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Falkner67
Frischling
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- Fahrzeug
- GLK 220 BLUETE 4MATIC
WDC204
2012
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Bei meine GLK 220 BLUETEC 4 MATIC ist die Kontrollape Batterie angegangen.
In der Werkstat wurde dann ein defekter Generator ermittelt.
Dieser wurde getauscht.
Keine 14 Tage später das gleiche Problem.
Also wieder den Generator Getauscht und zusätzlich den Sicherungskasten ( Angeblich wegen defkten Wiederstand)
3 Tage Später das gleiche Problem.
Start/Stop Automatik geht dann auch noch Sporadiesch ( Unterspannug der Batterie)
Zwischenzeitlich Konnte der Wagen einmal nicht mehr gestartet werden.
Nach mehren versuchen Sprang er wieder an.
In den Fahrzeugdaten war die Bordspanung mit 12,2 V angegeben.
Wenn ich die Fahrzeugdaten Aufrufe kan ich sehen wann und mit welcher Leistung die Baterei gelanden wird.
Teilweise wird mit 14,7 V und mit bis zu 70 A geladen.
Gestern ist er wieder nach einer längeren Fahrt (1,5 Std Strcke war sehr Holperich zum Schluss) nicht angesprungen.
Bordnetzspnnung 12,2 V
Alle Kontrollampen waren da, keine Fehlermeldung.
Nach 6 Std wartezeit und mehren Versuchen ist er dann wieder ohne Probleme angesprungen.
Die Überwachung der Ladedaten hat gezeit, das die Batterie (3 Monate Alt) wieder geaden wurde.
Start/Stop ging auch wieder.
In der Werkstatt (Mercedes) ist man ratlos.
Nun vermutet man das Motorsteuergerät als Ursache.
Kabel wurden auch schon Mehrfach überprüft.
Batterie auch noch einem Getauscht auch die Stützbatterie wurde überprüft.
Korosion wurde auch ausgeschlossen nach überprüfung.
Kein Wassereindritt in den Sicherungskästen.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder gar schon mal das selbe Problem.
Vielen dank im Voraus
ich brauche mal eure Hilfe.
Bei meine GLK 220 BLUETEC 4 MATIC ist die Kontrollape Batterie angegangen.
In der Werkstat wurde dann ein defekter Generator ermittelt.
Dieser wurde getauscht.
Keine 14 Tage später das gleiche Problem.
Also wieder den Generator Getauscht und zusätzlich den Sicherungskasten ( Angeblich wegen defkten Wiederstand)
3 Tage Später das gleiche Problem.
Start/Stop Automatik geht dann auch noch Sporadiesch ( Unterspannug der Batterie)
Zwischenzeitlich Konnte der Wagen einmal nicht mehr gestartet werden.
Nach mehren versuchen Sprang er wieder an.
In den Fahrzeugdaten war die Bordspanung mit 12,2 V angegeben.
Wenn ich die Fahrzeugdaten Aufrufe kan ich sehen wann und mit welcher Leistung die Baterei gelanden wird.
Teilweise wird mit 14,7 V und mit bis zu 70 A geladen.
Gestern ist er wieder nach einer längeren Fahrt (1,5 Std Strcke war sehr Holperich zum Schluss) nicht angesprungen.
Bordnetzspnnung 12,2 V
Alle Kontrollampen waren da, keine Fehlermeldung.
Nach 6 Std wartezeit und mehren Versuchen ist er dann wieder ohne Probleme angesprungen.
Die Überwachung der Ladedaten hat gezeit, das die Batterie (3 Monate Alt) wieder geaden wurde.
Start/Stop ging auch wieder.
In der Werkstatt (Mercedes) ist man ratlos.
Nun vermutet man das Motorsteuergerät als Ursache.
Kabel wurden auch schon Mehrfach überprüft.
Batterie auch noch einem Getauscht auch die Stützbatterie wurde überprüft.
Korosion wurde auch ausgeschlossen nach überprüfung.
Kein Wassereindritt in den Sicherungskästen.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder gar schon mal das selbe Problem.
Vielen dank im Voraus