Unterschied MJ03 und MJ05

Diskutiere Unterschied MJ03 und MJ05 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Beim S211 - kann das mal bitte jemand kurz zusammenfassen? Bin da gerade "auf der Jagd" und weiss zwar nicht, ob ich überhaupt soll, oder lieber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Fahrzeug
A207.357
Beim S211 - kann das mal bitte jemand kurz zusammenfassen? Bin da gerade "auf der Jagd" und weiss zwar nicht, ob ich überhaupt soll, oder lieber doch nicht. Habe da zwei Fahrzeuge in Aussicht - dereine ist halt MJ03 - der andere MJ05.
War da nicht so ne kleine Mopf? Oder war die schon nachdem es den Kombi gab?
Hat der 320 Benziner in ´03 7-Gang?
Hat der 320 4-matik in ´05 7-Gang?

Gibt es generell sonst noch was worin man die beiden unterscheiden kann optisch und ausstattungstechnisch meine ich!

Ja die Elektronik Macken kenne ich! Ich weiss auch das ein Diesel schöner ist (ist nicht bös gemeint - hat alles seinen Grund)

Danke für die Hilfe

Olli

Hm,
haben wohl beide 5 Gänge wie ich das sehe - dr 4-matik wohl auf jeden Fall ... hm

Olli

den 211.065 {320} gab es mE nicht mehr mit der 7G-Tronic
genauso ist meines wissens die 7G-Tronic für Allradmodelle noch nicht verfügbar....von daher haben beide 5-Gang

Ab MJ 2005
- geänderte Sitze
- SBC Hold gibt es noch aber kein SBC S(tau)
Das SBC S bremst (wenn aktiviert) das Fahrzeug langsam automatsich bis zum Stillstand ab, sobald man vom Gas geht. Ich glaube bis 30 km/h; bin mir da aber nicht mehr so sicher. Die Funktion hab ich aber noch nicht vermisst.
- Mir ist noch folgendes aufgefallen. Automatikschaltmöglichkeiten über manuellen Tipp-Einsatz hat sich auch verändert. Wenn der Wagen im 4 Gang ist (bei Stellung D) und man schält einen Gang runter (bei Stellung D) geht er nicht in 4 (wie MJ 03 und 04) sondern direkt in 3. Bei MJ 04 musste man immer 2 X tippen. Erst von D in 4 und dann in 3.

Mir ist bei meinem 220 CDI noch aufgefallen, dass beim MJ 05 die Automatik besser "zupackt" und der Wandler nicht so weich ausgelegt ist. Der Wagen schaltet auch, wenn man etwas Gas gibt, nicht so schnell zurück. Der Vorgänger (MJ 04) hat wesentlich früher geschaltet und das Drehmoment des Diesels eigentlich nicht so gut genutzt. Vielleicht liegt das aber auch an der Serienstreuung.

Noch was ganz wichtiges: MJ 2005 läuft bei mir jetzt ohne Probleme. Ich kann´s fast nicht glauben. Wenn das so bleibt, war´s doch nicht der letzte Mercedes.

Hm,

danke für die Hilfe - also optisch eher keine Veränderungen. Das ist ok!
Ansonsten tendiere ich eh mehr zu MJ 05.
Naja ok - nochmal danke

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschied MJ03 und MJ05
Zurück
Oben