US Blinker einbau

Diskutiere US Blinker einbau im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Und zwar habe ich mir eine AMG Stoßstange zugelegt mit den US- Blinkern in den Seitenleisten. Und jetzt dazu meine Frage an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorted

Sorted

Crack
Fahrzeug
E400 Cabro A207 EZ 07/15
Hallo zusammen

Und zwar habe ich mir eine AMG Stoßstange zugelegt mit den US- Blinkern in den Seitenleisten. Und jetzt dazu meine Frage an euch. Hat jemand schonmal die US- Blinker nachgerüstet und kann mir sagen was ich dazu alles benötige und wie es vom Arbeitsaufwand her ist? Ich habe keine Kabel oder Leuchten für die US- Blinker, nur die gelben Blinkergläser in den Leisten. Habe leider nichts im Forum gefunden, deswegen frage ich euch so, und hoffe das ihr mir wieder helfen könnt. Danke

Gruss
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Die gelben Leuchten sollten normalerweise Seitenbegrenzungsleuchten und keine Blinker sein ;)

Chris

Danke. Dann für die Seitenbegrenzungsleuchten. Kannst du mir da weiterhelfen?

Hallo,

bei meinem S210 sind die vorderen Seitenbegrenzungsleuchten über die Einlagen in den Stossfängern nachrüstbar.

Diese gelben Leuchten habe ich dann mit selbstgebauten Kabeln parallel zum jeweiligen Standlicht angeschlossen (siehe Bild links).

Beste Grüsse
EUGEN

Neben dem offensichtlichen Sicherheitsplus solcher Seitenmarkierungen, stellt sich doch auch die typisch deutsche Frage der Zulässigkeit.

Meines wissen sind solche Markierungsleuchten nur unter gewissen Umständen zulässig. Beim 202er oder 129er z.B. wo diese Markierungen im Blinker sind zeigt die Rennleitung die rote Flagge. Ich weis nicht in wie weit das bei getrennt angebrachten Seitenmarkierungsleuchten, wie beim 203, 210 oder 208 ist.

Andererseits Volvo hat das ja auch bei einigen Modellen ab Werk.

Also ich würde erst mal schwarz auf weiß abklären ob die Dinger hier auch zulässig sind bzw. in welcher Ausführung.

Danke für eure Meinungen.
Also ein fertigen Kabelsatz mit den Fassungen für die Seitenbegrenzungeleuchten gibt es nicht? Oder weiß da jemand mehr? Wenn ja bitte schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: US Blinker einbau
Zurück
Oben