G
go87
Guest
Hallo liebe Forengemeinde,
hab viel im Internet geforscht und gesucht, irgendwann hab ich dann beschlossen mal CLK fahrer selbst zu fragen.
Und zwar möchte ich mir ein (W209) so BJ ab 2006 CLK Coupe 280 oder 350er mit AMG-Optik kaufen.
Nur mache ich mir sorgen das mich das Auto auffressen wird.
Das Geld für das Auto ist selbstverständlich da,
trotzdem, ich fahre momentan einen kleinen Fiat Punto,
kaum Unterhaltskosten und Verbrauch von 8 litern, stecke aber viel in optisches Tuning rein, was beim CLK wegfallen würde.
Mir bleiben im Monat nach allen Pflichtabzügen ca. 1100 € "frei" zur Verfügung.
Kann ich von dem Geld so einen CLK unterhalten?
Hab ne Fahrtstrecke zum Geschäft von 40km Landstraße täglich (also insgesammt).
Versicherungstechnisch bin ich recht günstig eingestuft.
Was für ein Verbrauch ist bei den Modellen realistisch, hab nich grad den langsamsten Fahrstil
Wird mich das Auto auffressen oder ist sowas realisierbar? Hab mal mit so monatlich 300 EUR Mehrkosten als mein Punto vorgestellt?
Viele Grüße!
hab viel im Internet geforscht und gesucht, irgendwann hab ich dann beschlossen mal CLK fahrer selbst zu fragen.
Und zwar möchte ich mir ein (W209) so BJ ab 2006 CLK Coupe 280 oder 350er mit AMG-Optik kaufen.
Nur mache ich mir sorgen das mich das Auto auffressen wird.
Das Geld für das Auto ist selbstverständlich da,
trotzdem, ich fahre momentan einen kleinen Fiat Punto,
kaum Unterhaltskosten und Verbrauch von 8 litern, stecke aber viel in optisches Tuning rein, was beim CLK wegfallen würde.
Mir bleiben im Monat nach allen Pflichtabzügen ca. 1100 € "frei" zur Verfügung.
Kann ich von dem Geld so einen CLK unterhalten?
Hab ne Fahrtstrecke zum Geschäft von 40km Landstraße täglich (also insgesammt).
Versicherungstechnisch bin ich recht günstig eingestuft.
Was für ein Verbrauch ist bei den Modellen realistisch, hab nich grad den langsamsten Fahrstil

Wird mich das Auto auffressen oder ist sowas realisierbar? Hab mal mit so monatlich 300 EUR Mehrkosten als mein Punto vorgestellt?
Viele Grüße!