Original geschrieben von Julian-JES
Aber ich würde sicherheitshalber mal im Kundencenter Sindelfingen anrufen dort mal genau fragen was sich am S211 MY03 zu MY04 geändert hat.
Das habe ich gerade noch einmal gemacht, eine Verkäuferin sagte mir direkt, den Rußpartikelfilter kann man jetzt bestellen, er wird ab Oktober verbaut... Zum Mehrverbrauch usw. wäre noch nichts bekannt, ich wurde mit der Werkstatt verbunden. Der Herr sagte, es wären noch absolut Null Informationen zum Rußpartikelfilter aus der Entwicklung (!) gekommen. Zu anderen Sachen, z.B. veränderte Sitze konnte er mir nichts sagen. Schwierigkeiten zwischen APS 50 und FSE, da sollte ich nächste Woche mal anrufen, da wär ein Spezialist da, er hat mir dann nochmal eine Nummer gegeben, wo ich auch angerufen habe und mit einem Verkäufer telefoniert habe: Stichwort Rußpartikelfilter: "Puhh, nichts bekannt, wann im Kombi usw. das weiß man noch nicht". Modelljahr 2003 <> Modelljahr 2004: Keine Änderungen außer eine Holzleiste wurde versetzt, an den Sitzen wurde nichts gemacht.
Auf die Frage, wann die 7-G-Tronic eingebaut wird im 220 CDi: "Ja, das kommt, wann muss ich kurz gucken" ... man hörte was Blättern und dann sagte er: "Ne, also hier steht nur E 500 und E 55 ab sofort" - wusste gar nicht, dass es die auch im E 55 gibt
Dann nochmal Spaßeshalber gefragt, was Leder-Twin ist (haben wir ja selber) : "Da muss ich mal grad gucken... - Ja, Stoff und Leder, d.h. die Sitz- und Rückenflächen sind Stoff, die Seitenwangen sind Leder" - leider auch falsch, aber ein Versuch war's ja Wert.