Unterschiede Navi-CD-Lieferanten

Diskutiere Unterschiede Navi-CD-Lieferanten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe eine spezielle Frage zu den Tele Atlas CDs für's Comand 2.0, die man ja auf verschiedenen Wegen kaufen kann. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Georg

Cruiser
Beiträge
91
Fahrzeug
C180T aut.
Hallo zusammen,

ich habe eine spezielle Frage zu den Tele Atlas CDs für's Comand 2.0, die man ja auf verschiedenen Wegen kaufen kann.

Wenn ich direkt bei tele atlas kaufe (www.navshop.com), bekomme ich dann exakt die gleiche CD wie bei Mercedes im Zubehör-Verkauf? Optisch sieht es so aus. Da die CD aus dem Internet-Navshop aber nicht nur für Mercedes verwendet werden kann, frage ich mich, ob auch bei der dort ngekauften Version die MB-Werkstätten auf der Karte eingeblendet (und z.B. die Audi-werkstätten ausgeblendet) werden.

Oder zeigt einem das Comand einfach nur die "richtigen" Werkstätten an? Wer hat dazu eine zuverlässige Info? Wenn die CDs absolut identisch sind, würde ich sie dann im Navshop bestellen.

Zweite Frage: Hat die Merian Deutschland Reiseführerversion der Nav-CD irgendwelche Nachteile (fehlen andere Infos, weil sie nicht mehr auf die CD passten) oder ist es wirklich die normale Deutschland CD plus Reiseführerinfos?

Gruß

Georg
 
Die CD`s sind absolut identisch, das Comand blendet die anderen Werkstätten aus! Ich würde aber lieber die originale CD nehmen, da auf dieser auch ein Reiseführer mit drauf ist und normal mit 151 Euro auch billiger!

Chris
 
Moin,Moin,

Aber der Reiseführer auf der TA 2004/2005 DX zeigt nur Hotspots an, wer sowas natürlich braucht, der muß sie haben :D :D :D :D
 
Hallo,

bisher habe ich für alle Fahrzeuge die Navi CDs DX für Comand immer bei e-bay gekauft und nie mehr als 80 Euro gezahlt. Deutschland und Hauptstraßen von Europa gibt es da zusammen im Pack. Natürlich Aktuell und original Verpackt. Hatte noch nie Probleme damit.
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

Aber der Reiseführer auf der TA 2004/2005 DX zeigt nur Hotspots an, wer sowas natürlich braucht, der muß sie haben :D :D :D :D

@holgi: Was genau meinst du mit "nur Hotspots"? Ich nehme an, du meinst nicht WLAN Hotspots für Funketzwerke? ;) Werden keine MB-Werkstätten mehr angezeigt?

Was mich zu der ursprüngliche Frage bringt: Hat die 2004 DX irgendwelche Infos/Daten, die auf der Merian 2004 DX *nicht* drauf sind?

Gruß

Georg
 
ravens1488 schrieb:
Die CD`s sind absolut identisch, das Comand blendet die anderen Werkstätten aus! Ich würde aber lieber die originale CD nehmen, da auf dieser auch ein Reiseführer mit drauf ist und normal mit 151 Euro auch billiger!

Chris

Hi Chris,

bist du sicher, dass die Version bei Mercedes die MERIAN-Version ist?

Gruß

Georg

PS: Wo ist eigentlich der gute alte Heinz...? ;)
 
Moin,Moin,

genau richtig, nur WLAN Hotspots :mad:

MB-Werkstätten sind da immer drauf, das ist ja unter Sonderziele. Bei "normalen" CDs ist ja der "Reiseführer" nicht anwählbar und bei der 2004/2005 sind unter "Reiseführer" nur die Hotspots.

Ich würde mal sagen auf der Merian ist der gleiche Navidatensatz drauf wie auch der normalen.
 
Ja, auf der Merian sind normal die gleichen Daten wie auf der normalen nur eben + Reiseführer!

@Georg: die neueren Navi CDs von DC sind immer mit Reiseführer, 100%ig und Heinz ist schlafen gegangen :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschiede Navi-CD-Lieferanten
Zurück
Oben