI-Ausbau zu vergleichen, ist ja wohl wirklich etwas übertrieben ... vlt. ist ja jmd. anders bereit, das für mich zu machen :)
 
Jaja - ich mach das schon ... morgen!

Olli
 
Hallo geekus,

den besten Vergleich hast du sicherlich bei einer NL/VT bei Vergleichsfahrzeugen dann weisst du ob es "Serienstand" ist oder eben einfach bei deinem Wagen nicht richtig.

@Olli,

von deiner Kabelaktion stellst du bitte aber Bilder ein :D

Gruss Christian
 
@geekus

Ich würde auch einmal die Löcher in den Alufelgen auf gleiche Größe messen.
Da gibt es auch hin und wieder Differenzen. :cool:

PS. Hat es auch schon gegeben.
 
Hallo geekus,

ich find Deine Frage gar nicht so falsch.
Wo genau passt der Bodenbelag nicht richtig,rechts/links/oben von dem vorderen Stück.
Es könnte ja durchaus möglich sein daß der Bodenbelag einmal rausgebaut wurde und nicht richtig eingebaut wurde.
 
Das ist ganz normal, ist bei mir auch so! Gehört wohl zu den Sparmaßnahmen, die man mit dem MOPF einfach in Kauf nehmen muss ;) .

Aber is doch sowieso wumpe, denn die Fußmatten liegen ja doch drüber und DIE gehen bis zum obersten Rand, also....where's the problem?
 
Stimmt.

War heute in der NL und habe neben einigen wichtigeren anderen Dingen die Holzleiste machen lassen. :) Bild kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unsaubere Verarbeitung

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
6K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben