Update bei Comand APS - selber durchführen?

Diskutiere Update bei Comand APS - selber durchführen? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo erstmal, ich bin ein Neuer hier ... :drink: Ich hole am Samstag meinen "neuen Gebrauchten", einen C220 CDI (W203) Modelljahr 2007, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xport

Xport

shredder
Beiträge
5
Fahrzeug
C220 CDI (W203)
Hallo erstmal, ich bin ein Neuer hier ... :drink:

Ich hole am Samstag meinen "neuen Gebrauchten", einen C220 CDI (W203) Modelljahr 2007, in München ab. Dieser hat besagtes Comand APS an Bord, und natürlich ist die DVD des Produktionsjahres beigepackt. Das heißt wohl: mit Kartenmaterial bestenfalls Stand Ende 2005 oder so etwas, da der Wagen Ende August 2006 vom Band lief.

Kurz und gut, ich will mir erst mal eine aktuellere Originalversion in der Elektrobucht ersteigern (war: im Internet schießen) und das Teil damit updaten.

Nun habe ich hier schon einiges über Updates, die fehlgeschlagen sind, gelesen, aber nichts zur Vorgehensweise: läuft das Update automatisch an, wenn man eine neuere DVD einlegt? Können bei einem Fehlschlag auch andere Funktionen des Comand beeinträchtigt werden? Reichen ein paar (>25) Jahre IT-Hintergrund aus um das selber zu verstehen oder soll ich besser gleich damit zu meinem - wie hier offenbar Lesart - Freundlichen gehen? Muss ich auf eine für den Typ passende DVD-Version achten (die scheinen ja nicht alle beliebig auf jedes zu passen ...)?

Wäre nett wenn mir jemand diese Sorgen nehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - ist erledigt. War ja Kääs-einfach, die Aktion. Vielen Dank für die zahlreichen aufmunternden Kommentare ... und jetzt wird das Gerät, weil nämlich 'ne Taste klemmt und keiner es gemerkt hat, erst mal auf Rechnung der NDL in M getauscht. So problemfrei hab' ich mir das alles wirklich nicht vorgestellt. Super!

Und außerdem: wenn ich gewusst hätte, was das für'n Auto ist, hätte ich mit dem Kauf nicht so lange gezögert ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Update bei Comand APS - selber durchführen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben