unser Vaneo "pfitzt" mir beim Aussteigen eine

Diskutiere unser Vaneo "pfitzt" mir beim Aussteigen eine im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo da draußen in der Vaneo-Welt. Seit kurzem habe ich festgestellt, dass ich jedesmal, wenn ich aussteige von der Fahrertüre "eine gepfitzt"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r.a.11

Stammgast
Fahrzeug
Vaneo la vida cdi 1.7 (ohne Typenbezeichnung HIHIHI)
Hallo da draußen in der Vaneo-Welt.

Seit kurzem habe ich festgestellt, dass ich jedesmal, wenn ich aussteige von der Fahrertüre "eine gepfitzt" kriegte soll heißen, Spannung und so. und das ohne synth. Klamotten / Schuhe. jetzt zu meinen Fragen:
a) geht es euch ähnlich??
b) was bringt Abhilfe??
c) woran liegt´s?

Grüße aus Franken :hello: R

Ich habe das auch ab und an, aber ich kann genau sagen wann, ist abhängig von einem bestimmeten Paar Schuhe...

Hi,

ich fahre zwar in der E-Welt, aber das hilft:
Während des Aussteigens ein Metallteil der Autos anfassen. zB die Türe. Dann wir die Spannung direkt abgeleitet ohne 'pfitz'.
Sieht zwar etwas nach Opa aus... aber was solls.

Ciao
Sascha

...kein Vaneo-Problem :-)

Das geht mir bei unseren Opels auch so :-) Abhilfe könnte vielleicht so ein Erdungsband bringen, das es im Fachhandel gibt... Habs aber noch nie ausprobiert.

Hallöchen,

geht mir genauso, dass ich öfters von meinem Vaneo eine "gewischt" kriege. Weiß nicht ob es daran liegt, dass ich auch in Franken wohne oder an meiner Fahrweise (die Rache des Vaneo). Ist im Winter am schlimmsten, kann es aber nicht auf bestimmte Schuhe oder Kleidungsstücke schieben. Antistatikspray hilft nur kurze Zeit.

Es grüßt

derheldvonderwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unser Vaneo "pfitzt" mir beim Aussteigen eine
Zurück
Oben