Update Comand W211

Diskutiere Update Comand W211 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ab Januar wird es mal wieder ein Update für das Comand APS im W/S211 geben, welches u.a. das Gerät MP3 fähig machen soll, das "knistern" endgültig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Einstern
@C1Helfer

danke. davon hatte ich schon gelesen. warum wird das teil nur in V.... angeboten? Hat das kein MOST oder D2B?


Das Sound 40 Pro hat ja ein eingebautes Telefon, liest ssogar email und SMS vor.
Warum das bur in Viano/Vito/Sprinter verbaut wird liegt daran, dass es

1. ein ein DIN gerät ist
2. Die Sparte PKW kein Interesse daran hat weil man sonst keine teuren APS verkaufen kann (bei denne man noch ein telefon extra braucht)
 
@ Einstern


Ja, ist genau richtig;) Es wird aber der gleiche Navi-DVD-Rechner im Kofferraum benutzt, und auch die gleiche Navi-DVD.
 
Wo kann ich denn die SW Version des W 211 COMAND finden?
Gibt es so viel ich hier verstanden habe, also zwei COMAND HW-versionen? Eine frühere, welche nicht MP-3 fähig ist und eine spätere, die das schon kann?
 
@ian:

nein es gibt nur ein neues firmware-update für das comand aps, womit das gerät auch mp3-cds spielt.

Cry_for scheint es in seinem neuen S211 schon zu haben.

Gleichzeitig soll es bald eine neue Navigationssoftware "3.0" geben
 
Ich habe mir nochmal genau die Comand Bedienungsanleitung durchgelesen und demnach habe ich es 99%ig!

Zweimal auf "Audio" gedrückt und es steht bei mir "Radio" + "CD" + "AUX" und ich habe mich gewundert, warum der MP3-Softkey nicht da ist.

In der Bedienungsaleitung steht aber, dass der erst kommt, wenn ein MP3-Datenträger eingelegt wurde. Das habe ich wie gesagt noch nicht probiert, aber wenn es in der Bedienungsanleitung steht... ;)
 
glaube nicht das es kommt, aber probier es mal aus...

Chris
 
ich wüsste allerdings noch nen anderen Trick wie die MP3 laufen sollten...

Chris :D
 
Schieß los... :p

Ich brenne jetzt erstmal eine MP3-CD (Daten-CD?) und verspreche damit also, dass ich dann morgen mehr dazu sagen kann, ob es klappt, oder nicht... Ein Foto werde ich natürlich auch machen, solang die Lichtverhältnisse in der Garage es zulassen...

Grüße
 
bin jetzt aber mächtig gespannt:D
 
Moin,Moin,

Kannst Du denn nicht raus fahren, wenn es in der Garage zu dunkel ist:confused: oder darf der nicht aus der Garage:p
 
es gibt auch Leute die haben ein Licht in der Garage :D :D

Chris
 
Hehe, hier schneits in NRW, gute 12-15 cm liegen hier, da soll er ruhig in der Garage bleiben ;)

Aber hier das Ergebnis, Chris hatte natürlich wieder mal Recht, es sei denn, ich habe irgendwie einen Fehler beim Brennen gemacht, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Hut ab für seine Leistung ;)

http://mitglied.lycos.de/evobus/E-Klasse_Neu_Comand_Discfehler.JPG


Auch wieder Kurios, dass die MP-3-Funktion schon in der Bedienungsaleitung steht, dann kann es ja eigentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis es kommt...

Schönen verschneiten Tag noch :D
 
Probiere mal deine MP3`s auf einer DVD zu brennen (wenn du die Möglichkeit hast) ich meine dann sollten sie laufen ;)

Chris
 
Hmm, so einen ähnlichen Gedanken hatte ich bereits, weil ja unten Links "DVD" steht...

Die Möglichkeit habe ich, mal sehen ob ich es heute noch schaffe einen Rohling zu kaufen, sonst eben Montag.

Ich melde mich... ;)
 
@Chris:

willst du damit sagen, dass eine DVD mit MP3 abgespielt werden kann, eine CD aber nicht :confused:

Das wäre ja ein echtes Armutszeugnis. :eek:

Grüsse
S.
 
Original geschrieben von voegel
@Chris:

willst du damit sagen, dass eine DVD mit MP3 abgespielt werden kann, eine CD aber nicht :confused:

Das wäre ja ein echtes Armutszeugnis. :eek:

Grüsse
S.

wenn schon oberklasse, dann richig!:D
cd/mp3 läßt mb links liegen. dafür direkt auf dvd/mp3
 
Auch DVD/Mp3 scheint Mercedes - noch - liegen zu lassen :) Ich habe es jedenfalls gerade probiert mit einem DVD +RW, hat nichts gebracht. DVD +RW als Film/Video geht aber Problemlos, habe ich bei der Gelegenheit auch probiert, das Original funktionierte ja sowieso.


Um nochmal auszuschließen ob ich Fehler gemacht habe: Im Brennprogramm (ich habe allerdings nicht Nero oder CloneCD) nicht auf AudioCD sondern auf Daten-Datenträger und dann eben alle MP3-Datein die ich hatte (bzw. eine Auswahl) reingezogen und wie bei allen anderen auch auf "Brennen" geklickt ;) Dürfte doch kein Fehler dabei sein?

Dann werde ich nochmal warten bis es das Comand-Update nun gibt... ;)
 
Laut meiner Niederlassung (Krefeld) wird es das MP3-Update erst Ende März/Anfang April geben. In den neuen Bedienungsanleitungen steht es aber schon mal vorab drin.
 
ich habe es selbst auch noch nicht probiert, mir hat es nur einer erzählt, der es angeblich schon versucht hatte!

Chris

-..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Update Comand W211
Zurück
Oben