US Rückleuchten Sportcoupe?

Diskutiere US Rückleuchten Sportcoupe? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, bei der Suche nach Mopf Rückleuchten für mein Sportcoupe hab ich auch US Rückleuchten gefunden (auch Mopf)! Leider aber ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Turbotobi

Stammgast
Fahrzeug
CL 200K Evo
Hi Leute,

bei der Suche nach Mopf Rückleuchten für mein Sportcoupe
hab ich auch US Rückleuchten gefunden (auch Mopf)!

Leider aber ohne Bild! Weiß jemand ob und was an denen anders ist,
oder hat jemand vielleicht sogar ein Bild? :rolleyes:

Passen die auch ans deutsche Modell und was würde der Tüv dazu sagen

Gruß Tobi

Hi Tobi,

ich weiss zwar nicht, wie die Rueckleuchten aussehen, aber um sie in Deutschland zu benutzten, sprich an dein Auto schrauben zu duerfen, muessen sie nach EG oder ECE geprueft worden sein. Das liegt dann vor, wenn du eine kleine Erhebung auf der Leuchte findest, die ein kleines e in einem Rechteck oder ein grosses E in einem Kreis symbolisiert.

Normaler Weise haben die Amerikaner eine andere Norm. Da es sich aber um ein deutsches Produkt handelt, weiss ich nicht, ob die Amis die europaeischen Richtlinien fuer sich gelten lassen.

Falls du ein Foto findest waere es schoen, wenn du es ins Forum stellen koenntest.

Gruss Axel

Hi,

hab nach langer suche endlich ein Bild vom US-Sportcoupe gefunden!

Scheinbar ist das Sportcoupe in den USA so unbeliebt das MB es dort gar nicht mehr verkauft und auch als Gebrauchter ist es sogut wie nicht zu finden!Gibt fast nur Limo´s!!

Leider läßt sich auf den ersten Blick kein unterschied zwischen normalen und US Rückleuchten feststellen!??

Bild werd ich mal hochladen sobald ich rausgefunden hab wie das geht :rolleyes:

Gruß Tobi

Hi Tobi,

ich selbst habe an meinem T-Modell die US-Rückleuchten Mopf eingebaut. Diese leuchten auch zur Seite rot. Und seit einiger Zeit auch in Deutschland (endlich) zulässig nach StVZO §51a Absatz 6. Die Leuchten haben auch eine ECE Norm eingegossen.
Der unterschied zu den US Leuchten ist immer die seitliche Sichtbarkeit durch rotes Licht. Zusätzlich habe ich vorn die originalen gelben US Seitenmarkierungsleuchten in den Schutzschienen eingebaut.
Gruß
Michael

Hi,

@Avantgarde380

danke für die Info!
Schön zu hören das die auch zur Seite rot leuchten,weil so ein gelbes Feld zur seite an ner Mopf Leuchte wäre ja echt daneben! :rolleyes:

Müßte man sich nur noch was für vorn überlegen ,weil die originalen Sidemarker passen zwar von der Form sehr schön nur die Gelbe Farbe stört mich etwas!

Gruß Tobi

Hi,

@Andi CDI

hey klasse! Sidemarker in Weiß!! :eek:

Leider wird sich der Hersteller aber kaum die mühe gemacht haben die Teile einer Deutschen oder Europäischen Zulassung zu unterziehen!?
Und damit man sie einfach so montieren kann müßten sie wohl ein eingegossenes Pfüfzeichen haben!?

Im Prinzip müßten die aber schon zulassungsfähig sein!
Gibt schließlich auch Sidemarker von InPro zum nachrüsten und neuere Volvo haben die ja auch Serienmäßig.

Gruß Tobi

Avantgarde380 schrieb:
ich selbst habe an meinem T-Modell die US-Rückleuchten Mopf eingebaut. Diese leuchten auch zur Seite rot. Und seit einiger Zeit auch in Deutschland (endlich) zulässig nach StVZO §51a Absatz 6. Die Leuchten haben auch eine ECE Norm eingegossen.
Der unterschied zu den US Leuchten ist immer die seitliche Sichtbarkeit durch rotes Licht. Zusätzlich habe ich vorn die originalen gelben US Seitenmarkierungsleuchten in den Schutzschienen eingebaut.
Gruß
Michael

Hast Du da evtl. die Teilenummer und den Preis zur Hand?

Die US Rückleuchten für den S203 Mopf sind

A203 820 35 64 und A203 820 36 64

Die vorderen Sidemarker sind :

A203 820 07 21 und A203 820 08 21
Als Lampenfassung passen da die Fassungen von den seitlichen Blinkleuchten des W124

Zusatzlich werden die vorderen Schutzleisten in der Stoßstange in Wagenfarbe gebraucht.
A203 885 21 21 und A203 885 22 21

Die Rückleuchten lagen meine ich so um die 100,- pro Stück, die Sidemarker ca. einen Zehner und die Schutzleisten um die 75,-. Preise kann ich nicht so genau mehr sagen weil ich auch einen guten Rabatt bekomme :D

@Avantgarde380

Hast du davon Bilder? Mich würde interessieren wie dies bei NAcht aussieht.

Gruss Graule

Bei Dunkelheit sieht man auf dem Foto der Digicam leider nur eine helle Stelle vorn und hinten. Hier ein Foto von den vorderen Sidemarkern... Passt zwar optisch nicht zum Fahrzeug, aber Sicherheit geht vor ;)

Anhänge

• S203.jpg
    S203.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: US Rückleuchten Sportcoupe?
Zurück
Oben