Unterschied Kofferraumgröße Diesel und Benziner bei den 212er?

Diskutiere Unterschied Kofferraumgröße Diesel und Benziner bei den 212er? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Gemeinde, warum gibt es so grosse Unterschiede bei den Kofferraumgrößen??? T Modell Diesel 600l, Benziner 695l Limouse Diesel 490l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HP e320tcdi

alter Hase
Fahrzeug
CLS 350 SB
11 / 13
Moin Gemeinde,

warum gibt es so grosse Unterschiede bei den Kofferraumgrößen???
T Modell Diesel 600l, Benziner 695l
Limouse Diesel 490l, Benziner 540l
mit dem Gesamtgewicht und der Motorgröße hat es nichts zu tun.
Ich habe mir den 212er noch nicht angesehen,bis jetzt nur in den technischen Daten geblättert.

Gruß Holger

Vergleich einmal den Tankinhalt!

Moin Thomas,

was hat der Tankinhalt damit zu tun?
Alle Modelle 60l oder als Extra 80l.

Gruß Holger

Hallo Holger
Die aktuellen Dieselmotoren kommen mit Harnstofftank/AdBlue. Dieser Tank ist unterhalb dem Kofferraumboden in der "Reserveradmulde" verbaut und verringert dadurch den rechnerischen Kofferrauminhalt. Gleiches gilt, wenn Du einen S212 mit Notsitzbank orderst. Die Euro 5 Diesel haben dagegen den vollen Kofferrauminhalt.

Der 80l Tank ist unterhalb des Kofferraums eingebaut und es gibt da kein Unterschied zwischen den beiden Größen

Gruß DiWi

Moin Diwi,

die Mulde wird mitberechnet? Wenn ich jetzt einen Reservereifen habe stimmen die
Werte wieder nicht.

Gruß Holger

Ja, so ist es
Es ist egal, ob Minispare oder Flickset, das Volumen ist identisch, allerdings ist der Tank fest verbaut und somit nicht als Kofferraum nutzbar.

Gruß DiWi

Moin Diwi,
das ist so,das die Mulde mit berechnet wird.
Ich war gestern bei DB, habe gefragt und beim Diesel und Benziner nach gemessen.

Gruß Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied Kofferraumgröße Diesel und Benziner bei den 212er?
Zurück
Oben