Update APS 50 ECE 2003 / V2.1 auf APS 50 V10

Diskutiere Update APS 50 ECE 2003 / V2.1 auf APS 50 V10 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines E-280 T-CDI (W211, EZ 08/2004). Das Auto hat alles was ich brauche, allerdings ist die...
H

hoisbert

Guest
Hallo zusammen,
seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines E-280 T-CDI (W211, EZ 08/2004). Das Auto hat alles was ich brauche, allerdings ist die Navi- Software schon ein paar Tage alt.

Hier die Daten von der CD-Hülle:
AUDIO 50 APS ECE
Version 2003 / 2.1
A 211 827 54 69
1573.365

Ich habe im Forum gelesen, dass es für diese E-Klasse schon eine Version APS 50 V10 (2009/2010) (NTG1) gibt.
Meine Frage:
Kann ich das System direkt von der alten 2003 / 2.1 Version auf die neue Version updaten, oder muss ich mich über Zwischen- Updates hochhangeln?

Gibt es ein Quelle, wo man günstig an neue Versionen herankommt?

Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß
Hans-Otto
 
Hallo,

beim Audio 50 APS sollte das keinerlei Probleme geben, allerdings solltest du den Motor laufen lassen das dein Bordnetz nicht einbricht während dem Update.
Denn das kann durchaus mal eine halbe Stunde dauern bei der alten Version die bei deinem Fahrzeug verbaut ist.

Gruß
 
Hi ;)

Es gibt doch jetzt schon länger die Audio 50 APS CDs NTG1 - V.11 2010/2011. :lol2:
Motor laufen lassen ist bei einer halbwegs intakten Batterie nicht nötig. Zündung an und zusätzliche Verbraucher abstellen (Licht, Gebläse, Heckscheibenheizung) reicht dicke.

Gruß
Markus
 
Sollte kein Problem darstellen, habe ich für einen Bekannten vor ein paar Monaten gemacht. Die Software hat er in der Bucht erstanden. Einfach CD einlegen. Das System erkennt automatisch die neuere Version und beginnt das Updaten. Natürlich sollte nicht gerade während des Updates die Stromversorgung zusammenberechen. Aber in den 20min, die es gedauert hat, den Motor laufen zu lassen, finde ich schon etwas übertrieben. Die Batterie sollte diese Zeit locker überbrücken können, die Stromaufnahme ist beim Update nicht höher als sonst.
Ein direktes Updaten von welcher Version auch immer auf die neueste ist bedenkenlos möglich. Du benötigst die Zwischenstufen nicht, es ist vergleichbar mit dem inkrementellen Updates bei Windows.
 
Thema: Update APS 50 ECE 2003 / V2.1 auf APS 50 V10

Ähnliche Themen

Zurück
Oben