Unteschiede nach Facelift auf 2005 Modell

Diskutiere Unteschiede nach Facelift auf 2005 Modell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, habe mit der Suche leider kein Ergebnis gehabt, deshalb meine Frage: Zur Mitte des Jahres 2004 (denke ab 5 oder 6.2004) gibt...
N

Neumann

Guest
Hallo Gemeinde,

habe mit der Suche leider kein Ergebnis gehabt, deshalb meine Frage:

Zur Mitte des Jahres 2004 (denke ab 5 oder 6.2004) gibt es die "neuen" Facelift 2005ér Modelle des W203. In meinem Fall die Kombi Version des 220 CDI T.

Nun meine Frage an die Spezialisten:
Wie unterscheidet sich das 2004ér vom 2005ér Modell?

Mir ist bisher nur bekannt das das Rücklicht sich unterscheidet.

Gruß
C. Neumann

Hallo Neumann, willkommen im Forum! :hello:

also ich versuchs mal, ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Die C-Klasse wurde im April 04 modellgepflegt.

Exterieur:
-Heckeuchten
-Scheinwerfer
-Frontschürze
-...

Interieur:
-hochwertigere Materialien
-Tacho/Drehzahlmesser (jetzt zwei runde Instrumente, vorher eines im "Küchenwaagen-Design"
-Schalter in der Mittelkonsole
-Design Mittelkonsole
-...

Technik:
-Bi-Xenon (natürlich nicht Serie)
-z.T. andere Motoren
-...

wem fällt noch was ein?

Intubator schrieb:
(snip)
Technik:
-Bi-Xenon (natürlich nicht Serie)
-z.T. andere Motoren
-...

wem fällt noch was ein?

Bis auf den Rußpartikelfilter für den 203.207 und 203.208 wurde technisch nichts wesentliches geändert, bis auf das Abbiegelicht.
Der OM646 wurde schon vor der Modellpflege ab Modelljahr 2004 eingebaut. Die Leistung ist gleich obwohl er vorher nur mit 105kW angegeben wurde (OM646 DE 22 LA)

Bi-Xenon gab es ab Modelljahr 2003
Aero-Twin Scheibenwischer gab es ab Modelljahr 2004.
Die manuellen Getriebe wurden weiterentwickelt.

Audio 10 CD/CC, Audio 30 APS und Command wurden durch die neue Geräteserie ersetzt. UHI gab es schon vorher, jedoch war die Telefonhalterung in der Mittelkonsole optional.

Das Fahrwerk ist neu abgestimmt und 205/55 R 16 Serie (Vorher nur bei Avangarde und 5/6 Zylinder Motoren.

Die Thermatik ist jetzt Serie, vorher war sie eine Option.

Gruß Diwi

Diwi schrieb:
Der OM646 wurde schon vor der Modellpflege ab Modelljahr 2004 eingebaut. Die Leistung ist gleich obwohl er vorher nur mit 105kW angegeben wurde (OM646 DE 22 LA)

Gruß Diwi

Hallo Diwi,

meinst Du damit, dass der 220 CDI ab Modeljahr 2004 schon 110KW/150PS hat anstatt der angegebenen 105KW/143PS in den Papieren?
Bis dato konnte mir keiner genau sagen ob mein VorMopf S203 220 CDI von Februar 2004 nun 150 oder 143 PS (lt. Papiere) hat. Meine Vermutung ist schon lange, das alle OM646 DE 22 LA mit der neuen Motorabdeckung die gleichen Motoren sind wie die im Mopf verbauten.

Gruß
Chris

Silver Sportive schrieb:
Hallo Diwi,

meinst Du damit, dass der 220 CDI ab Modeljahr 2004 schon 110KW/150PS hat anstatt der angegebenen 105KW/143PS in den Papieren?
Bis dato konnte mir keiner genau sagen ob mein VorMopf S203 220 CDI von Februar 2004 nun 150 oder 143 PS (lt. Papiere) hat. Meine Vermutung ist schon lange, das alle OM646 DE 22 LA mit der neuen Motorabdeckung die gleichen Motoren sind wie die im Mopf verbauten.

Gruß
Chris
Ich hatte kürzlich einen 203.208 MOPF als Leihwagen. Subjektiv sind die Fahrleistungen gleich mit meinem MJ04 203.208 gewesen. Technisch gemessen habe ich es aber nicht.

Gruß Dirk

Wer könnte uns darüber genauer Auskunft geben, Dirk?

Gruß
Chris

Jemand mit zugriff auf die Teilenummern für
- Steuergerät
- Motor
- Abgasanlage (jeweils gleiche Ausführung)

Wenn die gleich sind sind die Motoren identisch oder?

Gruß Dirk

Thema: Unteschiede nach Facelift auf 2005 Modell
Zurück
Oben