Unterschiedliche Lieferzeiten?

Diskutiere Unterschiedliche Lieferzeiten? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin zwar ziemlich neu als aktives Mitglied, bin aber dem Forum schon länger als Leser gefolgt. Deswegen denke ich, das Thema ist so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mahlzeit

Nix mehr Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
W211 270 CDI
Hallo,

ich bin zwar ziemlich neu als aktives Mitglied, bin aber dem Forum schon länger als Leser gefolgt. Deswegen denke ich, das Thema ist so noch nicht behandelt worden.

Die Bestellung meines W211 270 CDI Avantgarde ohne besondere Mehrausstattung war Mitte September. Als Liefertermin bekam ich Anfang Dezember genannt. Das sind also grob 3 Monate.
Jetzt hat ein Bekannter fast einen Monat später einen W211 270 CDI Avantgarde mit ähnlicher Zusatzausstattung bestellt wie ich, allerdings bei einem anderen Händler. Als Liefertermin wurde ihm Mitte bis Ende November genannt, obwohl er fast einen Monat später bestellt hat.

Wie kommt das denn? :confused:
Werden verschiedene Händler oder Niederlassungen unterschiedlich behandelt?
Wurde meinem Bekannten ein Liefertermin genannt, der dann nicht gehalten werden kann, :mad:
oder darf ich gar meinen Wagen früher erwarten? :D :) :D :) :D

Gruß,
Mahlzeit
 
Die Niederlassungen bestellen häufig Autos, auch wenn sie noch keinen Käufer haben. Die Ausstattung kann noch (ich glaube) 3 Wochen vor Produktionsbeginn festgelegt werden. Wenn sich kein Käufer findet, wird es halt ein Vorführ- oder Geschäftswagen.

Die tauschen sich mit diesen Kontingentfahrzeugen auch untereinander aus. Wenn Du also "Druck" gemacht hättest, wärst Du vielleicht auch schneller an Deinen Wagen gekommen.
 
Ich habe diese Woche auch einen W211 E 270 CDI Avantgarde bestellt. Das Auto kann ich Ende November oder Anfang Dezember in Sindelfingen abholen.

Andreas

PS: Vielleicht sieht man sich...
 
ich hoffe mir wird nachgesehen das ich folgendes anmerke :

bei den genannten lieferterminen würde ich sogar eher darauf spekulieren das er später kommt damit er eine zulassung eingetragen bekommt welche in 2004 ist.
auf die 4 wochen kommt es doch dann auch nicht mehr an und beim verkauf steht ein jüngeres zulassungsjahr dem fahrzeug gut zu gesicht...

meiner sollte auch im dezember zur auslieferung bereit stehen ich habe nach rücksprache mit meinem verkäufer auf anfang januar geschoben.

gruss

christian
 
Ich weiss ja nicht wie das in D genau geht, in der Schweiz funktioniert es folgendermassen:

-Der Händler legt fest, wie viele Fahrzeug einer Baureihe / eines Typs er im kommenden Kalenderjahr braucht.

-DCCH bestellt diese Fahrzeuge. Sollte die Nachfrage übergross sein, kann DC die Kontingente kürzen.

-Fahrzeuge werden in der Regel während der Lieferfrist verkauft und können vom Händler bis kurz vor Produktionstermin beliebig geändert werden.

Die Händler können bestellte Fahrzeuge untereinander austauschen. Bei uns lief in diesem Jahr der W211 übergut, dafür schwächelte die Baureihe 203. Bei einem anderen Händler ging es genau umgekehrt, also tauschten wir ein paar Autos aus.
 
Original geschrieben von chrischo
bei den genannten lieferterminen würde ich sogar eher darauf spekulieren das er später kommt damit er eine zulassung eingetragen bekommt welche in 2004 ist.

Da es ein Leasingfahrzeug wird, ist mir das Datum der Erstzulassung egal. Ich zahle halt brav meine Rate und was er in drei Jahren dann Wert ist, kann mir egal sein. Bei einem privaten Kauf hast Du natürlich Recht.

Vielleicht verschieben ja noch ein paar Ihre Auslieferung ins nächste Jahr, dann bekomme ich meinen vielleicht doch früher.;)

Gruß,
what_so_ever_1.
 
Hi,

bin auch neu hier (aber nicht neu beim Autokauf ;) )
Habe letzte Woche einen E 400 cdi bestellt und bekomme ihn in der 'ersten Dekade November'. Also gerade mal 4-5 Wochen. Am Anfang hat es noch Ende Dezember Anfang Januar geheissen und als ich dann doch mal BMW erwähnt habe war dann - schwups - Anfang November drin :D

Gruß

Power4Me :wischmopp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschiedliche Lieferzeiten?
Zurück
Oben