Unterdruckpumpe Zentralveriegelung W210

Diskutiere Unterdruckpumpe Zentralveriegelung W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen E 290 TD und habe ein Problem mit der Unterdruckpumpe der Zentralveriegelung.Auf irgend einen Weg gelangt über das...
M

MISIJOE

Guest
Hallo,
ich fahre einen E 290 TD und habe ein Problem mit der Unterdruckpumpe der Zentralveriegelung.Auf irgend einen Weg gelangt über das Unterdrucksystem Feuchtigkeit in die Steuereinheit.Da Elektronik und Feuchtigkeit sich nicht verträgt hat mir diese bereits die 2. Unterdruckpumpe zerstört.(Kostenpunkt 440€ pro Pumpe).Hat vieleicht irgend jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht oder kennt die Lösung für mein Problem?Ich vermute das die Feuchtigkeit über die Leitung SRU (Saugrohrunterstützung) in den Kreislauf gelangt.Wo geht diese Leitung hin?

Gruß Jörg

Hallo und willkommen im Forum!

Ist es denn um die Pumpe auch nass oder nur in der Pumpe selbst?

Chris

Unterdruckpumpe

Hallo Chris,
der Bereich um das Pumpengehäuse ,also unterm Rücksitz ist trocken.Wenn man das Pumpengehäuse öffnet sieht man den Grund erst.Die gesamte Leiterplatte ist nass und zum Teil mit Grünspan beschlagen.Die Feuchtigkeit scheint an den schwarzen Umschaltern(Druckluft/ Elektronik) aus zu treten und nicht aus dem Pumpengehäuse.Die Folge war, das wenn ich das Fahrzeug abgestellt habe zb. die Fenster,Schiebedach,Kofferraumdeckel plötzlich von alleine sich geöffnet haben oder während der Fahrt die Türen sich entriegelt haben.

Gruss Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im W210 sind mir die Probleme eigentlich nicht wirklich bekannt, in einer anderen Baureihe gab es mal das Problem, das Wasser am Kabel der Pumpe über den Stecker ins Gerät geflossen ist!

Chris

Thema: Unterdruckpumpe Zentralveriegelung W210
Zurück
Oben