Unterschiedliches Reifenprofil

Diskutiere Unterschiedliches Reifenprofil im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, musste leider einen Reifen auf meiner HA auswechseln, da er einen Riss, wahrscheinlich von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heidehirsch

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
E 320 T (211)
Hallo zusammen,
musste leider einen Reifen auf meiner HA auswechseln, da er einen Riss, wahrscheinlich von einer Bordsteinkante,hatte.Vulkanisieren ging leider nicht, da das laut meiner Reifenfirma bei W Reifen nicht erlaubt sei.
Der andere Reifen auf der HA hat noch 6-7 mm. Ist das ein Problem, da der neue Reifen ein Profil von 8-9mm hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heidehirsch,

ja, es ist richtig, das Reifen des Geschwindigkeitssegmentes „W“ nicht vulkanisiert werden dürfen.
Die Reifen mit der größten Profiltiefe gehören auf die HA. In sofern stellt es kein Problem dar, wenn es sich um dasselbe Reifenfabrikat, Reifentyp und Profil handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterschiedliches Reifenprofil
Zurück
Oben