update W 211

Diskutiere update W 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - im herbst wird es ein update für die e klasse geben, es werden neue steuergeräte verbaut, die z.zt. für die probleme zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein Matthias,

im Crashfall wird ja der Kopf nicht aufrecht bleiben sondern sich nach vorne senken, und dass stärker wie der Oberkörper
 
Hi,

… außer ich fahre mit so einer Halskrause und Korsett herum http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/rofl.gif http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/cunao.gif.
Aber DCX macht ja haufenweise Crashtests mit Durchschnittsdummies. Wenn hier einer an den Dachpfosten geknallt wäre, wäre der W211 sicher so nie produziert worden :rolleyes: .
Es ist nur etwas unangenehm bzw gewöhnungsbedürftig, wenn man sich vorbeugt, um z.B. seine Jacke/ Pullover am Rücken zurechtzurupfen und dann den Kopf gegen die Sonnenblende stößt.
 
Neues Comand

Was hört man neues vom Comand APS? Im neune T-Modell war es im TV schon zu sehen. Wann wird das in der Limousine gegen das APS 50 ausgetauscht werden wenn man noch APS 50 drin hat?
 
Steht alles im Hifi- Telematikbereich! Im T-Modell ab 22. März und Nachrüstung der Comands ab ca. Juni-Juli!

Chris
 
Original geschrieben von Striezel
im herbst wird es ein update für die e klasse geben,
es werden neue steuergeräte verbaut, die z.zt. für die probleme
zwischen freisprecheinrichtung und aps 50 sorgen,
desweiteren wird es neue sitze vorn geben, die sich nun weiter herunter fahren lassen,
zusätzlich wird die beinauflage wieder vergrößert,
insgesamt sollen die sitze wieder richtung w210 gehen, da viele fahrer keine vernünftige einstellung der frontsitze mehr finden (wird als zu hoch empfunden)

gruss christian

Hallo,
das Problem hat nicht nur der W211 sonder auch der W220 (S-Klasse). Habe heute als Mobi-Car einen S350L mit Schiebedach bekommen. Eine vernünftige Sitzpositin mit meinen 2m und 125Kg zu finden ist sehr schwer und durch das Schiebedach bekomme ich das nicht hin, daß meine Haare nicht am Himmel streifen, da die Sitze einfach nicht weit genug runtergehen und das ein und aussteigen im S210 auch noch leichter geht.
 
jo, obwohl in irgend einem 211er hab ich schon einmal
kurz gesessen, da konnte man den sitz wesendlich weiter nach unten fahren,
waren mächtig viele bedienknöpfe verbaut,
glaube es war ein multikontur :confused: :confused:
wäre ja toll wenn man für einen geringen preisaufschlag vernünftig
einzustellende sitze hätte :mad:

gruss christian
 
Hallo Christian,
dieser W220 hat auch Multikontur, aber das ist ja egal. Ich hoffe die kriegen das beim 211er in Griff, da ich mir auch einen S211 irgendwal mal holen will.

P.S.
Mein E420T ist im Innenraum subjektiv leiser als der S350L, liegt wohl daran, daß der Motor deutlich zu hören ist und wenn man Leistung will wird er ziemlich laut und schluckt einen Liter mehr als mein 420er.
 
hallo e420t,
1 liter mehr :confused:
glaube dein auto ist 200 kg leichter,
vom 3,7 hört man nur gutes, soll nicht mehr so rauh sein wie noch der 3,2,
der klang soll sich richtung 8 zyl. bewegen,
kannst du das bestätigen :confused:
denke der motor wird im E gut laufen und das auto richtig flott machen,
wenn er denn kommt

gruss christian
 
Hallo Christian,
meiner ist 80Kg leichter.
Der Sound ist eine Mischung aus 5 und 8 Zylinder, aber in einer S-Klasse einfach zu laut.
Von der Leistung und Leistungsentfaltung reicht der Motor eigentlich, aber ist meiner Meinung nach zu durstig. Bei humaner Fahrweise braucht er 1-2l mehr wie meiner bei gleicher Fahrweise (meiner 11,5l / M112 E37 13,x Liter). Schadstoffeinstufung hin oder her, das ist aber zu viel, wobei wieder das alte Problem kommt. Der M112 ist bei der Entwicklung auf 3,2 l ausgelegt worden und alle anderen Hubräume sind Kompromisse.

P.S.
noch kurz eine Anmerkung zur Qulität. Das Auto hat 13TKm drauf und auf schlechter Straße knarzt es im Armaturenbrett und hinten rechts schepperts. Das ist peinlich bei einem Auto füt 75TEuro. Bei meinem klappert auf gleicher Strecke nichts und der hat 173TKm drauf.
 
Also ich bin den S350 schon weitere Strecken gefahren und bin vom Motor begeistert. Vom Verbrauch ist er etwas weniger durstig als mein privater W211 E500. Ich finde den 8 Zylinder bald überflüssig, wenn der Motor in der E-Klasse verfügbar wird. Die Leistung jedenfalls reicht mehr als aus.
 
Hallo Christian,

ich kenne den M 112.973 "offen" aus dem R 170.465. Akustisch klingt das ganze lauter als ein M 112 E 32. Die Anlehnung an den M 113.960 liegt an denselben Abmessungen der Zylinder wie bei diesem Motor. Auch von der Laufruhe ist er einem V 8-90° deutlich unterlegen.
Vermutlich haben wir am Wochenende Gelegenheit, den Motor in einem R 230.467 {"SL 350"} zu erproben.
 
ah jetzt ja, sehr schön,
hier gehen die meinungen doch deutlich auseinander
und es bleibt wie immer nur eine lösung.....
selber testen

denke das der SL durch seine auspuffanlage, soundmäßig etwas anders abgestimmt ist,
als der S oder der verstopfte M

gruss christian
 
Hallo, ich hole den Thread nochmal raus, habe keinen anderen (besseren) gefunden:

Wie sieht es nun aus, zu Modelljahr 2004 hin, gibt es wirklich verbesserte Sitze?

Wenn man jetzt bestellen würde und z.B. den 220 CDi (T-Modell) mit Rußpartikelfilter, dann wäre das auch schon Modelljahr 2004, hab' ich Recht? Linguatronic steht ja bereits in der Preisliste drin.

Ich habe gestern in einer Niederlassung einen Verkäufer mal gefragt, was zu Modelljahr 2004 verändert werden würde, er meinte, jede Schraube die irgendwo geändert wird, könnte er nicht nennen, aber das Auto wär noch so neu, da gibt es nichts. Ich hab dann mal nach den Sitzen gefragt: "Nein, dadran wird nichts geändert".. Ich bin etwas verunsichert, wer weiß mehr?

Und wie ist zur Zeit das (Fehler-)Verhalten zwischen Nokia Freisprecheinrichtung (für's 6310i) und APS 50? Unser nächster soll nämlich diese Verbindung kriegen... Und wenn man jetzt mitte September bestellt, würde ich schon gerne Modelljahr 2004 haben und ein hoffentlich Fehleroptimiertes Fahrzeug in diesem Bereich, auch wenn Audio 20 keine Fehler verursacht im jetztigen.

Grüße
 
Original geschrieben von CRY_FoR
Hallo, ich hole den Thread nochmal raus, habe keinen anderen (besseren) gefunden:

Wie sieht es nun aus, zu Modelljahr 2004 hin, gibt es wirklich verbesserte Sitze?

Wenn man jetzt bestellen würde und z.B. den 220 CDi (T-Modell) mit Rußpartikelfilter, dann wäre das auch schon Modelljahr 2004, hab' ich Recht? Linguatronic steht ja bereits in der Preisliste drin.

Ich habe gestern in einer Niederlassung einen Verkäufer mal gefragt, was zu Modelljahr 2004 verändert werden würde, er meinte, jede Schraube die irgendwo geändert wird, könnte er nicht nennen, aber das Auto wär noch so neu, da gibt es nichts. Ich hab dann mal nach den Sitzen gefragt: "Nein, dadran wird nichts geändert".. Ich bin etwas verunsichert, wer weiß mehr?

Und wie ist zur Zeit das (Fehler-)Verhalten zwischen Nokia Freisprecheinrichtung (für's 6310i) und APS 50? Unser nächster soll nämlich diese Verbindung kriegen... Und wenn man jetzt mitte September bestellt, würde ich schon gerne Modelljahr 2004 haben und ein hoffentlich Fehleroptimiertes Fahrzeug in diesem Bereich, auch wenn Audio 20 keine Fehler verursacht im jetztigen.

Grüße

Willst du zu deinem "neuen" nochmal den selben "neuen" kaufen, oder den ersteren verkaufen?
 
Original geschrieben von PD-TDI
Willst du zu deinem "neuen" nochmal den selben "neuen" kaufen, oder den ersteren verkaufen?

Nein, den 1. Verkaufen, 2x so ein Auto in der Garage zu haben... das Geld hat man dann doch nicht ;-)
 
Hm... weiß irgendwie doch keiner mehr was genaues jetzt? ;)
 
Wertverlust

Hallo CRY_FoR,

warum willst du den Wagen sofrüh/jung schon updaten.
Der Wertverlust muß ja mörderisch sein, oder?

Gruss Christian
 
MY 04 wird jetzt sicher schon ausgeliefert.

Aber ich würde sicherheitshalber mal im Kundencenter Sindelfingen anrufen dort mal genau fragen was sich am S211 MY03 zu MY04 geändert hat.
 
Re: Wertverlust

Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo CRY_FoR,

warum willst du den Wagen sofrüh/jung schon updaten.
Der Wertverlust muß ja mörderisch sein, oder?

Gruss Christian


Hi,

der Wertverlust ist schon relativ groß, allerdings hat der Wagen jetzt seit fast genau 4 Monaten 8.500 km - bald 9.000 km. Und so ein paar Extras mehr wär' auch nicht schlecht, zum Beispiel APS50... Und gerade ohne Rußpartikelfilter wird der Wertverlust später mal noch größer sein.

@Julia: Hast Recht, die dürften das ja am genauesten wissen.
 
Ich sag Dir du hast vollkommen Recht.
In 3-4 Jahre haben alle Diesel Filter,
wenn Du dann einen verkaufen willst Der keinen Filter hat dann stehst Du dumm da.

Das gleiche war doch mit dem G-Kat zu beobachten. Autos ohne Kat kann man praktisch nur verschenken !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: update W 211
Zurück
Oben