US-Blinker an W 202

Diskutiere US-Blinker an W 202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, das Thema ist zwar schon mehrfach behandelt worden,aber eine konkrete Antwort war nicht dabei.An meinem C 220 CDI T würde ich gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan-c220cdit

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C220CDIT Sport
Hallo,
das Thema ist zwar schon mehrfach behandelt worden,aber eine konkrete Antwort war nicht dabei.An meinem C 220 CDI T würde ich gerne ORIGINAL US Blinker nachrüsten.Dazu bräuchte ich die orignal DC Teilenummer und evtl. Tips von Euch bezüglich der Glühlampenkontrolle.MHW Blinker oder ähnliche Produkte interessieren mich wg.miserabler Qualität überhaupt nicht.
Ferner hab ich gehört,daß die W210 Außenspiegel mit Blinker an den W 202 passen sollen.Was muß man bzgl. der Stecker beachten?Für Eure Tips Dank im Voraus aus Wuppertal.
Stefan
 
US-Blinker:

Rundsteckhülse 0035452626 2 Stück 1,22 €

Stecker 0145458528 2 Stück 1,88 €

Lampenfassung 0008269582 2 Stück 7,74 €

Glühlampe N600000000007 2 Stück 2,68 €

Kabel FLK 0,75 T4540007 75 cm 0,26 €

Abzweigverbinder T4540161 2 Stück 0,82 € (hab ich nicht bei DCX bekommen, im HiFi-Markt suchen.)

Anleitung (Danke an Andres Schardt):

Zuerst solltet Ihr das flexible Kabel halbieren und jeweils ein Ende abisolieren und dann mit jeweils einer Rundsteckhülse verlöten. Danach geht es ans Auto. Ihr zieht ganz einfach die Stecker an den Blinkerfassungen ab, um danach diese herauszudrehen. Dann einfach den alten Stecker von den beiden Rundsteckhülsen für den Blinker entfernen (geht ganz einfach von Hand - keine Gewalt anwenden!). Nun muss man die beiden alten Rundsteckhülsen in die beiden eng aneinander liegenden Löcher des neuen Steckers und das neue Kabel in eines der beiden anderen Löcher stecken - hierzu kurz mit der neuen Lampenfassung vergleichen - und den Stecker schließen. Jetzt noch mit dem Abzweigverbinder das neue Kabel mit dem grauen Kabel an der Standlichtlampe verbinden und kurze Funktionsprüfung durchführen. Dann die neue Lampenfassung mit der neuen Lampe in die Fassung eindrehen und Stecker aufstecken. Das Ganze noch auf der anderen Seite wiederholen.

Dauer: ca. 30 Minuten - Noch ein Tipp: kauft lieber gleich noch eine Ersatzlampe!

Ergebnis:

http://home.arcor.de/primetime/w202/vorne_klein_tt.jpg :D

______________________

Zu den Außenspiegeln kann ich dir noch nichts sagen. ;)
 
Was ist denn da anders?

Ich fahre einen W203 und sehe keinen Unterschied zwischen W202 (deutsch) und W202 (US)

Gruß

Michael
 
Sobald du Standlich an hast, leuchten auch die Blinker.
Die Blinkbirnen haben zwei Glühdrähte.

Beim W203 leuchten IMHO sogar die Birnen in den Spiegeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegel vom 210 MOPF passen problemlos dran, es müssen lediglich neue Pins und Stecker drangemacht werden (Fahrzeugseitig) ist aber ne Sache von 20 min.!

Chris
 
Erst mal vielen Dank für die Tips!Aber zu Primetime:Es geht mir nicht um irgendwelche "selbstgestrickten" Blinker,sondern um die ORIGINAL US-Version,die ich bisher noch nirgends auftreiben konnte.
 
Das was Primetiem dir gegeben hat, ist der Umbau des Standlichts auf US Blinker, du suchst wahrscheinlich echte US Blinker, mit dem komischen gelben Reflektor seitlich?!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Das was Primetiem dir gegeben hat, ist der Umbau des Standlichts auf US Blinker, du suchst wahrscheinlich echte US Blinker, mit dem komischen gelben Reflektor seitlich?!

Chris
 
Sorry ,das war wohl nichts.Ravens,exakt die suche ich.
 
Langts dir wenn ichs dir morgen durchgebe?

Chris
 
Ach so, sorry Gehinpaul gehabt!

Hier die Teile-Nummer der Blinker an sich.

A 202 826 11 43
A 202 826 12 43

49€/je Blinker.

Wenn du natürlich das orignal US Feeling haben möchtest, mußt du den Umbau nach meiner geposteten Anleitung natürlich auch vollziehen ;)
 
Ich bin ja ungern der Spieverderber...aber was ist dann bei der nächsten TÜV-Untersuchung? Die US-Blinker haben doch keine Euro-Prüfzeichen und damit dürften die nicht zugelassen sein...da muss man dann vor dem TÜV alles wieder umstricken....oder irre ich mich da?

Bye,
Garrat
 
Das ist aber mein W202 kein Problem bei den Blinkern :D

Mein US-Standlicht ist ja auch ned zugelassen... ;)
 
Danke Ihr beiden,hab doch gleich gewußt,daß Ihr mich versteht!:) Übrigens ist in der fan-gallerie ein silberner T mit US-Blinkern abgebildet.
Gruß Stefan
 
Aber magst du die Blinker wirklich lieber als die rein Weißen?
Ich weiß nicht...

Naja, bin eh Orange-Blinker-Hasser :D (Hallo BMW!!)

Ich find mein US-Standlicht so am besten ;)
 
Christian,weißt Du zufällig,ob in der US-Version zwei Fassungen sind?Und noch ne Frage,auch wenn ich lästig werde:
Die Anleitung ist ja leicht zu begreifen,aber kommt der Glühlampenwächter nicht durcheinander?
Stefan
 
Original geschrieben von stefan-c220cdit
Christian,weißt Du zufällig,ob in der US-Version zwei Fassungen sind?Und noch ne Frage,auch wenn ich lästig werde:
Die Anleitung ist ja leicht zu begreifen,aber kommt der Glühlampenwächter nicht durcheinander?
Stefan

2x nein!

Der kompl. US-Blinker, also Gehäuse, Fassung und Birne ist komplett anders aufgebaut. Die Blinkbirne hat zwei Glühdrähte.
Einmal für die Blinkfunktion und einmal für das Standlicht.

Die Birne passt auch nicht in die dt. Fassung. Sie hat 2x Plus. und einen gemeinsamen Minus-Pol.

Es müßte aber theroretisch gehen, dass du eine dt. Fassung in den US-Blinker bekommst. IMHO ist die Fassung nur innen unterschiedlich.

Und nach der Anleitung habe ich auch keine Probleme mit der Kontroll-Lampe, funtzt prima!

Hier ein Bild der US-Lampe:

http://members.fortunecity.de/primetime2000/forum/us_lampe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian,danke Dir vielmals!!Chris hat ja geschrieben,daß er mir evtl. kpl.Teilenummern geben kann.Für heute danke ich Euch und wünsch noch nen schönen abend.Bis dann
Stefan
 
Original geschrieben von stefan-c220cdit
Christian,danke Dir vielmals!!Chris hat ja geschrieben,daß er mir evtl. kpl.Teilenummern geben kann.Für heute danke ich Euch und wünsch noch nen schönen abend.Bis dann
Stefan

Welche Teile-Nummern fehlen dir denn jetzt noch?? :confused:
 
Us-Blinker

egal was dir andere sagen, die us blinker brauchst du garnicht
die sehen von außen genau wie die deutschen aus.
du brauchst lediglich die birnenfaßung der us blinker und die paßen genau in die deutschen blinker.die faßungen bekommst du ganz normal bei mb.www.mercedes-freunde-saar.de.vu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: US-Blinker an W 202

Ähnliche Themen

Zurück
Oben