Unterschied Frontstoßfaenger 4Zyl und 6 Zyl?

Diskutiere Unterschied Frontstoßfaenger 4Zyl und 6 Zyl? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, beim durchlesen des Teilegutachten für mein Frontspoiler ist mir aufgefallen das es den Spoiler in 2 verschiedene Ausführungen gibt einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elTorito

elTorito

Notorischer Raser
Fahrzeug
W203 OM611.962 C200CDI
Hi,

beim durchlesen des Teilegutachten für mein Frontspoiler ist mir aufgefallen das es den Spoiler in 2 verschiedene Ausführungen gibt einmal für 4 Zylinder und einmal für 6 Zylinder, der SPoiler vom 6 Zylinder hat eine Tiefe von ca 290 mm und der für den 4 Zyl. eine Tiefe von 360 mm .

Wo ist der Unterschied bei den Stoßfaengern? Und warum gibt es da einen? Aerodynamische Gründe vielleicht? Luftzufuhr?

ab Werk gibt es bei den Stoßfängern keinen Unterschied, vermute das es beim Zubehör Teil um die Kühlung geht.

Chris

ravens1488 schrieb:
ab Werk gibt es bei den Stoßfängern keinen Unterschied, vermute das es beim Zubehör Teil um die Kühlung geht.
Chris

Der Spoiler wird ja unterhalb des Stoßfaengers angebracht, und zwar genau in die NUT (heißt das so? also diese Rille die unterhalb am Stoßfaenger zu sehen ist), da der Spoiler in der Höhe bei den 4 Zyl. und bei den 6 Zyl. gleich ist dürfte da schonmal die Kühlung nichts angehen?

Müsste dann mit der Luftdurchführung unterhalb des Spoilers/Stoßstange zu tun haben?

Weiß gerade vielleicht jemand ob die Länge vom 4 Zyl und 6 Zyl unterschiedlich ist ? Steht irgendwie nicht in den Techn. Daten.
(http://www.mercedes-benz.de/content...A.tmp/c-klasse_limousine_technische_daten.pdf)

4528 mm ist der C200 CDI (4 Zyl.) (16 V Turbo ) LOL :ah_yeah:

Länge

elTorito schrieb:
... Weiß gerade vielleicht jemand ob die Länge vom 4 Zyl und 6 Zyl unterschiedlich ist ? Steht irgendwie nicht in den Techn. Daten.
(http://www.mercedes-benz.de/content...A.tmp/c-klasse_limousine_technische_daten.pdf)

4528 mm ist der C200 CDI (4 Zyl.) (16 V Turbo ) LOL :ah_yeah:

Wie Chris bereits geschrieben hat, ist da kein Unterschied.

Alle Modelle W 203 (Vor-MoPf und MoPf) haben eine Länge von 4526 mm. Einzige Ausnahme ist der W 203.076 mit 4611 mm.

Ciao,

Patrick schrieb:
Wie Chris bereits geschrieben hat, ist da kein Unterschied.
Alle Modelle W 203 (Vor-MoPf und MoPf) haben eine Länge von 4526 mm. Einzige Ausnahme ist der W 203.076 mit 4611 mm.
Ciao,

Ich werd mal versuchen bei Rieger nachzufragen warum das so ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied Frontstoßfaenger 4Zyl und 6 Zyl?
Zurück
Oben