Unterschiede E-Klasse W210 bei Modelljahr 2000, 2001 und 2002 ?

Diskutiere Unterschiede E-Klasse W210 bei Modelljahr 2000, 2001 und 2002 ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wann hat Mercedes beim W210 Modellwechsel durchgeführt und was sind dann die Veränderungen beim E220 CDI der o.a. Jahre und beim E320 (auch o.a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael2201

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E420, Bj.'93
Wann hat Mercedes beim W210 Modellwechsel durchgeführt und was sind dann die Veränderungen beim E220 CDI der o.a. Jahre und beim E320 (auch o.a. Jahre).
 
Hallo Michael,

ich gehe mal davon aus, daß Du den "Modellwechsel" innerhalb der Baureihe 210 meinst, also die große Modellpflege.

Diese fand im Juni 99 statt. Alle von Dir aufgeführten Modelljahre entsprechen also der "letzten" 210-Serie.

Natürlich fließen ständig irgendwelche kleinen Veränderungen in die Fahrzeuge ein, so daß sich ein Fahrzeug aus 2002 durchaus in einigen, meist unsichtbaren, Details von einem aus 1999 unterscheidet.

Im März 2002 wurde dann die Limousine (w210) vom Nachfolger w211 abgelöst. Das T-Modell (s210) wurde noch weiter gebaut.

Greetings

Taliesin
 
Hmm, also mir fallen folgende Änderungen ein - ab 5/2000 wurden die CDI von dieselbetriebenen auf elektrische Zuheizer umgestellt (nur die dieselzuheizer lassen sich als Standheizung aufrüsten, eher ein Argument für den älteren). Zudem hat sich der Automatikwählhebel nochmal geändert, sah ab dem Zeitpunkt aus wie im W203, der zu dem Zeitpunkt neu erschien. Ach ja, und die Dachantenne wurde auch etwas geändert...

Grüße, Joerg
 
Vielen Dank.
Ich meinte eigentlich schon die Überarbeitungen innerhalb der Modellserie W210 von Jahr zu Jahr die man so einfach nicht sehen kann.
 
Hallo,
mich würde interessieren, welche Änderungen von März 1999 bis zum Ende der Modellreihe W210 vorgenommen worden sind.
Muss man davon ausgehen, dass der W210 zu Beginn schlechter gebaut wurde als am Schluß?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das ESP nachzurüsten?
ich kaufe diesen Monat einen W210 und es ist mein erster Mecedes *freu
 
DerFehler schrieb:
1:) mich würde interessieren, welche Änderungen von März 1999 bis zum Ende der Modellreihe W210 vorgenommen worden sind.
2: Muss man davon ausgehen, dass der W210 zu Beginn schlechter gebaut wurde als am Schluß?
3: ich kaufe diesen Monat einen W210 und es ist mein erster Mecedes *freu

Hallo DerFehler,

zu 1) bei März 99 hast du noch ein VorMOPF 210er, also ohne Spiegelblinker und MFL, usw.
zu 2) nein, aber rosten tun sie leider fast alle
zu 3) sofern du Ihn lange behalten möchtest, kalkuliere eine gute Konservierung ein!!!

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschiede E-Klasse W210 bei Modelljahr 2000, 2001 und 2002 ?
Zurück
Oben