Update Comand W211

Diskutiere Update Comand W211 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ab Januar wird es mal wieder ein Update für das Comand APS im W/S211 geben, welches u.a. das Gerät MP3 fähig machen soll, das "knistern" endgültig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von mirkomueller
Laut meiner Niederlassung (Krefeld) wird es das MP3-Update erst Ende März/Anfang April geben. In den neuen Bedienungsanleitungen steht es aber schon mal vorab drin.


hi Mirko,

bin früher auch in NL KR gewesen (ich komme aus Tönisvorst), bin nun in Neuss, Leuschstraße.

Bist du zufrieden mit NL KR? Bei welchem Meister bist du? Evtl. Antwort per PN?
 
Original geschrieben von hennes
Bist du zufrieden mit NL KR? Bei welchem Meister bist du?

Hi hennes,

bislang habe ich noch nicht so sehr viel Erfahrungen mit der Niederlassung - ich war nach dem Kauf bisher nur zur Inspektion und wegen der Winterreifen da.

Die beiden Besuche gingen reibungslos und recht günstig (Assyst B für 290 EUR) über die Bühne.

Der Meister heißt glaube ich Weißkirch oder Wißkirch o.ä. - weiss nicht mehr genau.

Wie waren denn deine Erfahrungen in Krefeld?
 
http://www.jesmb.de/indexie.htm

Laut JESMB:

Ab sofort gibt es ein Firmupdate für das E-Klasse DVD-Comand APS (Becker) (W/S211), sodass nun auch MP3-CDs abgespielt werden können. Eine neue Navigationssoftware (3.0) soll voraussichtlich in der 11. KW verfügbar sein.
 
Original geschrieben von hennes
bin nun in Neuss, Leuschstraße.
Da bin ich auch.;)
Die Arbeit ist ok und die Meister sind (nach teilweise eindringlichem Zureden) recht entgegenkommend, lediglich an der Zeit für den Kunden hapert es manchmal...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumbesucher

Werde diese Woche die Beta-Version 9 aufspielen. Dann werden wir sehen wie das Comand MP3-Daten lesen kann. Wie ich hörte hat es eine Nebenwirkung, von der Mancheiner nicht abgeneigt wäre. Aber dazu kann ich erst nächste Woche berichten, wenn ich auf einer 3Stündigen Testfahrt dies genau ausprobiert habe. Chef sei Dank, dass Du einen 211er fährst.

MfG Roger
 
Original geschrieben von mirkomueller
Hi hennes,

bislang habe ich noch nicht so sehr viel Erfahrungen mit der Niederlassung - ich war nach dem Kauf bisher nur zur Inspektion und wegen der Winterreifen da.

Die beiden Besuche gingen reibungslos und recht günstig (Assyst B für 290 EUR) über die Bühne.

Der Meister heißt glaube ich Weißkirch oder Wißkirch o.ä. - weiss nicht mehr genau.

Wie waren denn deine Erfahrungen in Krefeld?

Mein erster 211er (W211-320 Benz., EZ 3/2002 - gewandelt 1/03) war eine Katastrophe. War fast wöchentlich in der NL wg. div. Elektronikprobleme, die auch nach z.T. mehr als 5-maliger Reparatur irgendwie nicht in den Griff zu bekommen waren (Prob´s: im wesentlichen fahrdy. Sitze, Command, FSE, Schiebedach).

Da wird man manchmal auch den Meistern gü. evtl. ungerecht. Nett waren sie alle, aber die Probleme wurden nicht gelöst.
 
Original geschrieben von Blubb
Da bin ich auch.;)
Die Arbeit ist ok und die Meister sind (nach teilweise eindringlichem Zureden) recht entgegenkommend, lediglich an der Zeit für den Kunden hapert es manchmal...:rolleyes:

Kann letzterem nur zustimmen. Mein S211 mußte wegen SH 2 x abgeschleppt werden + ein Ersatzfahrzeug gestellt werden. Das dauerte leider ziemlich lange. Aber ansonsten ok.
 
Unser Werkstattmeister hat gestern mal die Fahrgestellnummer in den Computer eingegeben und gesagt, dass das Fahrzeug (ausliefert am 24.02.2004) MP3-Funktion haben MUSS! Es wäre sehr sehr unwahrscheinlich, wenn es nicht gehen würde. Jetzt muss ich mal gucken, ob ich etwas falsches gebrannt habe...
 
MP3

@ all

Ab Versanddatum 25.02.2004 ist das Comand Mp3 fähig.Ich habes selber ausprobiert mit einer
CD-ROM.

Gruss D2B :) :) :)
 
Hm... und wie brennt man diese CD? Einfach einen "Daten-Datenträger" erstellen und die Musik-Datein dann brennen lassen, oder gibt es ein bestimmtes MP3-Brennprogramm?
 
Haben die VTs das Update schon um es den alten Comands aufzuspielen?
kann man die neue Navigations DVD 3.0 auf Garantie bekommen?
 
Update ist noch nicht wirklich verfügbar! CD bekommst du natürlich wenn du mit deiner Probleme hast!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Update Comand W211
Zurück
Oben