USB-Anschluss im Auto

Diskutiere USB-Anschluss im Auto im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Die Idee von VW finde ich mal sehr interessant http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18572
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wofür ist denn der USB-Anschluß in der neuen S-Klasse? :confused:
 
... vielleicht um eine drahtlose USB-Maus anzuschließen und dann das Fahrzeug vom Büro aus umparken zu können. (war ein Scherz)

Beste Grüsse
EUGEN
 
Moin,Moin,

bin ab Mittwoch 2 Tage in Stuttgart, extra für die USB-Buchse usw. :D :D danach kann ich es Dir dann genau sagen :coolio3:
 
da bin ich mal gespannt - auch wofür sich der PCMCIA (Cardbus?) Slot eignet...
 
JK900 schrieb:
Die Idee von VW finde ich mal sehr interessant

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18572

Ja da doch der W221 ne nette PCMCIA Lösung :D
Weiß eigentlich einer was da alles für Karten rein gehen ?
Es gibt ja zB PCMCIA mit 2 GB Speicher oder PCMCIA als Adapter für Compact-flash.

Was auch lustig ist in der W221 dort steht: "Es können maximal 12 Bluetooth Geräte gleichzeitig empfangen werden". Das ist ja echt schade. Mehr hätten sie nicht machen können ??? :D Ich meine ein W221 hat doch nur 5 Sitzeplätze. 12 Geräte sollten doch schon reichen oder ;)

Kann man eigentlich über Bluetooth wenn er das Notebook oder PDA erkannt hat dann MP3 über harmannKardon hören ???
 
nächstes WE werde ich/ihr etwas mehr wissen :Coolio1:
 
Also, einen USB-Anschluß habe ich schon mal nicht gefunden. Der PCMCIA liegt ja leicht auffindbar unter dem DVD-Slot. :p

Ich hatte mal einen SD-Karten-Adapter mit einer Sandisk 1GB SD-Karte probiert und ein paar MP3s drauf - ging... :)
CF-Karten sollten's auch tun (also sind im Prinzip 4GB kein Problem und ein CD-Wechsler wäre Quatsch). Dafür gibt es aber einen DVD-Changer, den ich aber noch net probieren konnte.

Der TV-Tuner ist ganz ordentlich, die Rückfahrkamera auch cool. Wenn's langweilig wird, legt man ein Blatt Papier oberhalb der Kamera auf die Scheibe (so dass die Cam noch was sieht und man kann in s/w die Leite per Infrarot beobachten - siehe Avatar)
Vor allem fehlen dann die IR-Sensoren in der Strosstange, wenn man den Parkassistenten von der DTR+ nimmt. Mit dem Ergo-Controller stehe ich aber noch trotz BMW-und Audi-Schädigung auf Kriegsfuß.

BTW: Über DVD sollen auch Navi-Updates auf die Platte kopiert werden können.
Die Grafik der beiden TFTs ist ja scharf wie Chili und hochauflösend.
 
Ja aber wofür sind die 75 GB der 80 GB Platte die dann noch übrig sind...
 
Zurück zum ursprünglichen Beitrag:

Ich finde den Preis von 195 Euro ganz schön hoch, für einen popeligen USB-Anschluss, der rein gar kein Zusatznutzen bringt.
Den MP3-Player da da drin steckt, kannst du ja beim Fahren keinesfalls bedienen. Da musst du ja immer anhalten um ein Lied zu überspringen.
Die Speicherslot-Variante von Audi ist deutlich durchdachter.

Da lobe ich mir doch den AUX-Anschluss in meinem 203.
Mein IPOD funktioniert daran prima, und der Anschluss hat
gerade mal 5 Euro gekostet.
 
heinz2805 schrieb:
Zurück zum ursprünglichen Beitrag:

Ich finde den Preis von 195 Euro ganz schön hoch, für einen popeligen USB-Anschluss, der rein gar kein Zusatznutzen bringt.
Den MP3-Player da da drin steckt, kannst du ja beim Fahren keinesfalls bedienen. Da musst du ja immer anhalten um ein Lied zu überspringen.
Die Speicherslot-Variante von Audi ist deutlich durchdachter.

Da lobe ich mir doch den AUX-Anschluss in meinem 203.
Mein IPOD funktioniert daran prima, und der Anschluss hat
gerade mal 5 Euro gekostet.

Jo die DC Variante kostet aber auch so 180 EUR für den Ipod. Kannst DU deinen Anschluss über MFL bedienen ?
 
Okay, den Komfort mit dem MFL habe ich nicht, wenn ich die VW-Variante richtig verstehe, gibt es die dort auch nicht.
Aber im nächsten gibt es dann das IPOD-Integration-Kit, das ist dann für mich die perfekte Lösung.
 
Moin,Moin,

jetzt kommt die große Ernüchterung zur S-Klasse :eek:

Im Moment ist eine 20GB verbaut, wird aber bald durch eine 40GB erstetzt, weil es die 20iger schon nicht mehr auf dem Markt geben soll. Da läuft nur die Navi mit knapp 5 GB drauf, sonst nix und etwas übertragen kann man auch nicht :( die USB-Buchse wurde erstmal gestrichen und der PCMCIA-Slot dient nur für Speicherkarten um MP3 abzuspielen, mehr kann ich damit auch nicht machen :(

Wenn es mal eine neue Navi-Version gibt, muß der Kunde die DVD kaufen und einfach reinstecken, sie wird dann automatisch auf die Festplatte übertragen.

Der Singel-DVD-Player oder der 6er Singel-Slot-DVD-Wechsler kann aber alles abspielen was es im Moment auf dem Markt gibt, auch die DL-DVD´s. Immerhin was ;)

Die Ansicht "Vogelperspektive" wie in der alten S-Klasse hat man leider auch wieder gestrichen :confused:

So das reicht erstmal, es gibt dafür natürlich andere sehr tolle Highlights, wie night-view usw.......
 
Ist also eine für den Autobetrieb freigegebene Festplattenfamilie.. :) :D :)
 
PCMCIA-Slot bzw. Blauzahn

Doch schon ganz schön viele Möglichkeiten - aber die S-Klasse ist leider kein Cabrio ;). ein neuer CL mit Faltdach und der W221-Technik wär' doch was :cool:

Mh, dann sollte theoretisch auch eine Microdrive funktionieren im PCMCIA-Slot, also bald etwa 8GByte Speicherkapazität...

Frage ist, ob das Bediensystem eine Beschränkung in der Titelzahl hat (bei meinem MP3-Changer werden ja auch nur 99 von max. 300 möglichen Titeln pro CD ausgewertet)?

Und wie bekommt man externe Adressbücher zur Navigation ins Comand übertragen? Gibt's da jetzt auch eine Möglichkeit?
 
ja über Bluetooth kann man doch alles auslesen. Steht so in der Anleitung.
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

jetzt kommt die große Ernüchterung zur S-Klasse :eek:

Im Moment ist eine 20GB verbaut, wird aber bald durch eine 40GB erstetzt, weil es die 20iger schon nicht mehr auf dem Markt geben soll. Da läuft nur die Navi mit knapp 5 GB drauf, sonst nix und etwas übertragen kann man auch nicht :( die USB-Buchse wurde erstmal gestrichen und der PCMCIA-Slot dient nur für Speicherkarten um MP3 abzuspielen, mehr kann ich damit auch nicht machen :(

Wenn es mal eine neue Navi-Version gibt, muß der Kunde die DVD kaufen und einfach reinstecken, sie wird dann automatisch auf die Festplatte übertragen.

Der Singel-DVD-Player oder der 6er Singel-Slot-DVD-Wechsler kann aber alles abspielen was es im Moment auf dem Markt gibt, auch die DL-DVD´s. Immerhin was ;)

Die Ansicht "Vogelperspektive" wie in der alten S-Klasse hat man leider auch wieder gestrichen :confused:

So das reicht erstmal, es gibt dafür natürlich andere sehr tolle Highlights, wie night-view usw.......

Hallo Holgi
wie geht das mit dem SW-Update mit der Telematic/CD oder DVD? 09/05
beim 221/216 .Anleitung im DAS 09/05 nicht brauchbar,geht vom alten COMAND aus.Die CD wird nicht gelesen weder im Singel noch im 6fach Wechsler.Danke für deine Hilfe,gehe leider erst in 3 Wochen zur S-Klasse weiterbildung.

Gruss D2B
 
Hallo Chris

hast DU schon die Telematic CD 221/216 eingesetzt? wenn ja wie ??

Gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USB-Anschluss im Auto

Ähnliche Themen

Zurück
Oben