kreyenburg schrieb:
Ich kann das ja mal so machen: Montag rufe ich bei meiner Werkstatt an, und frage, ob sie mir die Softwarestände aus dem Kurztest gegeben könnten. Wenn dann da eine Version >= 26/05 drinsteht, hat sich die Sache erledigt.
Wenn nicht, dann bitte ich sie, einfach ein Update der SW des UHI-Steuergeräts zu machen. Und lasse mir die dann neue Version geben, zum Vergleich.
Ist die Versionsnummer aus "Kalenderwoche/Jahr" aufgebaut? Mein Wagen wurde Anfang 2005 gebaut, ich hätte dann eh nicht die neueste SW drauf. Ein Update wurde (meines Wissens nach) nie gemacht. Aber egal schauen wir mal.
Vielen Dank an Euch für die Hilfe!
Karsten
So, der Wagen war heute in der Werkstatt. Die Resultate:
1) Die Software auf dem UHI Steuergerät wurde geupdatet von 38.2004 auf 26.2005. Die Hardware-Version ist 41.2004. Meine Werkstatt ist also in der Lage, Updates durchzuführen, und hat auch die aktuellen Versionen.
2) Es wurde bestätigt, dass die K700i-Firmware R2AA von DC freigegeben wurde. Beim letzten Mal wurde auch nach mehrmaligem Nachfragen nur die uralte R2L als freigegeben benannt.
3) Das K700i funktioniert trotzdem nicht korrekt, wie auch die Werkstatt festgestellt hat. Nach einem Anruf ist es Glückssache, einen weiteren Anruf entgegennehmen zu können. Sie haben sogar in Berlin nachgefragt, und dort versucht, die Sache zu klären. Zudem haben sie meine Sim-Karte in ein Nokia 6230 gesteckt, meine Schale ausgetauscht und es in meinem Wagen betrieben. Einwandfrei.
Die Werkstatt meint nun, es liegt an meinem Handy. Dem stimme ich prinzipiell zu, ich meine aber, dass alle K700i nicht mit dem UHI zusammen laufen werden. Weiss der Geier, wieso DC die R2AA freigegeben hat. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, kann er es ja hier posten. Würde mich interessieren.
Unterm Strich: Ich brauche ein neues Handy. Will aber nicht wieder auf die Nase fallen. Da es aber nur sehr wenige Erfahrungsberichte zu dem Thema gibt, will ich mal eine kleine Umfrage starten, wer mit welchem Handy problemlos das UHI nutzt (Schale/Bluetooth). Aber unter einem neuen Thema, wenn niemand was dagegen hat, hier geht es unter.
Meine "Ideen" dazu sind momentan:
- Schale mit Nokia 6230i (konservativ)
- Bluetooth mit Nokia 6230i (mutig)
- Bluetooth mit Benq-Siemens EF71 od. S68 (sehr mutig)
Vielen Dank für die Infos bzgl. des UHI Steuergerätes.
Karsten