US-Crashtests: Bestnoten für Mercedes-Modelle

Diskutiere US-Crashtests: Bestnoten für Mercedes-Modelle im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Nach ausführlichen Crashtests bescheinigt das nordamerikanische "Insurance Institute for Highway Safety" (IIHS) den...

1. Heinz

Heinz Crack

Hallo Leute!
    Nach ausführlichen Crashtests bescheinigt das nordamerikanische "Insurance Institute for Highway Safety" (IIHS) den Mercedes-Modellen C 320 und E 430 eine hohe Insassensicherheit. Beide Limousinen zeichnet das Institut der US-Autoversicherungen mit der Topnote "best pick" aus.
    "Unser Augenmerk gilt auch weiterhin nicht allein solchen Rating-Tests, sondern einem ganzheitlichen Sicherheitskonzept auf Basis des realen Unfallgeschehens", erklärt Dr. Hans-Joachim Schöpf, Leiter Entwicklung und Vorstandsmitglied von Mercedes-Benz und Smart. "Zur Unfallvermeidung werden die Fahrer mittels elektronischer Assistenzsysteme unterstützt. Dies ist für Mercedes-Benz ebenso wichtig wie der bestmögliche Insassenschutz beim Frontal- oder Seitenaufprall."
    Insgesamt zeichnete das IIHS bisher drei Mercedes-Personenwagen mit der Note "best pick" aus: Neben den Limousinen C 320 und E 430 erzielte im Jahre 1999 auch der ML 320 diese Einstufung
    Grüße Heinz
    :D

2. Anzeige

Thema:

US-Crashtests: Bestnoten für Mercedes-Modelle

Die Seite wird geladen...

US-Crashtests: Bestnoten für Mercedes-Modelle - Ähnliche Themen

1. mercedes s213 AppleCarPlay?

mercedes s213 AppleCarPlay?: Moin habe eine 217er E Klasse nen 220d ohne Command System nur das normale Audio 20 GPS und wollte mal wissen ob man da irgendwie das AppleCarPlay...
  2. Motorumbau Mercedes 230 GE in 420 GE V8

Motorumbau Mercedes 230 GE in 420 GE V8: Liebe Forum-Gemeinde, ich habe in meinen G230 GE einen V8 Motor (M116) eingebaut und bin gerade bei der TÜV-Abnahme. Alles ist soweit OK, nur...
  3. Mercedes me für bestelltes Fahrzeug einrichten (wie?)

Mercedes me für bestelltes Fahrzeug einrichten (wie?): Hallo an alle Ich habe mir den A 250 bestellt und würde gerne die Produktion verfolgen. Wenn ich mich aber bei Mercedes me anmelden möchte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden