Unterschied Filter E280cdi Mopf

Diskutiere Unterschied Filter E280cdi Mopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Worin besteht der unterschied bzw. was sind das für Filter? Kombifilter Staubfilter und Aktivkohlefilter. Welche müssen gewechselt werden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ivane2010

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
E 280cdi MoPf Bj 2007
Worin besteht der unterschied bzw. was sind das für Filter? Kombifilter
Staubfilter und Aktivkohlefilter.
Welche müssen gewechselt werden und wie oft?

Bitte um Hilfe
 
Hallo,

alle beiden bzw. drei Filter sind für den Innenraum.
für den Filter welcher oberhalb der Batterie im Motorraum gewechselt wird gibt es zwei Versionen einmal den CU 3172* oder CUK 3172*, der zweite ist mit Aktivkohle.
weiters gibt es noch zwei Filter unterhalb des Handschuhfaches die haben die Nummer CU bzw. CUK1800-2 ob du die verbaut hast kann ich dir nicht sagen ist von deiner Fahrgestellnummer und/oder ob du die THERMOTRONIC verbaut hast.

Einbauanleitung: http://catalog.mann-filter.com/media/einbauanleitung/HBxXmdjV.pdf und http://catalog.mann-filter.com/media/einbauanleitung/HBQdMz1s.pdf

MANN-FILTER Online-Katalog Europa - Fahrzeuge Luftfilter Ölfilter Kraftstofffilter Innenraumluftfilter PKW + TRANSPORTER MERCEDES-BENZ E-Klasse (W/S211) E 280 CDI V6

Gruß Christian

P.S.: sehe gerade das es für die MOPF 211er den Filter unter dem Handschuhfach nicht mehr gibt.

* für Linkslenker ;)
 
Ok danke christian
aber welche muss ich jetzt wechseln. Alle drei?
Bitte um nähere Details.
Danke
 
Hallo,

na jetzt mußt du schon selber nachsehen ;-)

Der Filter im Motorraum, da kannst du entweder den mit oder ohne Aktivkohle nehmen, ich selber habe schon beide Varianten probiert und nie einen Unterschied festgestellt daher nehme ich inzwischen immer den ohne da günstiger.

und ob du noch die beiden Filter unter dem Handschuhfach hast kannst du ja einfach nachsehen, bzw. schauen ob du die Thermotronic verbaut hast, glaube aber das ab MOPF die sowieso nicht mehr verbaut sind.

Daher mußt du nur den EINEN Filter oberhalb der Batterie wechseln.

Viel Spaß.

Gruß Christian
 
Danke christian!

Sehr hilfreich von dir!!!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied Filter E280cdi Mopf
Zurück
Oben