Unterschied Motor A2660102900 vs 2660104900 B200 Turbo EZ2007

Diskutiere Unterschied Motor A2660102900 vs 2660104900 B200 Turbo EZ2007 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Gemeinde, weiß jemand ob die genannten Motoren gegeneinander kompatibel sind, MB verweigert mir leider die Antwort auf die Frage, der beiden...
Fabian66

Fabian66

Frischling
Fahrzeug
B200 Turbo
Hallo Gemeinde,
weiß jemand ob die genannten Motoren gegeneinander kompatibel sind, MB verweigert mir leider die Antwort auf die Frage, der beiden bei mir verbaut sind, ich hätte dann die Teilenummer und könnte den Motor woanders preiswerter bestellen, so die Aussage. Indentnr. WDD2452341J276532
Dankeschön

Hallo Gemeinde,…
Servus Fabian,…
weiß jemand ob die genannten Motoren gegeneinander kompatibel sind, …
Weiß es nicht mit Sicherheit - schaue abends nach, ob die beiden Nummern FIN abhängig sind
MB verweigert mir leider die Antwort auf die Frage, der beiden bei mir verbaut sind, ich hätte dann die Teilenummer und könnte den Motor woanders preiswerter bestellen, so die Aussage.
Was bei den mittlerweile aufgerufenen Preisen mehr als verständlich ist.

Falls A2660104900 > klick (Anzeige) (0 km)
Vielleicht kann der Anbieter schneller antworten und die Nummer für Deinen M266.980 bzw. für Deine FIN bestätigen.
Indentnr. WDD2452341J276532
Bis später

Super vielen Dank coca-light,
ich habe Deinen beschriebenen Händler kontaktiert, leider kann er mir die Frage nicht beantworten, ich danke Dir für die Mühe und freue mich jetzt schon auf Deine Antwort, wenns dann noch passt wäre es ein Träumsche , wie man in Frankfurt so sagt....

… ei jooo! ;)

… wobei ich Dir nicht sagen kann, ob etwas gegen den A266 010 49 00 spricht.

Solltest Du den neuen … 49 00 bekommen, würde ich es darauf ankommen lassen.

Gruß
Peter

Danke Peter,

das der 2900er verbaut ist, wusste ich mittlerweile auch, deshalb ja auch die Frage,
ob der neuere 4900 "höhere Nr. = neueres Modell ?" auch passen würde?
Ich wusste anfangs ja gar nicht, das es 2 Typen gibt, laut Ebay passte der Motor zu meinem Fahrzeug und bestellt war er.
Ein Interessent bei Kleinanzeigen fragte mich, welcher Typ verbaut ist, weshalb meine Recherche überhaupt erst entstanden ist.

Blöde Situation, meine Werkstatt kann ja nicht meinen Motor raus reissen, nur um zu schauen ob der neuere passt. Der funktioniert ja noch einwandfrei, ist aber mit knapp 150Tsd. auch schon fast 4 mal um die Welt gefahren und wegen dem Dir auch bekannten sehr günstigen Preis, kam mir dieser Tausch in den Sinn. Am Auto müssen vorne sowieso ein paar Kleinigkeiten an der Vorderachse und Dämpfer gemacht werden, da dachte ich mir, komm, wenn die eh schon dran sind,
sollen die auch gleich das Herz erneuern - so bin ich halt.

Ich muss zu meiner Entschuldigung, wenn es überhaupt das richtige Wort ist sagen, dass das Fahrzeug einen ausserordentlichen guten und gepflegten Zustand für 17 Jahre hat und wir uns vorstellen könnten, den noch weiter 10 Jahre zu fahren.
Der Neupreis incl. Rabatt waren knapp 48 Tsd. Euro, der hat also wirklich alles von Leder angefangen, über elektrische Sitze, Lamellendach, Harman usw. bis auf Standheizung alles drin.
Die einzigen großen Kosten über die Jahre, waren bisher das CVT Getriebe mit gerissener Kette und das Lamellendach.
Ich oder besser wir, sind so ein wenig Fan oder Liebhaber, von dem uns mehr als ausreichenden B-chen,
selbst eine Probefahrt im aktuellen Modell, hatte uns nicht zum Wechsel gebracht.
Dieses mal ganz nebenbei, warum ich mir diese Aktion, überhaupt ans Bein gebunden habe.

Meine freie Werkstatt hat aber auch noch irgendwo angefragt und ich kann nur hoffen, das die nix negatives antworten,
notfalls und wirklich notfalls, geht der Motor halt wieder zurück zum Verkäufer!

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe Peter,
ich werde weiter berichten....
Grüße Fabi

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Unterschied Motor A2660102900 vs 2660104900 B200 Turbo EZ2007
Zurück
Oben