Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung beim Kauf eines Mercedes

Diskutiere Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung beim Kauf eines Mercedes im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. Wir planen den Kauf eines C Klasse Mercedes beim Händler und wollen uns vorher informieren, worauf wir achten müssen. Beim Kauf eines PKW...

1. #1 Ludmina, 21.03.2018
    Ludmina

Ludmina Guest

Hallo.
    Wir planen den Kauf eines C Klasse Mercedes beim Händler und wollen uns vorher informieren, worauf wir achten müssen. Beim Kauf eines PKW gibt es die garantie und Gewährleistung, oder gibt es außerdem noch etwas? Wenn wir auf der sicheren Seite sein wollen, welche Art Garantie muss uns der Händler geben?

2. Anzeige

3. vs30

vs30 Frischling

Die Gesetztliche Gewährleistung beträgt vom Gesetzgeber her bei neuen Gebrauchsgütern 2 Jahr und bei Gebrauchten Gebrauchsgütern 1 Jahr. Wobei nach einem halben Jahr jedoch die Beweisumkehrpflicht greifen kann.
    Eine Garantie dagegen ist immer Freiwillig und muss nicht gewährt werden.
    Kann man aber auch alles ganz einfach selber nachgoogeln.
    Hoffe, ich hab das jetzt so halbwegs richtig wiedergegeben.

Gruß
    Dieter

Thema:

Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung beim Kauf eines Mercedes

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung beim Kauf eines Mercedes - Ähnliche Themen

1. Mercedes Citan kein Einspritzdüsenansteuerung.

Mercedes Citan kein Einspritzdüsenansteuerung.: Hallo Leute. Ich Arbeite als Mechaniker in einer Freien Werkstatt und habe ein Sorgenkind. Das wäre etwas für die Autodoktoren. Ich habe ein...
  2. W 246 Heulton beim bremsen zum Stillstand

W 246 Heulton beim bremsen zum Stillstand: Ein Heulton beim bremsen ist an vielen Stellen beschrieben. Genau so, wie es bei meinem W246 Autotonic auftritt, habe ich nicht vorgefunden....
  3. R129 300 12v problem beim rückwärts fahren.

R129 300 12v problem beim rückwärts fahren.: Guten Tag bin neu hier im forum. Ich habe ein R129 300 12v, bj 92, Automatik getriebe. Wen ich das Auto morgens kalt starte und rückwärts fahren...
  4. Schubabschaltung beim SL 500 R231

Schubabschaltung beim SL 500 R231: ....dann probiere ich es mal in dieser Rubrick. Mein SL 500 zeigt ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich ohne Gas den Wagen ausrollen lasse, schaltet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden